Sierra DOHC startet mit warmen Motor nicht
Guten morgen, habe meinen Sierra aus dem Winterschlaf geholt, lief ohne Probleme an. Als ich ihn abstellt
und nach ca. 30 min starten wollte, drehte der Anlasser aber lief nicht an.Habe ihn mit 2 Bekannten angeschoben und lief wieder. So ist das jeden Tag, kalt starten ohne Probleme, aber sobald auf Temperatur
dreht der Anlasser aber startet nicht. Zündfunke da. Anschieben oder Bergab anrollen lassen funktioniert auch. An was kann das liegen ?
Danke für eure Antworten.
35 Antworten
Und es könnte auch der Anlasser selber sein, der durch hohen Stromverbrauch die Spannung in die Knie zwingt und dadurch Spannung anderweitig fehlt.
Evtl Masse Punkte auch mal kontrollieren
Ich würde einfach mal Spannung messen von Batterie und Lima, dann kann man das ausschließen. Klingt für mich auch nicht plausibel.
Wichtiger Punkt, läuft er nach anschieben normal? Weiter stand das er auf Drehzahl gehalten werden muss? Das hat dann nichts damit zu tun.. Wie ist der Leerlauf wenn er läuft?
Ich tippe auf ein elektrisches oder Kontakt Problem oder Sensorik , Funktion Leerlaufregler, Temperatursensoren,es gibt mehrere..
Batterie 12,5 Volt, wenn er läuft 14,3 , kalt läuft er weitgehhenst normal, sobald er Betriebstemparatur erreicht nimmt er schlecht gas an
Heute neuen leerlaufregler verbaut, als er warm hab ich ihn ausgemacht, 10 min stehen lassen, lief nicht mehr an, Zünd funke da, dann hab ich es Dieses Mal mit startpilot probiert, siehe da läuft an.
Muss dann Sprit oder kraftstofffilter sein, oder?
Ähnliche Themen
Also: in kaltem Zustand springt er an und läuft läuft gut?
Dan muss es doch mit der Gemischsteuerung zu tun haben.
Gelesen habe ich das bei manchen Modellen die Masseverbindungen am Steuergerät ein Problem sein können
- Temperatur Sensoren an der ansaugbrücke
Benzin Rücklaufventil, ..
- Kabel prüfen
Mein Scorpio stand 6 Jahre und hat anfänglich auch viieel zicken gemacht
Ich habe ALLE kabel und Stecker sauber gemacht, fast alle Sensoren getausch, seitdem schnurrt er wieder,
Habe gestern 1 h mit kotaktspray und Masseanschlüßen überprüfen verbracht, kein Erfolg, wenn icht einmal die Ford Vertragswerkstatt den Fehler findet, verzweifle, ist hier jemand der mir seelische und vor allem fachmännische Unterstützung vor ort anbietet ?
Wo wohnst du?
Ich leide mit dir, habe ähnliches mit meiner ASU durchgemacht.
1/2 Jahr nicht bestanden O2 zu hoch
ALLES geprüft, am Motor, Abgasanlage, 3 x Auspuff abgebaut..
Am Ende wars die nicht Originale Lambdasonde, kein " Fachmann" hat davon gesprochen.
Habe ich ( verzweifelt) selbst getauscht - und schlagartig alles grün.
Auch die Fordwerkstatt hate den Fehler nicht gefunden..
Apropos, check die foch mal, hat ja ach mit Gemisch zu tun..
Halte durch, je härter der Kampf umso größer das Erfolgserlebnis!!!
Ich weiß wovon ich spreche, wollte die Kiste auch anzünden..
Gibt es was neues?
Nein, ich verzweifle, bin diese Woche auch nicht dazugekommen, habe Angst das wenn ich ihn in die Werkstatt bringe das es den Zeitwert überschreitet.
Melde mich auf jeden Fall wies weitergeht, bis zum bitteren Ende.
Ein heißer kandidat wäre noch der LM Anschluß,
Das Steuergerät bekommt die Drehzahl über die Oberwellen der LM..
Wie ich schon geschrieben gab, auslesen, wenn es die Werkstatt nicht kann, Werkstatt wechseln oder selber ein Auslesegerät bauen. Außerdem was glaub immer noch nicht gemacht wurde Sensoren messen, vor allem die, die was mit der Temperatur zu tun haben. So viel kann es ja nicht sein. Ein Batteretrennschalter ist nicht verbaut nehme ich an?