Siemoneit Tuning - wer hat Erfahrung ?
Guten Tag, ist Simoneit Chiptuning wirklich so gut wie man es immer liest ?
Wollte meinen TT bald dort chippen lassen...
Gruß u. Danke, Raffi
47 Antworten
Hallo,
komme aus dem raum Stuttgart und zum Stefan müsst ich durch fast ganz Deutschland fahren.
Jetzt habe ich gehört bzw gelesen das Pogea Racing auch nähe Stuttgart auch seine Files benutzt. Habe Stefan schon ne email geschrieben ob es das selbe ist aber keine antwort erhalten. Deswegen wollt ich fragen war jemand aus dem süd Raum mal schon beim Pogea und kann bestätigen das es das gleiche ist?
Und ist stage 2 zu empfehlen beim 225apx? weil ich will nicht das mir nach paar tausend kupplung etc kaputt geht. Einerseits wird man es bestimmt bereuen wenn man stage 1 nimmt und nicht stage 2 bestimmt.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen schildern?
mfg
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst auf expiliten Wunsch hin bei Eduard Pogea die Software von Stefan Siemoneit bekommen. Sonst hat Pogea aber seine eigene Software. Ob sich das nun was nimmt solltest du mal im Gespräch mit Eduard oder Stefan klären. Ich kanns mir nicht vorstellen, da die beiden eh viel Kontakt miteinander haben...
Zitat:
Original geschrieben von Mavis40
Hallo,komme aus dem raum Stuttgart und zum Stefan müsst ich durch fast ganz Deutschland fahren.
Jetzt habe ich gehört bzw gelesen das Pogea Racing auch nähe Stuttgart auch seine Files benutzt. Habe Stefan schon ne email geschrieben ob es das selbe ist aber keine antwort erhalten. Deswegen wollt ich fragen war jemand aus dem süd Raum mal schon beim Pogea und kann bestätigen das es das gleiche ist?
Und ist stage 2 zu empfehlen beim 225apx? weil ich will nicht das mir nach paar tausend kupplung etc kaputt geht. Einerseits wird man es bestimmt bereuen wenn man stage 1 nimmt und nicht stage 2 bestimmt.Kann mir da jemand seine Erfahrungen schildern?
mfg
Wie lange wartest du schon auf eine Antwort mail ??
Er ist mom auch verhindert so weit ich weis hat er einen bandscheibenvorfall !!
Zitat:
Wie lange wartest du schon auf eine Antwort mail ??
Er ist mom auch verhindert so weit ich weis hat er einen bandscheibenvorfall !!
Einige Wochen,aber ist auch garnet schlimm wollts halt nur mal wissen weil ich vor hatte im frühjahr zu pogea zu gehen
Ähnliche Themen
normal antwortet Stefan immer ! aber wie schon gesagt , er war die letzten Wochen krank
wenn nicht einfach nochmal probieren ,oder anrufen 😁
meien Meinung zu Siemoneit:
einfach nur top!!!
Zitat:
Original geschrieben von mTTm
wärmstens???😁Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
War letzte Woche bei Stefan, es ist genau so wie alle sagen 😉 lern dein Auto neu kennen und fahr nach Stade, kann ihn nur wärmstens empfehlen 🙂*hüstel*
ja, auch solche Witze sind bei Stefan sehr angesagt wie z.B. im Beisein einer Mechanikerin lautstark beim Start der nächsten Abstimmungsfahrt "NOS, gehst Du diesmal nach vorne" zu sagen😁😁😁 Sind eben alle locker drauf da😉
Aber wir kennen usn ja auch schon etwas länger, also genau seit 2004, als er noch in Stade muit Rudi zusammen eine kleine Werkstatt betrieben hat. Dann kam zusammen mit Rudi (Autoservice Stade) der Wechsel ins "Carbon Valley" und dann nach Ottersberg und dann wieder zurück ins Carbon Valley zu Rudi. Ab der letzten Station dann als Siemoneit-Racing. Und egal wo: ich fühlte mich da immer gut aufgehoben🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Und egal wo: ich fühlte mich da immer gut aufgehoben🙂
...besonders auf der Rücksitzbank, oder? 😁 😛
jo, seitdem ich den Golf habe macht das Chippen auch mehr Spaß😁😁😁 Von wegen, das lohnt sich bei nem "Sauger" nicht😛
Hi, ich kann dir auch nur raten zu Stefan zu fahren, macht echt ne Top Arbeit, bin jez seid 30000km zufrieden, Kupplung und so machen auch keine Probleme.Bin damals auch 600km zu ihm gedüst, der Weg lohnt sich, vorallem die Heimfahrt.
MfG
Hi,
ja hast den großen Motor? Wenn ja hast nen stage 1 oder stage 2?
Kann man problemlos stage 2 empfehlen oder müssen da auch mechanisch was ändern sprich außer dem luftfilter LLK oder sonstiges?
mfg
Zitat:
jo, seitdem ich den Golf habe macht das Chippen auch mehr Spaß😁😁😁 Von wegen, das lohnt sich bei nem "Sauger" nicht😛
Für den Tuner bestimmt!
ja klar. Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Sauger natürlich horrend schelcht gegenüber einen Turbo, aber das ist dann nunmal so. Bloß weil weniger bei raus kommt kann der Tuner ja nicht weniger an Kohle verlangen, weil die Entwicklungsarbeit bei einem Sauger mit Schaltsaugrohr, variablen Steuerzeiten und Auspuffklappe ebenso aufwändig, wenn nicht sogar nicht aufwändiger, ist😉
Außerdem merkt man einen Unterschied, und das nicht zu knapp. Ich war zwar noch nicht auf einem Prüftstand, aber das wesentlich fülligere Ansprechverhalten untenrumm, das insgesamt direktere Ansprechen auf Gaspedalbefehle und der zweite Winde ab 4.500 U/min sind ein Grund genug, das zu machen. Das nebenbei der Sound deutlich besser geworden ist und das serienmäßig sehr dämlich programmierte Gaspedal auch noch entschärft wird möchte ich nur mal an Rande erwähnen.
BTW: Stefan spielt bei sowas ebenso wie bei Euren Turbos einen Standarddatensatz auf der dann individuell ans Fahrzeug angepasst wird. Hat von morgens 10:00 bis Nachmittags 14:30 Uhr gedauert (inkl. Mittagessen vor Ort) gedauert, also ist es alleine schon von Aufwand her ein gerechtfertigter Preis.
Wenn es nur nach PS/EUR geht, dann müsste ein Chip für den TTQS ja auch günstiger sein, weil das gleiche wie bei einem 225 PSler heraus kommt, aber ausgehend von 240 PS des TTQS die Leistungssteigerung geringer ausfällt😉
Zitat:
ja klar. Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Sauger natürlich horrend schelcht gegenüber einen Turbo, aber das ist dann nunmal so. Bloß weil weniger bei raus kommt kann der Tuner ja nicht weniger an Kohle verlangen, weil die Entwicklungsarbeit bei einem Sauger mit Schaltsaugrohr, variablen Steuerzeiten und Auspuffklappe ebenso aufwändig, wenn nicht sogar nicht aufwändiger, ist😉Außerdem merkt man einen Unterschied, und das nicht zu knapp. Ich war zwar noch nicht auf einem Prüftstand, aber das wesentlich fülligere Ansprechverhalten untenrumm, das insgesamt direktere Ansprechen auf Gaspedalbefehle und der zweite Winde ab 4.500 U/min sind ein Grund genug, das zu machen. Das nebenbei der Sound deutlich besser geworden ist und das serienmäßig sehr dämlich programmierte Gaspedal auch noch entschärft wird möchte ich nur mal an Rande erwähnen.
BTW: Stefan spielt bei sowas ebenso wie bei Euren Turbos einen Standarddatensatz auf der dann individuell ans Fahrzeug angepasst wird. Hat von morgens 10:00 bis Nachmittags 14:30 Uhr gedauert (inkl. Mittagessen vor Ort) gedauert, also ist es alleine schon von Aufwand her ein gerechtfertigter Preis.
Wenn es nur nach PS/EUR geht, dann müsste ein Chip für den TTQS ja auch günstiger sein, weil das gleiche wie bei einem 225 PSler heraus kommt, aber ausgehend von 240 PS des TTQS die Leistungssteigerung geringer ausfällt😉
Das sehe ich ähnlich, schliesslich bezahlt man damit die Arbeitszeit fürs Anpassen der Software sowie die "Entwicklungskosten".
Krass finde ich, dass viele grosse Softwareflasherbuden nur eine Standardsoftware aufspielen, nichts anpassen und im Vergleich das Doppelte verlangen - um nicht zu sagen ABTzocken. 😉
Ich war auch bei Stefan, er musste mein Steuergerät auseinander nehmen da OBD flashen nicht möglich war. Mein Steuergerät wollte einfach nicht. Haben dann ne kurze Probefahrt gemacht und er hat nen paar Werte überwacht, angepasst wurde soweit nichts mehr!
Bin aber trotzdem sehr zufrieden, mein APP rennt jetzt deutlich schneller als vorher. Endlich brauch ich keine Angst mehr vor nem 140PS Tdi Golf haben! :-D