ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Siemens S65 - Anbindung per bluetooth an MMI

Siemens S65 - Anbindung per bluetooth an MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:25

Hallo,

wenn ich mein Siemens S65 per bluetooth an das MMI koppeln will, schaltet das Handy nach erfolgreicher Verbindung nach ca. 10s kpl. ab.

Die MMI-Software und die Handy Firmware sind auf dem aktuellsten Stand. Mein Händler verweist mich natürlich an Siemens!?

Kennt jemand dieses Problem ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juli 2006 um 7:15

Jupp, genau das gleiche bei mir, BJ 09/05, S65 Firmware aktuell.

Komischerweise hat das die ersten 2 Monate perfekt (!) funktioniert. Da sich das S65 dann bei argen Minus-Temperaturen aber auch mal so aufgehängt hat, hab ich das auf den Winter geschoben und BT deaktiviert.

Nu ist SOMMER (Freude!!!) und jedesmal bei aktivierung von Bluetooth - patsch, Handy aus.

WENN ich das Handy aber in die FSE einstecke und dann 2-8 Telefonate führe, funktioniert BT absurderweise dann für 2-3 Tage wieder. Dann geht das Spiel von Vorne los....

Aber ist klar: Audi verweist an Siemens, Siemens an Audi.

Grummel

Da es das gleiche Problem auch mit anderen Handy-Herstellern gibt, wuerde ich das Problem schon bei Audi sehen.

Dieses Problem hatte ich mit einem Nokia 6310i in ähnlicher Form auch (ein anderes, das ich jetzt verwende, geht einwandfrei):

Beim Einlegen in die Ladeschale (und Starten des Audi) schaltet das BT-aktivierte Handy ab und lässt sich nicht einmal mit dem Startknopf wieder einschalten. Stattdessen Akku abnehmen, einsetzen und dann einschalten (wobei z.T. Datum und Uhrzeit "vergessen" wurden).

Bisher dachte ich, ich hätte das Handy vielleicht "unsauber" eingelegt, sodass es mit falschen Kontakten in Berühung gekommen sei. Es passierte ja auch nicht immer. Aber offenbar kommt sowas doch öfter mal vor.

am 14. Juli 2006 um 9:19

Genau das Gleiche bei mir: S65 schaltete sich aus - zum ersten Mal bei der Übernahme in NSU. Ein Test mit anderen Handys (Motorola) ergab, dass MMI funktionierte. Also das S65 eingeschickt an Siemens/Vodafone mit der Reklamation, dass BT nicht funktioniert. Die haben innerhalb von 3 Tagen ein neues S65 geliefert, nun funktionierts.

Geht mir genau so. Habe zur Zeit das Handy zum 2. Mal beim Service. Beim 1. Mal hats für ein halbes Jahr funktioniert. JEtzt schon wieder nicht. Verbindung wird aufgebaut, dann nach ca. 10 Sekunden bricht sie ab, und das Display wird von außen nach innen hellgrau.

Festeinbau

 

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.Muß das Handy beim Festeinbau ein Bluetooth Handy sein oder reicht ein ganz normales.Und wie ist das mit dem einschalten?Geht es automatisch mit der Zündung an und aus oder muß man es von Hand einschalten?

Zur Zeit benutze ich im A6 ein Siemens cx 75, aber dafür gibt es keinen Festeinbau.

Danke für eure antworten

mein s65 ist von o2 gebranded und hat die dort aktuelle software 25. leider funktioniert die kopplung über bluetooth oftmals nicht und das s65 schaltet sich aus.

hier würde ich mir eine lösung wünschen.

kopplung mit nokia 6310i funktioniert tadellos.

tschüss

zpj

Hab auch ein S65 und hatte bei mehreren 4Fs noch nie Probleme mit der BT-Kopplung.

So. Heute das S 65 vom Service geholt. SW-Version 50, neuer Akku und neues Bluetooth-Modul verbaut. Funktioniert einwandfei. Die Frage ist nur, wie lange.

lg ducrider

Re: Festeinbau

 

Zitat:

Original geschrieben von kleinesingrid

Hallo,

Zur Zeit benutze ich im A6 ein Siemens cx 75, aber dafür gibt es keinen Festeinbau.

Danke für eure antworten

Klar gibt es für das cx75 einen Adapter (8P0 051 435 DH) für die Vorbereitung.

Wie bist du denn mit dem cx75 zufrieden? Ich möchte es mir auch für den 4f hohlen. Kannst mir gerne auch eine PN oder email schicken, da es ja etwas ot ist.

hase

Re: Festeinbau

 

Zitat:

Original geschrieben von kleinesingrid

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.Muß das Handy beim Festeinbau ein Bluetooth Handy sein oder reicht ein ganz normales.Und wie ist das mit dem einschalten?Geht es automatisch mit der Zündung an und aus oder muß man es von Hand einschalten?

Zur Zeit benutze ich im A6 ein Siemens cx 75, aber dafür gibt es keinen Festeinbau.

Danke für eure antworten

Nein, dass Handy muß beim Festeinbau kein Bluetooth haben. Ich benutze ein sehr schlichtes Siemens C65, das von Haus aus ohne Bluetooth daherkommt. Ohne gleich als Ökofreak verrufen zu werden, schätze ich den Festeinbau, da dann die Außenantenne aktiviert wird.

Sobald sich das Handy in dem Adapter in der Mittelarmlehne befindet, die Zündung eingeschaltet und die Funktion "Telefon" am MMI gewählt wird, wird die PIN, sollte das Handy nicht eingeschaltet gewesen sein, abverlangt. Du kannst die PIN über das MMI einknöppern und hast dann Zugriff auf Dein Handy im Rahmen der Funktionalitäten des MMI.

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung dafür, dass sich das S65 nicht nach 10S über BT von alleine abschaltet?

Ich habe eine Schale für das gute Teil, würde aber sehr gerne das Problem lösen und nur sehr ungern das Handy wechslen.

 

Was mich wundert:

Es ging ca. 4 Wochen einwandfrei, dann plötzlich das Abschalten. Ich habe dann die letzte erhältlich Firmware aufspielen lassen, siehe da es läuft....

Nach ca. 4 Wochen wieder das Problem, schaltet sich wieder aus....!!!???

 

Hat jemand Rat?

 

Danke!

Gruß

Thomas

 

am 1. Mai 2008 um 19:52

Hallo,

einfach die Ruflisten löschen und schon funzt es wieder

Gruß

Wusler

am 1. Mai 2008 um 19:57

Hallo,

das Abschalten hat mit dem Akku zu tun. Ich habe das gleiche Problem auch im BMW gehabt.

Sobald er älter wird, schaltet das Handy ab, wenn es geladen wird. Das ist definitiv ein Problem des Handys, nicht des Autos.

Das Problem tritt meistens im Winter auf, wenn der Akku kalt ist und weniger Kapazität hat (Li-Ion Akku ist da besonders empfindlich).

Hier hilft nur, das Handy im Winter warm zu halten oder den Akku gegen einen wirklich neuen zu ersetzen.

Ich werde mein S65 jetzt aussondern, neues Auto, neues Handy fürs Auto,..

Gruß,. .Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Siemens S65 - Anbindung per bluetooth an MMI