Sieb für Wischwasserbehälter

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,

habe soeben festgestellt, dass das Sieb meines Wischwasserbehälters verschwunden ist.

Muss wohl dadurch passiert sein, dass ich zuletzt etwas zu schwungvoll das Frostschutzmittel nachgefüllt habe und der Behälter überlief. Dabei - denke ich - wurde das Sieb von unten rausgedrückt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Scheint wohl nur relativ lose in der Öffnung angebracht zu sein. Denke mal das Ding liegt entweder unerreichbar irgendwo im Motorraum oder es ist gleich unten durchgefallen.

Im Internet bin ich auf der Suche nach Ersatz nicht fündig geworden. Falls mir irgendjemand mit einer Teilenummer oder einer Eigenbaulösung weiterhelfen möchte, freue ich mich darüber. Zu meinem FFH komme ich leider erst wieder in ein paar Wochen.

Ansonsten bitte diesen Post lediglich als Hinweis betrachten und aus meinem Fehler lernen.
Das Reinigungswasser also lieber vorsichtig nachfüllen, sonst ist das Sieb futsch.

Wünsche schon mal eine erholsame und ruhige Weihnachtszeit!!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Ulli5656

hallo,
wieso, ich kritisiere nur themen, die es eigentlich nicht wert sind zu diskutieren. das ist einfach meine meinung, aber kritik passt wohl nicht jedem.(...)

Allerdings entscheidest eben nicht du, was es hier wert ist zu diskutieren und was nicht!

Wenn du -wie von dir auch in anderen Threads schon geschehen- Kommentare abgibst, die die Erfahrungen und Meinungen anderer ins Lächerliche ziehen sollen oder von dir einfach als falsch oder unwichtig deklariert werden, weil sie nicht deiner Meinung oder Erfahrung entsprechen, dann ist das keine Kritik sondern Provokation.

Also darfst du dich auch nicht beleidigt beklagen, wenn wie von toso geschehen, es aus dem Wald mal zurückschallt.
Wie wäre es stattdessen einfach mal mit ein wenig Toleranz anderen Meinungen, Fragen und Problemen gegenüber, auch wenn sie nicht die deinen sind?

Übrigens, wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat oder es einen nicht interessiert, gibt es ja einen ganz einfachen Weg - einfach nicht lesen oder schreiben!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Moin,

das Sieb hat ja "nur" die Funktion, Gegenstände wie Blätter/Sand oder was auch immer im Wasser z.B. an der Tankstelle schwimmen könnten fern zu halten.
Von daher würd ich dir gründsätzlich raten einen Trichter zu benutzen (hab ich immer im Kofferrraum) damit fällt das Einfüllen eh generell leichter und du könntest bis zum Ersetzen des Teils auch ganz einfach eine Kaffeefiltertüte in den Stutzen des WW-Behälters stecken wenn du einschüttest, dann hast du (wenn gewünscht) zumindest eine provisorische Filterfunktion.

Hallo,
bei meinem Max ist im Wischwasserbehälter kein Sieb im Einfüllstutzen. War von Anfang an nicht da.
Seit wann wird das denn verbaut?

@Andi2011
Die Einfüllöffnung ist doch sehr groß, da brauchst du einen Trichter?😁

Gruß
c-maxvec

Zitat:

Original geschrieben von c-maxvec

Hallo,
bei meinem Max ist im Wischwasserbehälter kein Sieb im Einfüllstutzen. War von Anfang an nicht da.
Seit wann wird das denn verbaut?

@Andi2011
Die Einfüllöffnung ist doch sehr groß, da brauchst du einen Trichter?😁

Gruß
c-maxvec

Moin,

merkwürdig, meiner ist EZ 5/11 und hat ein Sieb.
Naja, den Trichter nutz ich vor allem, wenn ich Scheibenreiniger oder Frostschutz einfülle, da ich beides in 5-10 Liter Kanistern kaufe - da ist es schon schwieriger das Loch zu treffen  (keine dummen Sprüche jetzt😁😉)

Hallo,

EZ 05/11 und kein Sieb

black_max