Sieb für Wischwasserbehälter

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,

habe soeben festgestellt, dass das Sieb meines Wischwasserbehälters verschwunden ist.

Muss wohl dadurch passiert sein, dass ich zuletzt etwas zu schwungvoll das Frostschutzmittel nachgefüllt habe und der Behälter überlief. Dabei - denke ich - wurde das Sieb von unten rausgedrückt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Scheint wohl nur relativ lose in der Öffnung angebracht zu sein. Denke mal das Ding liegt entweder unerreichbar irgendwo im Motorraum oder es ist gleich unten durchgefallen.

Im Internet bin ich auf der Suche nach Ersatz nicht fündig geworden. Falls mir irgendjemand mit einer Teilenummer oder einer Eigenbaulösung weiterhelfen möchte, freue ich mich darüber. Zu meinem FFH komme ich leider erst wieder in ein paar Wochen.

Ansonsten bitte diesen Post lediglich als Hinweis betrachten und aus meinem Fehler lernen.
Das Reinigungswasser also lieber vorsichtig nachfüllen, sonst ist das Sieb futsch.

Wünsche schon mal eine erholsame und ruhige Weihnachtszeit!!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Ulli5656

hallo,
wieso, ich kritisiere nur themen, die es eigentlich nicht wert sind zu diskutieren. das ist einfach meine meinung, aber kritik passt wohl nicht jedem.(...)

Allerdings entscheidest eben nicht du, was es hier wert ist zu diskutieren und was nicht!

Wenn du -wie von dir auch in anderen Threads schon geschehen- Kommentare abgibst, die die Erfahrungen und Meinungen anderer ins Lächerliche ziehen sollen oder von dir einfach als falsch oder unwichtig deklariert werden, weil sie nicht deiner Meinung oder Erfahrung entsprechen, dann ist das keine Kritik sondern Provokation.

Also darfst du dich auch nicht beleidigt beklagen, wenn wie von toso geschehen, es aus dem Wald mal zurückschallt.
Wie wäre es stattdessen einfach mal mit ein wenig Toleranz anderen Meinungen, Fragen und Problemen gegenüber, auch wenn sie nicht die deinen sind?

Übrigens, wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat oder es einen nicht interessiert, gibt es ja einen ganz einfachen Weg - einfach nicht lesen oder schreiben!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

ja genau, ach übrigens, ich habe schmutz auf der frontscheibe, bei wem fehlt der.
mfg u.s.

wie wäre es mal mit hilfreichen Antworten oder aber Themen die des Forums würdig sind????

Ansonsten bau dir mal die Domain

www.ichbindagegen.de

... dies könnte das richtige Forum für dich werden

hallo,
wieso, ich kritisiere nur themen, die es eigentlich nicht wert sind zu diskutieren. das ist einfach meine meinung, aber kritik passt wohl nicht jedem.
das ist der heutige trend, den sehr viele mitmachen, immer mitschwimmen. armes deutschland. ich werde in deiner domain nichts mehr äußern.
mfg u.s.

N'Abend,

Zitat:

hallo,
wieso, ich kritisiere nur themen, die es eigentlich nicht wert sind zu diskutieren. das ist einfach meine meinung, aber kritik passt wohl nicht jedem.
das ist der heutige trend, den sehr viele mitmachen, immer mitschwimmen. armes deutschland. ich werde in deiner domain nichts mehr äußern.
mfg u.s.

Du kritisierst also nur Themen, die eine Diskussion nicht wert sind. Und dieses "wert sein" bestimmst hier also Du?

Wie wäre es, wenn Du erst einmal vor der eigenen Haustür zu kehren anfängst, statt hier allen alles madig machen zu wollen, was Du nicht zu verstehen vermagst? Ein erster Ansatzpunkt wäre eine neue Tastatur, bei der auch die Hochstelltasten funktionieren. Oder soll Deiner unmaßgeblichen Meinung nach die Großkleinschreibung besser abgeschafft werden, weil das auch nur unnützer Mist ist?

Moin,

Zitat:

hallo,
wieso, ich kritisiere nur themen, die es eigentlich nicht wert sind zu diskutieren. das ist einfach meine meinung, aber kritik passt wohl nicht jedem.(...)

Allerdings entscheidest eben nicht du, was es hier wert ist zu diskutieren und was nicht!

Wenn du -wie von dir auch in anderen Threads schon geschehen- Kommentare abgibst, die die Erfahrungen und Meinungen anderer ins Lächerliche ziehen sollen oder von dir einfach als falsch oder unwichtig deklariert werden, weil sie nicht deiner Meinung oder Erfahrung entsprechen, dann ist das keine Kritik sondern Provokation.

Also darfst du dich auch nicht beleidigt beklagen, wenn wie von toso geschehen, es aus dem Wald mal zurückschallt.
Wie wäre es stattdessen einfach mal mit ein wenig Toleranz anderen Meinungen, Fragen und Problemen gegenüber, auch wenn sie nicht die deinen sind?

Übrigens, wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat oder es einen nicht interessiert, gibt es ja einen ganz einfachen Weg - einfach nicht lesen oder schreiben!