Sidepipes am TT ;)

Audi TT 8N

Tach Zusammen,

gibts sowas eigentlich?
Ist das erlaubt?
Hat jemand sowas schonmal verbaut? Bilder?

😁😁

Bitte nicht ganz so ernst nehmen, aber irgendwie würds mich trotzdem interessieren.

Beste Antwort im Thema

Respekt😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Bitte nicht ganz so ernst nehmen, aber irgendwie würds mich trotzdem interessieren.

..ich nehm`s aber ernst 😁

Würde mich auch mal interessieren. In Deutschland hab ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen.

Machbar ist alles aber gesehen hab ichs auch noch net... das schwierigste werden die Schalldämpfer sein.. da man dann ja nicht mehr so viel Platz dafür hat.. und nen Gewissen Schallpegel darfst du ja nur haben.. wenn du dir selbst ne Anlage bastelst darfst du eh net Lauter sein als das was bei dir im Fzg.-Schein steht..

Was für eine Art Sidepipes hast dir Vorgestellt?? Wie bei der Cobra wo du nen Kompletten Schalldämpfer an der Seite hast oder mehr so Dragster wo du nur das Endrohr Seitlich siehst??

Sidepipes direkt am TT kenne ich nicht, aber eine Lösung, die auch sehr gierig aussieht, wäre diese hier von HMS-Tuning

Stefan

Is das keine Sidepipe?? Kommt doch aus der Seite raus.. aber belehr mich ruhig eines besseren 😁 bin unwissend..

Ähnliche Themen

diese ami sidepipes gibbet bei dumm&willig als universal dinger....

die oben geposteten könnte man auch als sidepipes deklarieren. sieht gut aus!

Es gab doch mal ein Belgier, der hatte auf jeden fall am TT eine Sidepipe. Leider finde ich das Foto nicht mehr.

edit: leider sieht man nicht viel, aber sie ist da

http://www.buscatuning.com/blog/771/audi-tt-goldfinger/

stimmt genau.... hab in meiner sammlung gutes bild gefunden...

moin.

so weit ich weiss kannste selbst eine bauen, aber nur unter den schon angesprochenen auflagen das die Lautstärke nicht zu extrem sein darf. UND wir deutschen (im Gegensätz zu den US-Mitbürgern) dürfen nur eine Pipe auf der Fahrerseite verbauen. Wer vom Fahrbahnrand (Ich find´s sinnlos, aber der Gesetzgeber hat das nunmal so festgelegt)

Bekannter von mir hat sich einen seinen 2.0L 16 Clio ne Sidepipe gebaut mit einem Yamaha R1 Endpot :-)
Ich habe jetzt leider kein Bild davon, is aber auch richtig genial und vor allem: eingetragen 🙂

Gruß Manu

na viel Spaß, dann werden sich die Fahrer schneller Fahrzeuge wie in Amiland zukünftig in der Stadt und auf dem Land duellieren, weil es ja keinen Sinn mehr macht, sich auf der Autobahn zu jagen...

Also wenn die Regierung unter Merkel damit durchkommen sollte, dann befürworte ich einen Ableger von TV Total, der sich nur mit der Verarsche der Verantwortlichen befasst😁

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

Weg vom Fahrbahnrand (Ich find´s sinnlos, aber der Gesetzgeber hat das nunmal so festgelegt)

@SaVeRiO,

das macht schon Sinn. Stelle Dich mal nahe hinter Deinen TT und lasse, wenn der Motor glühend heiß ich, jemanden Gas geben...

Du wirst Dich wundern, wie schnell Du Dir Brandverletzungen holst.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na viel Spaß, dann werden sich die Fahrer schneller Fahrzeuge wie in Amiland zukünftig in der Stadt und auf dem Land duellieren, weil es ja keinen Sinn mehr macht, sich auf der Autobahn zu jagen...

Also wenn die Regierung unter Merkel damit durchkommen sollte, dann befürworte ich einen Ableger von TV Total, der sich nur mit der Verarsche der Verantwortlichen befasst😁

ups, das sollte eigentlich im Tempolimitthread erscheinen. Scheiß Hektik in der Frühstückspause...

Zitat:

Original geschrieben von Zhenya

Is das keine Sidepipe?? Kommt doch aus der Seite raus.. aber belehr mich ruhig eines besseren 😁 bin unwissend..

für mich ist das hier ein Sidepipe 😁

@moerf,

ja, aber nicht wenn ich auf der straße mit 70 fahre und ein fußgänger 2 meter vom fahrbanrand steht...

es macht zudem auch keinen sinn weil: Die Amis die hier auf unseren Straßen mit ihren "Sondernummernschildern" spazieren fahren, das Recht haben, Sidepipes auf beiden Seiten zu montieren.
Wenn ich mich recht entsinne nutzen die die selben Straßen wie wir und fahren an den gleichen Fußgängern vorbei...
das macht die Sache halt für mich doppelt undurchsichtig.....

Aber prinzipiell kannste da in Ausnahmesituationen schon recht behalten....An der Ampel stehen o.Ä.

Achso, btw: Musste meinen TT heute von der Autobahn per Mobigarantie abschleppen lassen.
LiMa läd die Batterie nicht mehr (weiss der Geier warum)
und mir gingen heute Abend um 7 einfach mal Motor und Licht samt Bordelektronik bei 140 km/h aus...
Ich hab an Leib und Seele gezittert.....(Zum Glück kein Auto bzw. LKW in der Nähe)

Da kriegt Audi auch morgen erstmal nen schönen Anruf von mir .......
Kann ja wohl nicht angehen.......
Da war mein alter Golf 3 ja zuverlässiger.....

(Zumal ich mein Baby heute erst aus der Inspektion geholt hab!!!!!!!)

Sorry, aber das musste ich gerade mal loswerden (Frust)

Gruß Manu

@sttefan ,die sidepipes bleiben sidepipes auch wenn sie hiner dem seitenschweller sind und nur das ende rausguckt 🙂 ( wobei das im oberen bild auch nur das endrohr sein kann)

wobei ich auch lieber die kompletten pipes sehe ,ist einfach geil 😁

das problem bei dem ganzen ist in erster linie wirklich die verletztungsgefahr ,nicht unbdingt für aussenstehden ,vielmehr für fahrer und beifahrer ,da die teile einfach an sich schweine heiß sind!
wobei bei den sidepipes die hier zulande rumfahren ,erstens hitzeschutzbleche montiert sind und zweitens die rohre zum boden geneigt sind ,um die heißen abgase nicht seitlich rauszu blasen!
des weiteren ist es ziemlich kompliziert die geltenden richtlinien von abgasanlagen einzuhalten!
aber ich denke ,das der tt auch nicht unbedingt der wagen wäre ,an dem das realisierbar ist ,da der platz nicht wirklich reicht um ne dicke sidepipe zu montieren!

Deine Antwort