Side-View: Erfahrungen

BMW X5 E70

Guten Abend an das Forum des guten Geschmacks :-)

Ich habe mir heute vom Freundlichen den Zubehörkatalog geben lassen und einen Blick auf die Kameravarianten geworfen. Die Erläuterungen im Prospekt sind sehr viel eingänglicher als im Katalog zum X5.
Nun meine Frage: Hat und nutzt jemand die Side-View-Kamera und wie nützlich ist die im Alltag?

Grüße vom
Drive-In :-)

Beste Antwort im Thema

Side View: Mit zwei Kameras um die Ecke blicken.
Unübersichtliche Ausfahrten lassen sich mit dem Assistenzsystem Side View entschärfen. Auf Knopfdruck erfassen zwei Kameras, die rechts und links außen an der Fahrzeugfront untergebracht sind, seitlich den Verkehrsraum auf einer Distanz von bis zu 100 Metern zum Fahrzeug.

Auf dem Control Display werden die Bilder beider Kameras gleichzeitig abgebildet. Sie liefern dem Fahrer so einen Einblick in den Bereich links und rechts vor dem Fahrzeug, bevor er die Ausfahrt verlässt oder in einen schwer einsehbaren Kreuzungsbereich einfährt. Auch dieses System wird beim Überschreiten einer definierten Geschwindigkeit automatisch abgeschaltet.
Quelle: BMW Presse-Information vom 10.07.2006

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E60-auchdabei

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Genau so isses! Und so sieht's auch aus.

Habe heute morgen aber mal drauf geachtet und "funfighter" hat auch Recht: es gibt da zwei kleine gelbe Linien...sind mir aber nie
aufgefallen und so richtig erschliesst sich mir nicht der Sinn. Ich sehe ja schliesslich, wo mein Auto durchpasst...ich sehe nur nicht, was von links oder rechts kommt, wenn erstmal nur die Front aus der Ausfahrt/Parkbucht etc guckt. Die Sideview-Cams lassen mich um die Ecke gucken...

Bei ca. 20 km/h geht das Bild weg und Navikarte wird wieder angezeigt.

Michael

Hilft Sideview auch beim Reinfahren in die Garage. Mein Tor ist sehr eng. Ich muss die Spiegel zum Reinfahren anklappen. Oder ist da Topview besser.

Bei eingeklappten Spiegel geht das Topview nicht, es wird ausgeschaltet.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von Geovene

Side View: Mit zwei Kameras um die Ecke blicken.
Genau so isses! Und so sieht's auch aus.

Habe heute morgen aber mal drauf geachtet und "funfighter" hat auch Recht: es gibt da zwei kleine gelbe Linien...sind mir aber nie
aufgefallen und so richtig erschliesst sich mir nicht der Sinn. Ich sehe ja schliesslich, wo mein Auto durchpasst...ich sehe nur nicht, was von links oder rechts kommt, wenn erstmal nur die Front aus der Ausfahrt/Parkbucht etc guckt. Die Sideview-Cams lassen mich um die Ecke gucken...

Bei ca. 20 km/h geht das Bild weg und Navikarte wird wieder angezeigt.

Michael

Auch wenn der Fred schon etwas älter ist, und das Video nicht das beste ist demonstriert es die Sideviewfunktion sehr nett:

http://www.youtube.com/watch?v=msX2oyY8y7Y

ab 1:44

Deine Antwort