Side Assist nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.

Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.

Danke und Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...

520 weitere Antworten
520 Antworten

Guten Morgen
Wer von euch hat schon Side Assist nachgerüstet und kann mir behilflich sein . Was ich brauche ist klar wenn etwas fehlen sollte korrigiert mich bitte
-Kabelsatz
-Spiegelgehäuse mit den Leds
-Taster
-2 Steuergeräte
Nun zu meinen Fragen

Steuergerät ? Welche Teilenummer müssen die haben , habe ein Vorfacelift bj 12

Liegen in den Spiegeln schon bereits die Kabeln für die Led,s , die Spiegel sind Elektrisch anklapbar

Kabelsatz ist aus China also wird definitiv kein Belegungsplan mit dabei sein , kriege ich sowas aus dem Netz ( Poste mal ein Bild vom Kabelsatz ob es überhaupt das richtige ist )

Ist das Nachrüsten schwer ? Habe schon alleine Rückfahrkamera und Active sound nachgerüstet

Vielen dank im Vorraus

Asset.JPG

Hat dein A6 den extended Can? Das ist Voraussetzung. Kabel in den Spiegeln sind nicht vorhanden.

Extended can wäre mir neu , was ist das genau

Es liegen keinerlei Kabel.. weder Spiegel noch Taster noch Steuergeräte

Ähnliche Themen

Öffne den gateway und schau ob du in die verbauliste 3c eintragen kannst ... wenn nein musst den GW auch tauschen

Ich kann für den 2015er FL sprechen und da ist das einzige was vorgerüstet ist, der Türkabelbaum. Sonst muss man alles selbst verlegen. Extendet Can hat die Kabelfarben orange/grau orange/braun. Über diesen Bus kommuniziert u.a. auch der Side Assist. Wenn du ACC oder Nightvision oder eine MFL in der Frontscheibe hast, dann ist extended Can vorhanden.

Moin,

ich will demnächst auch SA nachrüsten. Muss ich auf was spezielles achten?

Beide Radare haben die TN 4G0907568M korrekt?

Kabelbaum, Außenspiegel und Taster ist klar. Sonst noch was von Bedeutung?

Extended can muss dein Fahrzeug haben. Darüber kommuniziert der SA.
Index M ist für Facelift. Hoffe das richtige gekauft?

Ist ein FL, exCan ist vorhaden durch ACC.

Der Taster muss INdex A sein, 4g1927451a ?

Passt die Verkleidung des Tasters vom A7 auch?

https://www.ebay.de/.../383738742619?...

Die Sensoren haben unterschiedliche Teilenummern aber beide den Index M. Ich glaube das ist 568 und 566. Ich bin auch gerade dabei alles zusammen zu suchen. Die Blende inkl. dem Taster sind beim freundlichen relativ günstig.

Haben nicht beide Radare die gleiche Teilenummer?

4G0907568M?

Nein Master und Slave sind unterschiedlich

...566M Master, ...568M Slave

@ViRu86 woher weiss ich das mein Auto extended Can hat?

Entweder du guckst am Gateway nach dem Kabelpaar orange/grau orange/braun oder du hast Assistenten verbaut wie ACC, NSA oder hast die Kamera in der Scheibe mit VZE. Gibt sicherlich noch mehr Sachen die über den extended laufen

Deine Antwort