Side Assist nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.

Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.

Danke und Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...

520 weitere Antworten
520 Antworten

Das Steuergerät für den side assist sitzt hinter dem hinteren Stoßfänger?

Ja zwei stück sinds ... eines links eines rechts ... slave und master

Zitat:

Ja zwei stück sinds ... eines links eines rechts ... slave und master

SW:4G8 907 468 H HW: 4G8 907 468
Das ist zb eins aus dem FL mit Side Assist

Ich bin ebenfalls dabei den SWA nachzurüsten. Hätte eine Frage zur Codierung. In welchen Steuergeräten muss codiert werden das der SWA jetzt da ist? Gateway und 5F? mein Wagen hat acc, Lane, Matrix falls das überhaupt eine Rolle spielt

Tür STG auf jeden Fall noch.

Ähnliche Themen

RiseFM weißt du in welchem Byte welches Bit gesetzt werden muss?

Nein leider nicht.

Hab heute den SWA angeschlossen und codiert. Leider finde ich nicht wo der Taster codiert werden muss. Beide Steuergeräte antworten, lassen sich codieren. Fehler: keine Grundeinstellung ist abgelegt und Steuergerät defekt. Ich vermute wegen komponentenschutz? Für den SWA Taster lag schon ein Kabel im Spiegeldreieck. Weiß zufällig jemand in welchem Byte welches Bit im Türstg. gesetzt werden muss für den Taster? Oder habe ich einen Denkfehler und es fehlen noch weitere Kabel zum Türstg.?

Asset.HEIC.jpg

Guten Abend allerseits,

Ich habe bei meinem a6 den Side Assist nachgerüstet und beide Steuergeräte fordern die Grundeinstellung. Hab ihn heute zum freundlichen gebracht deswegen. Nun bekam ich einen Anruf das die Grundeinstellung nicht möglich ist. Es sind keine weiteren Fehler hinterlegt. Hatte jemand den Fall schon mal bzw weiß woran es liegen kann? Mein Fzg. Hat ab Werk ACC und Matrix. Extendet Can also vorhanden. Alle Codierungen ist auch drin.

falsche SW version auf den steuergeräten ?
-grundstellung geht sofern alle bedingungen erfüllt sind

Welchen Steuergeräte hast du drin ? Und welches Fahrzeug BJ ... ?

Es ist ein FL aus 2015. die Steuergeräte seht ihr auf den Bildern. Ich weiß dass es neuere SW und HW Stände gibt. Kann das der Grund sein? Und wenn ja, kann der freundliche den aktuellen SW Stand Aufspielen?

Asset.JPG
Asset.JPG

da du es nachgerüstet hast; kann er das nicht ^

Gibt es einen anderen Weg? Vielleicht mit VCP? Seht ihr das auch so dass der SW Stand veraltet ist?

sind die aus / für einen A6 oder auch im A8/A7 verbaut?
wenn ja könnte der falsche Datensatz drauf sein

Die waren noch nie verbaut. Habe sie in der Bucht neu gekauft

Deine Antwort