Side Assist nachrüsten
Hallo Zusammen,
wer von Euch hat eine gute Idee, wo ich im Rhein-Main Gebiet den "Side Assist" an meinem Audi A6 Avant nachrüsten lassen kann.
Hatte hierbei daran gedacht den Nachrüstsatz von Kufatec zu verwenden.
Danke und Grüße
Sascha
Beste Antwort im Thema
Lane Assi würd ich ausbauen wenn möglich. .
Side Assi u d Acc sind für mich ein must have...
520 Antworten
dann ist generell kein Datensatz drauf ^ daher ggf dein problem
müsste dann aber auch im Fehlerspeicher stehen
Scotty musstest diese auch immer die Grundeinstellung durchführen obwohl gebrauchte kalibrierte Sensoren verbaut waren?
Ähnliche Themen
Nun habe ich zwei gebrauchte Sensoren dran. Leider sagt der FS wieder keine Grundeinstellung der beiden Sensoren und unplausibler Datensatz. Der freundliche konnte auch keine Grundeinstellung durchführen. Sowas wie KompoSchutz steht nirgendwo drin.
Was könnte noch die Ursache sein?
Also die beiden Steuergeräte haben Komponentnschutz.
Unplausibel bekommst als Rückmeldung vom Gateway ?
Ich glaube das gleiche steht auch in Gateway. Ich gucke heute Abend nochmal was da genau steht.
Den freundlichen habe ich extra gebeten den KS rauszunehmen aber als Antwort kam es sein kein KS drin. Stellgliedtest ist auch nich verfügbar. Nur wenn ich unter Anpassung die Leuchtstärke ändere, gehen beide LEDs in den Spiegeln.
Hmm... könnte es am Gateway liegen? Ich verstehe nicht warum bei kalibrierten Sensoren die Grundeinstellung gefordert wird. Hatte gelesen dass es dann auf Anhieb funktionieren soll.
Das sind die 3 abgelegten Fehler.
Adressword : 3C (Spurwechselassistent} - J769 SWA Master
VAG Nr. SW: 4G0907566M HW: 4H0907566F
SW Version 0070
# Codierung 040311
ASAM: UDS, EV_LaneChangAssis 001028
DATASET: 4G0909535C
SLAVE[1] Part number: 4G0907568M
N/A SW: N/A HW: N/A
Codierung N/A
}> Fehler gefunden
041600 (B201200) Datensatz unplausibel (Implausible dataset)
0B2105 (C111454) Steuergerät für Spurwechselassistent keine Grundeinstellung (Control unit 1 for side assist - no basic setting/adpation)
0B2205 (C111554) Steuergerät 2 für Spurwechselassistent keine Grundeinstellung (Control unit 2 for side assist - no basic setting/adpation)