Side Assist nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand den Side-Assist beim Passel nachgerüstet ?
Wie aufwändig ist dies und mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Und glaubt mir, SuFu hab´ ich benutzt, nix gefunden oder nur zu dusselig, richtig zu suchen.
Danke und Gruß in die Runde
Stefan
Beste Antwort im Thema
Irgendwer wollte sehen wie ich das befestigt habe.
Da steht alles, was ich weiß:
http://bronken.de/sideassist/
188 Antworten
ich bin durchaus bereit dies zu versuchen, muss nur wissen, welche LEDs bzw. Widerstände ich bestellen muss...
das Master-Radar liegt schon zu Haus..
Bin gerade dabei SWA im Golf nachzurüsten, doch leider gibt es im Kombiinstrument kein Menü zum SWA, da das Golf Kombi den wohl nicht unterstützt. Ebenfalls leuchtet die LED im Kombi nicht obwohl alle Fehlerspeicher leer sind.
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, kann man in Kombi auch nur die Helligkeit einstellen und das System aktivieren und deaktivieren. Ohne den Einstellungen und ohne Kontrollleuchte könnte ich leben, wenn das System immer aktiv ist.
Weiss jemand ob der SWA defaultmäßig aktiv ist? Der Lane Assist ist ja z.B. Defaultmäßig deaktiviert und muss erst im Assistentenmenu aktiviert werden.
Der SideAssist muss ebenfalls per Menü aktiviert werden, ist in der Grundeinstellung aus. Auch nach dem Abklemmen der Batterie z.B.
Danke für die Info. Dann hätte ich nur noch die Möglichkeit zu testen ob beim Passat SWA eventuell ein externer Schalter wie beim T5 funktioniert, oder ich muss zum aktivieren immer ein passat Kombi einbauen und hoffen, dass es danach mit dem Golf Kombi noch aktiviert bleibt.
Ähnliche Themen
Am einfachsten ist es, eine Steckverbindung im Kofferraum zu machen und dann einfach schnell im Passt aktivieren. Habe zumindest ich so gemacht. Hat bei mir ca. 5-10 min. gedauert.
Hi xpressix:
der Golf Tacho und der vom Passat sind verschieden (Wegfahrsperre beim einen im Kombi beim anderen nicht).
MfG,
Stefan
Bei einem zB Golf Zacho kann man den WFS Teil einfach kaputt schreiben dann geht er ohne WFS im Passat.
Man kann den BAP Befehl zum aktivieren des Side Assist auch auf den can senden. Oder sogar einen Taster irgendwo verbauen mit Chip dahinter der dann bei jedem Druck den SA ein- oder ausschaltet (BAP Nachricht sendet)
Das hatten wir schonmal bei einem User hier überlegt der mit einem Scirocco hier ankam und SA einbauen wollte
an den Taster, so wie in Audi, habe ich auch schon gedacht 🙂 Aber da bräuchte ich wieder deine Hilfe.
Den Taster hat der T5 ja auch....
hmm, sollte ich mal Testen, ob es auch bei mir geht.
Taster Geht nicht hat doch Alex schon probiert, Fabian
Ah, okay
Hi,
ich weiss falsches Forum aber trotzdem:
Was haltet ihr von dem Kabelbaum:
http://de.aliexpress.com/.../523203_1976314279.html
Ich suche ja für den B7 Alltrack grad die Teile zusammen, gebrauchte kalibrierte C-Version Radare hab ich.
Den gibts bei VW in DE nicht, oder? bronken schreibt ja was von Kabelbaum selbst bauen...
LEDs gibts da auch:
http://de.aliexpress.com/.../523203_1997811100.html
Kenne da deutsche Preise noch nicht von... Wenn ähnlich besorg ich die natürlich hier bei VW...
MfG,
Stefan
einfach ein gebrauchten Leitungssatz bei eBay kaufen. Von Passat gibt es nicht einzeln zu kaufen, dafür aber von Audi mehr als genug. Die Stecker sind gleich, passend umpinnen und fertig.
Hi,
hast du evtl. mal nen Link, bin echt blind einen zu finden... Nur welche für 200€
Gern auch via PN.
MfG,
Stefan