Side Assist nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand den Side-Assist beim Passel nachgerüstet ?
Wie aufwändig ist dies und mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Und glaubt mir, SuFu hab´ ich benutzt, nix gefunden oder nur zu dusselig, richtig zu suchen.
Danke und Gruß in die Runde
Stefan
Beste Antwort im Thema
Irgendwer wollte sehen wie ich das befestigt habe.
Da steht alles, was ich weiß:
http://bronken.de/sideassist/
188 Antworten
Der Winkel der bei mir ausgezeichnet arbeitet beträgt ca. 35°
Ich habe mich an die originalen Halterungen für den Passat B7 orientiert.
@toptobi988 hatte doch schicke Halterungen gebaut.
Vielleicht gibt er die genauen Maße zum Nachbau bekannt?
Ich hab leider keine Maße genommen.
Den CC hab ich in zwischen verkauft, somit kann ich leider nicht weiter helfen.
🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@fipps86 schrieb am 13. Juni 2017 um 00:57:12 Uhr:
Der Winkel der bei mir ausgezeichnet arbeitet beträgt ca. 35°
Ich habe mich an die originalen Halterungen für den Passat B7 orientiert.
Vielen Dank für den Wert und die Bilder.
Wie bist Du denn auf die 35° gekommen? Geschätzt/ausprobiert oder irgendwo gemessen?
Ich habe mich anhand von Aufnahmen verschiedener Passat Fahrzeuge mit SA orientiert.
Die Bilder kann ich aber hier nicht öffentlich einstellen, da ich kein Copyright besitze.
Wenn ich mir die Bilder jetzt nochmal genauer anschaue würde sogar ein Winkel von 25-30° ausreichend sein.
Ich lasse meine Sensoren jetzt aber so wie sie verbaut sind - der Assistent arbeitet ohne Einwände.
Die Höhe der Sensoren ist bei mir auch nicht OEM - das aber nur weil ich kein Freund von Löcherbohren bin.
Hi
I know im doing it on my risk but from what i read on bronken.de is that in order to sucssesfully change to the 3AA ksg and the 7N0 Gateway on a passat b6 is to take out pin8 on the ELV and run a new cabel from pin8 to pin10 on the ELV and do some coding at a vw dealership. Is that correct? I will buy a brand new 3AA KSG.
As i understand i need to compleet this step before i can retrofit side assist.
Kind regards
Dean
Hi,
I don't think, hes wrong, but a VW dealer will not do this. You need a user with VCDS instead. Dealers will say it is impossible.
Regards,
Stefan
Hallo,
Der Tausch des Blinkerhebels hat geklappt, war aber doch etwas aufwändiger. Wir hatten mehrfach das Problem, dass nach zusammenstecken nix mehr ging am Lenkrad, weder Hupe noch Lenkradtasten. Also wieder auseinander... Die Verkleidung der Lenksäule ist echt blöd zu demontieren : oben geklickt, untere geschraubt...
Jetzt scheint (ohne etwas zu ändern an den Steckern...) alles zu gehen wie vorher mit dem alten...
Wie codiere ich jetzt, dass die Assistentenmenü Taste funktioniert? Die geht nämlich nicht...
MfG Stefan
Hi,
Und was muss ich in welchem STG codieren, geht ja nur um die Assistententaste. Mehr habe ich ja noch nicht verbaut.
MfG Stefan
Im lenksäulenstg. Macht mann das, wenn nichts verbaut ist kommen nur fehler.
@SurfaceCleanerZ schrieb am 2. November 2017 um 06:20:48 Uhr:
Hi,
Und was muss ich in welchem STG codieren, geht ja nur um die Assistententaste. Mehr habe ich ja noch nicht verbaut.
MfG Stefan
Muss auch im gateway, bnstg oder bcm, entsprechend codiert werden wenn noch nicht geschehen.
@SurfaceCleanerZ schrieb am 2. November 2017 um 19:12:52 Uhr:
Hi,
LA, Müdigkeitserkennung, Light Assist, VZE sind verbaut.
Danke! Teste ich morgen.
MfG,
Stefan