Side Assist / Auspark Assist nachrüsten
Hallo alle zusammen.
Folgende Frage:
Wie teuer sind die (zwei?!) Sensoren für das Heck um die oben genannten Assistenten nachzurüsten?
Habe im Netz absolut nichts finden können, oder vielleicht auch nur schlecht gesucht...
Das passende Spiegel-Paar finde ich im Netz für ca. 300,- das Paar, inklusive der Stg.
Hat jemand das Thema schon mal in Angriff genommen?
Beste Antwort im Thema
Korrekt!
Teilenummern:
Halter: 5TA 907 455 / 5TA 907 456 (links / rechts)
Abschirmung: 5TA 907 693 / 5TA 907 694 (links / rechts)
Mutter: N 910 189 01 (brauchst 2 Stück)
Schrauben: N 909 747 01 (brauchst 4 Stück)
Stecker: 4F0 972 708 (brauchst 2 Stück)
Du brauchst dann noch 16 Pins und Dichtungen sowie Kabel. Details und Teilenummern habe ich im RDKS Thread gepostet: http://www.motor-talk.de/.../...llsystem-nachruesten-t5842011.html?...
144 Antworten
Check 🙂
Ich denke bzw hoffe das beim Umbau keine Kalibrierung durchgeführt werden muss, oder?
So... Der Imperator hat mir ein Verbot ausgesprochen am Fahrzeug zu bauen solange noch Garantie drauf ist 🙁
Grundsätzlich hat sie ja recht, aber ich könnte im Quadrat springen.
Und schon jemand erfolgreich nachgerüstet?
Am passat b8 ja. Schweine arbeit... Steuergeräte einbauen, kabel von hinten nach vorn + neue spiegel + codieren
Ähnliche Themen
@mika85
Weißt du, ob die Radarsensoren vom Touran, Tiguan oder Passat evtl auch vom Audi unterschiedliche Datensätze haben, oder ist da in allen die gleiche Software drin? Haben ja alle die gleiche Teilenummer und die Funktion ist in allen Fahrzeugen ja gleich.
Es gibt da teilweise erhebliche Preisunterschiede am Gebrauchtmarkt.
Audi passt sicher nicht.
Das wichtigste ist der ks runter nehmen.
Komponentenschutz ist klar, Tiguan- oder Passat-Radare müssen/sollten wahrscheinlich kalibriert werden. Ich bin mir nur unsicher, ob da noch andere Problem (bei passendem Index natürlich) auftreten können.
Glaube ich nicht
Die Sensoren habe ich seit geraumer Zeit hier liegen (ohne KS).
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem fertigen Kabelsatz. Bisher habe ich nur welche für den Golf 7 gefunden.
Wobei ich da nicht weiß ob sie passen und ob die länge reichen würde.
Die Steuergeräte gehen nach ein paar tagen in den KS wenn sie verbaut sind
ich habe den SideAssist/ Ausparkassist nachgerüstet , den KS entfernen lassen. Danke an RonyCH für die Tipps. :-)
Das System arbeitet, nur eins hab ich bisher nch nicht geschafft. Das betrifft die optische Darstellung der hinteren äußeren Felder (siehe Bild).
Weiß jemand was noch codiert bzw. in der Anpassung geändert werden muß?
Was gefällt dir an dem Bild nicht?
das ist ein Bild aus www, nicht meins...
Zitat:
@RonyCH schrieb am 4. Juni 2017 um 11:40:39 Uhr:
Was gefällt dir an dem Bild nicht?
Wie sieht es denn bei dir aus? Bei mir mit RFK sieht es allerdings auch anders aus...
Blöde Frage, hast du den Auspark-Assi auch unter des Assistenten aktiviert?
Ich Frage deshalb, weil ich zu erst auch dachte ich hab was falsch gemacht, war aber gar nicht aktiv gewesen.