Sicks Slicks
Weil heut Sonntag ist und ich langeweile habe, wollte ich euch mal meinen schön runterradierten Reifen zeigen
Beste Antwort im Thema
Dem Threadersteller würde ich auf der Stelle den Führerschein wegnehmen.
Wer mit solchen Reifen rumfährt ist nicht zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet. So ein Profil stellt sich ja nicht eben mal nach dem Brötchen-holen ein.....
52 Antworten
ich weiß es ist unverantwortlich von mir aber: ja
Bei Regen ging dann schonmal im dritten Gang das ESP an 😉
Kannst du denn wengstens sagen, dass du es nicht wusstest und es jetzt durch das frühe Ansprechen des ASCs aufmerksam geworden - mit Schrecken entdeckt hast? 😉
Dem Threadersteller würde ich auf der Stelle den Führerschein wegnehmen.
Wer mit solchen Reifen rumfährt ist nicht zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet. So ein Profil stellt sich ja nicht eben mal nach dem Brötchen-holen ein.....
Solche hatte ich auch mal, im Sommer bei trockener Straße super, aber bei Nässe sehr gefährlich.
Weiß nicht was die Reifen mit Führerschein wegnehmen zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Weiß nicht was die Reifen mit Führerschein wegnehmen zu tun hat.
Wenn die Reifen so abgefahren sind und man wird von Regen überrascht wird es schnell kreuzgefährlich ==> Unfallgefahr !
Wenn die Reifen so einseitig abgefahren sind stimmmt mit dem Fahrwerk was nicht und die Bodenhaftung ist sicher merklich schlechter ==> Unfallgefahr !
Wenn die Reifen so aussehen, sieht der Rest vom Auto sicher auch nicht besser aus ==> Unfallgefahr ! (Das ist nur eine Vermutung...)
Unterm Strich finde ich Leute die mit solchen Reifen rumfahren nicht zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet. Das ist meine Meinung.
Ich weiss nicht ob du Kinder hast, aber versuch dir einfach vorzustellen solch ein Kollege baut einen Unfall (eben wegen grober Mängel am Fahrzeug) und dein Kind wird dadurch verletzt.
Muss es erst bis zum Unfall kommen ? Ich denke nicht. Aber dass die Gefahr mit solchen Reifen einen Unfall zu bauen stark ansteigt ist dir doch wohl klar oder ??
Jeder der einen Führerschein hat sollte verantwortungsvoll mit seinem und den Leben anderer im Strassenverkehr umgehen. Die massiv abgefahrenen Reifen sprechen genau gegen diesen verantwortungsvollen Umgang mit einem KFZ.
Ich hoffe ich konnte dir erklären, warum ich dem Threadersteller die Fleppen wegnehmen würde.
Grüße
naja also ich würd schon sagen das die zu einseitig abgefahren sind!
würde mit denen auch nich mehr auf nasser straße fahren wollen, vor allem da ich kein ASC-T bzw. ESP habe 😁
ihr hättet meine mal sehen sollen 😁
Die fahren sich NUR innen ab, als ich das dann mal bemerkt hab haben schon die drähte der Karkasse rausgeguckt 😁
zu meiner Verteidigung möchte ich noch hinzufügen dass ich vorher nie unters Auto geguckt hab sondern immer nur von aussen das Profil gesehen hab, wos noch so gut wie neu war 😁
nee mein auto is sonst in ordnung. Die Reifen auf der Hinterachse waren beide so abgefahren. Nur bei dem einen hat man es besser gesehen. Vorn hatte ich neue drauf. Ich bin dann halt bei Regen immer sehr Vorsichtig gefahren. Ohne ASC hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht.
Allerdings habe ich auch erst jetzt beim Reifenwechsel gesehen, dass es sich nun wirklich um einen reinrassigen Slick handelt. Von der Seite sah es immer noch nach 1-2mm aus, so wie ich sie im Frühjahr drauf gemacht habe.
Ist aber ein compact Problem mit den einseitig abgefahrenen Reifen - bei meiner HA kann man den Sturz garnicht ordentlich einstellen und ich hab "nur" ein 35/15er CupKit drin...
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Ist aber ein compact Problem mit den einseitig abgefahrenen Reifen - bei meiner HA kann man den Sturz garnicht ordentlich einstellen und ich hab "nur" ein 35/15er CupKit drin...
Bei meinem Compact mit M-Fahrwerk und 225igern fährt sich nichts einseitig ab. Wenn mit einem Zubehörfahrwerk die Reifen keinen vernünftigen Bodenkontakt mehr haben würde ich davon abraten... (auch wenn das Fahrwerk eine ABE hat)
Grüße
Sobald andere (kürzere) Federn drin sind passt auch der Sturz nicht mehr. Ist halt eins der Probleme mit tiefergelegten Autos. War bei meinem 320i genau das gleiche. Aussen noch recht gut, Innenseite total Asche.
Versteh mich nicht falsch - der Bodenkontakt war nie so gut wie mit dem Fahrwerk - nur der Reifenabrieb ist nicht ganz gleichmäßig - aber bei weitem nicht so schlimm wie beim TE.