Sichtpaket sinnvoll ?
Hallo,
ich möchte mal nachfragen wer hat es evtl und taugt das Paket was ?
Ich denke hier insebsondere an den Fernlichtassitenten.
Oder doch nur Xenon und Regensensor extra bestellen ?
Gruss
Volker
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ich verstehe überhaupt nicht, was dich so aufbringt.
Kann an meiner Wortwahl nichts erkennen, was man als aufgebracht bezeichnen könnte.
Zitat:
Der TE hat vom Sichtpaket gesprochen, alle Erfahrungen (inklusive meiner) bezogen sich auf den darin enthaltenen Fernlichtassi. Und diesen gibt es nicht einzeln. Dass es einen anderen einzeln gibt ist Haarspalterei - von dem an/aus-Assi war hier nie die Rede.Ich persönlich hatte das Sichtpaket bestellt, habe anschließend eine Probefahrt mit dem Assi gemacht (wozu ich hier auch ein Video eingestellt habe) und habe ihn anschließend abbestellt, obwohl ich XENON und abblendbare Spiegel trotzdem genommen habe. Deswegen habe ich das Argument mit den Innenspiegeln nicht verstanden.
Ich stand also genau vor der selben Entscheidung wie einige hier, habe mich aber anders entschieden. Da wirst Du mir wohl zugestehen, dass ich was zu dem Thema beizutragen habe. Wenn ich nicht auf meiner Meinung beharren würde, müsste ich auch meine Bestellung abändern. Das wirst Du hoffentlich nicht von mir erwarten. 😉
Wo wurde denn vor deiner Aussage, dass es den Fernlichtassi nur im Sicht-Paket gebe, im Thread explizit zwischen den beiden Systemen unterschieden? Ich finde es amüsant, dass du hier von Haarspalterei sprichst, wo du doch meine simple Erklärung über die Vorraussetzung des abbl. Spiegels fürs autom. Fernlicht aufgreifen musstest ("Was heißt Voraussetzung?"😉 und behauptet hast, dass es diesen nur im Sicht-Paket gibt.
Offensichtlich willst du einfach nicht direkt eingestehen, dass die Aussage schlicht falsch war und nur drumherum reden. Damit wären wir wieder bei Beharrlichkeit. Immerhin hast du jetzt geschrieben, was du eigentlich gemeint hast 🙂.
Du bist nicht zufällig in der Politik? 🙂
Um dem Thread noch etwas Sinnvolles beizutragen: Ich habe mich fürs Sicht-Paket entschieden, da ich den darin enthaltenen blendfreien Fernlichtassi. aus technischer Sicht interessant finde und das ganze Paket die Sicherheit bei Nachtfahrten erhöht (v.a. wenn man ohnehin etwas schlechter sieht).
Zitat:
Original geschrieben von Onanymoose
Wo wurde denn vor deiner Aussage, dass es den Fernlichtassi nur im Sicht-Paket gebe, im Thread explizit zwischen den beiden Systemen unterschieden? Ich finde es amüsant, dass du hier von Haarspalterei sprichst, wo du doch meine simple Erklärung über die Vorraussetzung des abbl. Spiegels fürs autom. Fernlicht aufgreifen musstest ("Was heißt Voraussetzung?"😉 und behauptet hast, dass es diesen nur im Sicht-Paket gibt.
Offensichtlich willst du einfach nicht direkt eingestehen, dass die Aussage schlicht falsch war und nur drumherum reden. Damit wären wir wieder bei Beharrlichkeit.
Ich bin immer dann beharrlich, wenn mir jemand etwas unterstellt, was nicht stimmt. Den Unterschied zwischen dem normalen und dem adaptiven Fernlichtassi haben wir schon Ende März diskutiert:
KlickWenn Du darauf hinaus willst, dass mir nicht klar war, dass es den einfachen Fernlichtassi auch einzeln gibt, liegst Du deswegen falsch.
Wenn Du meine Aussagen auf den einfachen An/Aus-Assi bezogen hast, dann mögen sie für dich falsch geklungen haben, akzeptiere aber bitte, dass ich davon (wie durch einfaches Nachlesen feststellbar ist) niemals gesprochen habe, genauso wie ich auch niemals etwas mit einem "besonderen Ton" geschrieben hätte. Die Agressivität ging von mir jedenfalls nicht aus...
Zitat:
Wenn Du darauf hinaus willst, dass mir nicht klar war, dass es den einfachen Fernlichtassi auch einzeln gibt, liegst Du deswegen falsch.
Es geht hier nicht darum, dich blosszustellen, mag schon sein, dass du den Unterschied kennst. Es geht allein um deine Aussage und dass diese falsch war/ist. Wenn auch nur ein Besucher von den mittlerweile über 500 Hits hier im Thread deinen Beitrag so interpretiert, wie er dasteht, kann das schon zu einem Fehlkauf führen. Dass du dann immer nur um den heissen Brei herumredest, ohne klipp und klar sagen zu können, dass du deine Aussage korrigierst, weil sie so wie sie da steht falsch ist, hab ich versucht klar zu machen.
Offenbar führt das hier zu nichts, du gehst nichtmal auf meine Beiträge ein und wirfst stattdessen lieber Aggressivität vor... Vielleicht kannst du dir das zukünftig aber trotzdem irgendwie zu Herzen nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Onanymoose
Es geht hier nicht darum, dich blosszustellen, mag schon sein, dass du den Unterschied kennst. Es geht allein um deine Aussage und dass diese falsch war/ist. Wenn auch nur ein Besucher von den mittlerweile über 500 Hits hier im Thread deinen Beitrag so interpretiert, wie er dasteht, kann das schon zu einem Fehlkauf führen. Dass du dann immer nur um den heissen Brei herumredest, ohne klipp und klar sagen zu können, dass du deine Aussage korrigierst, weil sie so wie sie da steht falsch ist, hab ich versucht klar zu machen.Zitat:
Wenn Du darauf hinaus willst, dass mir nicht klar war, dass es den einfachen Fernlichtassi auch einzeln gibt, liegst Du deswegen falsch.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut was Du meinst. Es geht wohl um diese Stelle:
Zitat:
Was heißt Voraussetzung? Den Fernlichtassi gibt’s ja nur im Sichtpaket und da ist der abblendende Innenspiegel drin.
Man möge "den Fernlichtassi" durch "diesen Fernlichtassi" ersetzen und es sollte für alle klar sein. 🙂