Sicherungskopie Navi-CD
Weiß jemand ob man eine Sicherungskopie von der Navi-CD vom RNS300 anlegen kann?
Durch die Tatsache, dass man die CD doch ab und an raus und reinmachen muss würde ich gerne eine Sicherung anlegen!
Kann mir jemand sogen ob und wie das geht?
Danke,
GM_Toxxic
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
...wird aber bei Privatpersonen nicht strafrechtlich verfolgt... sag ich auch schon die ganze Zeit 😁
Das habe ich auch nicht bestritten 😉. Zivilrechtlich kann das theoretisch aber so eine Sache sein, da der Softwarehersteller halt das Kopieren untersagt. Und diese Aussage ist nunmal fakt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Ich stelle fest, wir drehen uns im Kreise... 😉 😁
Richtig, dann mach entweder ein Schloss dran oder lösche den Thread... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
zu 2.: Kopierschutzumgehung ist eh nicht erlaubt.
In einem Gesetzentwurf war der Text, sinngemäss, folgendermassen:" Ein wirksamer Kopierschutz darf nicht umgangen werden" LOL wenn ich es geschaft habe, diesen Kopierschutz zu umgehen, ist er ja wohl nicht mehr wirksam und damit ist es auch nicht strafbar.
Das stand in einem Gesetzentwurf, ich bin nicht auf dem Laufenden, wie es im aktuellen Gesetz steht.
Ich bin aber auch dafür, diesen Thread zu schliessen oder zu löschen. Wer bis jetzt die Hinweise nicht deuten konnte, dem ist auch nicht zu helfen.
Gruß Otti