1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sicherungskasten Innenraum

Sicherungskasten Innenraum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfer,

mein Zigarettenanzünder geht leider nicht und ich war hinter dem Ablagefach auf der Suche nach dem Sicherungskasten, bei Platz 42 steckt eine defekte 20A- Sicherung drinnen und auf Platz 24 eine heile 20A- Sicherung, der Zünder geht dennoch nicht.

23 Antworten

Tja Sicherung 42 im Amaturenbrett ist für alle Steckdosen und Zigarettenanzünder Zuständig bei dir. Also wenn die durch ist hast du dein Problem ja schon gefunden.

Einfach die defekte 20A Sicherung erneuern und Problem ist gelöst.

Zitat:

@Devgoer schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:05:40 Uhr:

Einfach die defekte 20A Sicherung erneuern und Problem ist gelöst.

Die Sicherung der Scheibenheizung (42) knallt regelmäßig durch- es ist die 3. Sicherung in 2 Tagen drinnen...
Für den Ziggi habe ich entweder den Platz noch nicht gefunden, oder aber der ist an anderer Stelle defekt.

Kann ich einfach überall nacheinander eine 25A reinstecken und schauen, ob er dann irgendwann geht, oder kann das zu anderweitigen Defekten führen?

Sagmal liest du das was ich Schreibe ? Warum hab ich dich nach dem Baujahr gefragt ? Ich hab die Sicherungsbelegung für alle Baujahre und die 42 ist Zigarettenanzünder !!!!!!!!!!!!!!! Das ist nicht die Heckscheibenheizung !

Ähnliche Themen

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:28:39 Uhr:

Sagmal liest du das was ich Schreibe ? Warum hab ich dich nach dem Baujahr gefragt ? Ich hab die Sicherungsbelegung für alle Baujahre und die 42 ist Zigarettenanzünder !!!!!!!!!!!!!!! Das ist nicht die Heckscheibenheizung !

Die Antwort habe ich Tatsache überlesen, das kann mal passieren, sorry 😁

Gibt es dann einen Grund, weshalb die Sicherung durchbrennt, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache?

Ja ich wette ein schöner Kabelbruch hinten Links in der Durchführung der Heckklappe zur Karosserie wie immer 🙂

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 3. Oktober 2020 um 22:43:07 Uhr:

Ja ich wette ein schöner Kabelbruch hinten Links in der Durchführung der Heckklappe zur Karosserie wie immer 🙂

Okay, danke.
Dann schau ich da mal die Tage nach.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 3. Oktober 2020 um 22:43:07 Uhr:

Aber weshalb brennt dann die 42 durch, welche ja eigentlich für den Zigarettenanzünder und die (nicht vorhandenen) Steckdosen sein sollte?

Ich hol das Thema noch mal hoch. Der Golf meiner Tochter ist EZ 26. 07. 2004 und die Sicherungsbelegung weicht von der im Bordbuch ab. Ist ein 1.4 16V mit 55kw
Frage an Golf 3 Bastler : Du hast geschrieben das Du für alle Baujahre die Belegung hast, würdest Du mir die richtige Sicherungsbelegung zukommen lassen?
MfG Thomas

Deine Antwort