1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sicherungskasten im Focus CC

Sicherungskasten im Focus CC

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

ich suche in meinem Focus CC den normalen Sicherungskasten, wo Licht, Radio, Blinker etc. abgesichert sind. Laut Bedienungsanleitung soll man einen Kasten unter dem Handschuhfach ausbauen. Das geht auch, nur finde ich dort dann nichts anderes mehr.

Mir geht es speziel um den Steckplatz 48 für das Tagfahrlicht.

Vielen Dank.

Ramon Bergelt

27 Antworten

Dann muss es diese hier sein. Eine andere habe ich dann auch nicht mehr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sicherungskasten' überführt.]

Ich bedanke mich, gegoogelt und gefunden :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sicherungskasten' überführt.]

Hallo ihr,
Nachdem ich mich durch die Threads per Sufu gegraben habe, muss ich doch einen neuen Thread aufmachen. Wir stecken in folgender misslichen Lage: Wir sind gerade auf dem Weg nach Nordschweden mit einem gemieteten Ford Focus Tdci Bj. 2008 und etwas auf die Stromversorgung im Auto angewiesen wegen des Navi. Die funktioniert aber leider genauso wenig wie die Steckdose im Kofferraum.
.
Es gab schon mehrere, die das Problem hatten und im Regelfall läuft es auf die Sicherung hinaus. Leider gibt es keine Beschriftung mehr im Sicherungskasten, so dass ich im Netz suchen musste, welche ich überprüfen muss. Hier wird aber meist von einer 20a Sicherung auf der f39 geredet, ich finde da nur eine 10a Sicherung, die Inhalt zu sein scheint. Gewackelt habe ich auch schon am Zigarettenanzünder, aber ohne Ergebnis.

Hat jemand einen schnellen Tipp, bevor uns der Strom ausgeht?

liebe Grüße,
Frederik

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder ohne Strom - welche Sicherung?' überführt.]

die 39 ist schon richtig ... hast du wirklich die richtige erwischt? Nicht das es eine drüber oder eine drunter ist?

Ansonsten wird die Steckdose wohl selber kaputt sein ... kannst du sie ausbauen und am Stecker prüfen ob da Spannung anliegt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder ohne Strom - welche Sicherung?' überführt.]

Ähnliche Themen

ich denke mal das du alle 12 Volt Sicherungen mit der Amperezahl überprüfen mußt.

Es gibt nämlich verschiedene Sicherungskästen.

Nachdem mein Sicherungskasten regelrecht abgesoffen war wurde mir ein anderer Sicherungskasten eingebaut.
Hab mich danach nur gewundert das die Steckdose im Kofferraum nicht funktionierte.

Nach landen Suchen hab ich dann herausgefunden das die Sicherung gar nicht gesteckt war.

Ford, die tun was.

Hallo ihr,

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe nochmal genauer nachgeschaut, was nicht gerade einfach war, weil man den Kasten nicht richtig weit raushängen kann und deswegen Bodenkriechen angesagt ist. Die Nummern waren schwer zu lesen, aber wenn ich das richtig sehe, sind die Nummern in dem Kasten unter dem Handschuhfach alles 100er Nummern (ich hatte also die 139... Oder soll das ein kleines F sein?) Sicherungskasten unter der Motorhaube geht bis 36 was die Minisucherungen angeht. Schaue ich an der falschen Stelle? Wenn ich gleich wieder am Auto bin, mache ich mal ein Photo vom Kasten.

Grüße,
Frederik

So hier ist ein Bild von dem Kasten.

da hast du falsch kombiniert, aus 39 wird nicht einfach 139 😉

dann hat der Wagen, wie es Juergen angedeutet hat, einen neuen Sicherungskasten kommen, da mußt du nach der 109 schauen

am Besten beim Ford Händler einen Belegungsplan für den neuen Sicherungskasten geben lassen

Nachdem wir heute auf dem Zeltplatz etwas mehr Zeit hatten, habe ich dem Kasten mal ganz raus genommen und bin die Sicherungen einzeln durchgegangen. Die 109 war es leider nicht und auch keine der anderen in diesem Kasten. Blöder Nebeneffekt: Das Radio Gewähr seitdem nach seinem Code, den man uns dankenswerterweise genauso wenig gegeben hat wie das Nutzerhandbuch.Habe dann aus Frustration den Kasten unter der Motorhaube nicht mehr ganz durchgetestet. Vielleicht fahre ich tatsächlich mal zu einen FordHändler. Vielen Dank in jedem Fall für euren schnellen Einsatz.

Grüße aus Mittelschweden,
Frederik

Bei meinem Tdci Bj. 2008 war es die Sicherung 109 (unterm Handschuhfach).

Im Gegensatz zur Dokumentation des Handbuchs versorgte diese Sicherung scheinbar nicht die Steckdose im Kofferraum. Die ging nämlich trotz des Ausfalls des Zigarettenanzünders (oder die Sicherung ist erst NACH dem Testen der hinteren Dose durchgebrannt.)

Ich habe jedenfalls die Sicherung überprüft, obwohl die hintere Steckdose ging, und nach dem Austauschen der Sicherung lief der Zigarettenanzünder.

Achtung: der FOCUS verwendet Sicherungen eines Typs ( mechan. Größe), die nicht in jedem Supermarkt-Angebot enthalten sind.

dieser ford c-max (die sicherungen) sind für mich ein grund mit keinen ford mehr zu kaufen, ohne vorher nach den sicherungen gefragt zu haben. sch..... auto

Zitat:

@HansToll schrieb am 29. Dezember 2013 um 17:01:20 Uhr:

Bei meinem Tdci Bj. 2008 war es die Sicherung 109 (unterm Handschuhfach).

Im Gegensatz zur Dokumentation des Handbuchs versorgte diese Sicherung scheinbar nicht die Steckdose im Kofferraum. Die ging nämlich trotz des Ausfalls des Zigarettenanzünders (oder die Sicherung ist erst NACH dem Testen der hinteren Dose durchgebrannt.)

Ich habe jedenfalls die Sicherung überprüft, obwohl die hintere Steckdose ging, und nach dem Austauschen der Sicherung lief der Zigarettenanzünder.

Achtung: der FOCUS verwendet Sicherungen eines Typs ( mechan. Größe), die nicht in jedem Supermarkt-Angebot enthalten sind.

Beim Focus Kombi Bj. 2/2011 TDCI ist die Sicherung für den Kofferraum auch unter dem Handschuhfach die 119 mit 15A. Steht auch so in der Betriebsanleitung.

Deine Antwort