Sicherungen "sicher" überprüfen

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,

Bevor ich gleich schlafe (fast 4 Uhr morgens) wollte ich als Anfänger wissen wie man die Sicherungen korrekt und vor allem sicher überprüft?

Hab dafür ein Auto Spannungsprüfer Stift bei Amazon gekauft.

Also Zündung aus ok aber Batterie auch abklemmen, also minus raus oder beides? Oder ist das überflüssig?
Ich wills halt lernen für die Zukunft

Danke schon mal

Spannungsprüfer Stift
17 Antworten

Wenn die Batterie neu ist, und der Fehler sich dann trotzdem nicht löschen lässt, hat es mit der Unterspannung an sich nichts mehr zutun...

Hier versteht jeder, dass du dir eine sinnlose teure Reparatur ersparen willst, niemand gibt gerne sinnlos Geld aus. Allerdings solltest du langsam der Wahrheit ins Auge sehen...... Sorry. :-)

Dann zieh die Dinger dich einfach und schau sie dir an. Machen tausende jeden Tag.

Zitat:

@MxD schrieb am 21. October 2023 um 12:28:36 Uhr:

Dann zieh die Dinger dich einfach und schau sie dir an. Machen tausende jeden Tag.

Ja und davon müssen danach hunderte an eine vernünftige Diagnose um die neuen dadurch entstandenen Fehler wieder löschen zu lassen.

Behalte doch deine kurzen manchmal nicht angebrachten, meistens eher verunsichernden und dann auch öfters falschen Aussagen einfach für dich! 😁

Deine Antwort