Sicherungen Motorraum testen

Audi A3 8P

Hallo!

Mein Zuheizer ist defekt (siehe Bild). Bevor ich mich ranmache das Ding auszubauen und die Widerstände zu kontrollieren/nachlöten wie in anderen Beiträge zu lesen ist was helfen soll, wollte ich die Sicherungen im Motorraum kontrollieren... Kann mir wer sagen welche das das ist (siehe Bild) und wie ich so eine Sicherung mit einen Multimeter messe? Vielen Dank.

Fehler
Motorraumsicherungen
21 Antworten

Punkt 1.3 ist für die Sicherungsbelegung E-Box Low, ab Modelljahr 2006:
da ist SA4 die Vorsicherung für andere Sicherungen die im November 2005 entfallen sind bzw. auf SA5 gewandert sind.
SA6 ist für das Steuergerät für Luftzusatzheizung (J604) gültig ab November 2005.

Hier geht es aber um Baujahr 12/2006 also Modelljahr 2007, also muss man Punkt 1.4 für die Sicherungsbelegung E-Box Low, ab Modelljahr 2007 nehmen.

da ist die SA4 Relais für kleine Heizleistung (J359) gültig ab November 2006 und SA5 für Relais für große Heizleistung (J360) gültig ab November 2006.

Genauso wie es auch aus dem Plan 11/11 (Luftzusatzheizung, gültig ab November 2006) zu sehen ist.

Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler, den ich aus eigener Kraft nicht finden kann oder die Unterlagen stimmen nicht, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Hmm haste recht, hab mir den Service Aufkleber nochmal angeschaut, da steht 10/06 als Produktionsdatum drin.

Hatte die Vermutung dass das Auto MJ06 ist, weil mein Karren wurde auch 08/11 ausgeliefert aber 04/11 produziert.

Ganz suspekt die Sache 😁

ja, es ist suspekt oder zumindest nicht ganz einfach 😁 🙂

Wie ist die 10 Stelle deiner Fin? Das ist das Modelljahr
https://www.nininet.de/deutsch/Fahrgestellnummer-entschluesseln.php