Sicherheitstraining und Frühjahrsmeeting!
So, jetzt wieder online! (Fortsetzung vom Renn-Thread!)
Habe gerade mit dem Verkehrssicherheitsmenschen in Olpe telefoniert.
Das komplette Sicherheitstraining des ADAC (genau das, welches A3OLLI so treffend beschrieben hat!) kostet am Wochende und Feiertags für eine Gruppe von 20 Personen/Autos 1.900,- Euro!
In der Woche 1.590 Euro!
Grillmöglichkeiten sind dort gegeben, genauso wie Catering-Unternehmen. u.a. ein TOP-Metzger!
Frei wäre z.B. noch ein Termin am 10/11/12.04.2004, also Ostern!
Jetzt kommt das Beste: Eure Berufsgenossenschaften, wie VBG oder GUV übernehmen 67,- Euro pro Person!
Also, ich glaube, günstiger kommen wir da nicht dran!
Das wären summa sumarum unter 100,- € am Wochenende und unter 80,- € in der Woche - minus die 67,-€ der BG!
Ist das ein Wort?
Also bitte zahlreich melden!
Bleib am Drücker!
Grüsse
Bungy
56 Antworten
Ist ja schon gut! Ich habe es auch verstanden!
Melde mich heute Abend dann halt für den 10. oder 11.04 an!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Das eigentliche Ziel, Treffen oder Sicherheitstraining nur mit 8P's und den Boardteilnehmern, ist jedenfalls komplett verwässert.
Ok, das ging leider etwas überhastet wg. des Termins. Hätte man im Vorfeld besser noch ausführlicher diskutiert. Aber wir können das ja immer noch einschränken. Bis jetzt haben sich nur 8P-Fahrer angemeldet. Und was die Beifahrer(innen) anbetrifft: Ich geb Dir schon recht, daß Mann wohl mal 1-2 Tage alleine was unternehmen dürfen soll/kann. Andererseits: Hast Du ein Problem mit "fremden" Leuten? Die Leute hier kennst Du auch nicht persönlich. Und ich denke, daß sich die Anzahl der Beifahrer(innen) doch sehr in Grenzen halten wird. Wenn man das alleine kommen als Empfehlung ausspricht, dann sicher noch mehr. Wenn jemand unbedingt seine LAG mit dabei haben muß, dann ist mir der Umstand der Begleitung ehrlich gesagt immer noch lieber als wenn die Leute dann überhaupt nicht teilnehmen.
Nur mal so meine Gedanken. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du das nicht ganz so eng sehen und trotzdem kommen würdest.
Manfred
Hallo @ all,
sorry für den Unfrieden den ich angestiftet habe, aber ich habe ja nur gefragt obs ein Prob wäre wenn meine Frau mit Ihrem Polo auch käme.
Ist ja nichts passiert.
Meld ich mich jetzt erstmal allein an.
Macht ja irgendwie auch nen gewissen Sinn das hier nur mit A3`s zu machen.
Gruß Frank
So, nu bin ich auch angemeldet!
@handi
Hast Du meine Anmeldung bekommen?
Muss seit heute mit dem "Tobit Info Center" arbeiten und bin mir nicht ganz sicher, ob es geklappt hat!
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Ich geb Dir schon recht, daß Mann wohl mal 1-2 Tage alleine was unternehmen dürfen soll/kann. Andererseits: Hast Du ein Problem mit "fremden" Leuten?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du das nicht ganz so eng sehen und trotzdem kommen würdest.
Manfred
Nein, ich habe grds. kein Problem mit FREMDEN Leuten, auch wenn es mir manchmal etwas schwer fällt, mich mit mir gänzlich unbekannten Personen mal eben sooo locker zu unterhalten. Meistens läuft das dann nur auf eine recht oberflächliche Small-Talk-Diskussion hinaus. Und Oberflächligkeiten kann ich innerlich in keinster Weise leiden. Gut, beruflich ist man manchmal auch zu solchen Diskussionen gezwungen, aber dann ist es eben auch nur beruflich und man muß da dann eben durch. Im privaten Bereich vermeide ich dann aber sowas möglichst. Mein psychisches Unvermögen soll aber in keinster Weise ein Hindernis für andere sein, ist eben nur mein Gefühl. Abgesehen hiervon bin ich auch kein Fan von Menschenansammlungen größerer Menge. In einem kleinen Kreis ist die Diskussion meistens viel unkomplizierter, gemütlicher und einfacher als mit vielen Menschen (Bsp. Hohmann, in seinem Wahlkreis bekommt er Unterstützung, in der Bundespartei aber nur Ablehnung - nicht daß man mich falsch versteht, es geht nicht um Inhalte).
Habe aber auch meine Freundin heute mal gefragt. Sie würde grds. auch mitmachen, natürlich mit einem eigenen A3 8P, den sie sich dann für den Tag vom väterlichen Autohaus leihen würde. Trotz allem, mir ist das alles nicht so recht (auch das mit meiner Freundin), deshalb gilt nach wie vor das, was ich hier in einem früheren Beitrag geschrieben hab. Aber ich werde mich dann wahrscheinlich doch noch anmelden, mit oder ohne Freundin weiß ich noch nicht...
Und nochwas @ Frank691209
Du hast auf keinen Fall Unfrieden "angestiftet", auch wenn Dein Vorschlag nicht so ganz "meinem" Wunsch entspricht. Aber Dich dafür zu entschuldigen, finde ich etwas übertrieben, Du brauchst Dich nicht für Deine Meinung und Deinen Wunsch zu entschuldigen. So frei sind wir dann doch noch 😁 . Ich bin nicht das Maß aller Dinge, ganz bestimmt nicht, und jeder sollte das Recht haben, seine Meinung und seine Wünsche vorzutragen. Ich kann Dich auch vollkommen verstehen und respektiere Deinen Wunsch und Deine Meinung.
Gruß, Testsieger
Hallo Leute,
wie siehts denn jetzt aus mit unserem Training.
Ich persönlich wäre bereit, ab ca. 10 Personen (ca 180,-€ p.P)
teilzunehmen!
Wie sehen das die anderen Teilnehmer???
@handi
Wieviele Anmeldungen gibts? Immer noch fünf?
@bungy
Bis wann muß der Platz fest gebucht werden?
@ALL
ANMELDEN, ANMELDEN, ANMELDEN!!!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Wieviele Anmeldungen gibts? Immer noch fünf?
Eine kam noch dazu. Sind jetzt also zu sechst. Etwas wenig 🙁 . Naja, vielleicht kommt Testsieger noch dazu, aber ich fürchte, viel mehr wie 10 werden's nicht werden.
180 ist schon fast ein bischen viel. Ok, mit weniger Leuten kommt man natürlich mehr zum Fahren. 12 Leute (und damit ca. 160 p.P.) wäre für mich durchaus ok.
Ich könnte mich aber mit dem Gedanken anfreunden, bei 10 Anmeldungen den Platz zu buchen. Schätze, daß da kurzfristig dann doch noch der eine oder andere mitkommt.
Manfred
PS: Angemeldet haben sich (außer mir): bungy, Scoty81, frank691209, A3Olli, heribert67
@ an Alle
keine Panik! Wir haben noch Zeit bis nächstes Jahr! Definitiv festmachen reicht so Mitte Januar.
Ich hab auch kein Problem mit "nur" 10-12 Leuten, schweisst enger zusammen.
Nach den durchschnittlichen Beiträgen hier wären es dann nämlich ungefähr die Anzahl!
Und da wären wir ja ziemlich eng beieinander und hätten doch noch genügend Stoff für Diskussionen, da ja Gott sei Dank nicht jeder der gleichen Meinung ist, ....und das find ich gut!
ANMELDUNG !!!
Hallo Leute!
Hat außer den 9 Leuten, die sich bisher gemeldet haben, niemand mehr Lust auf ein 8P-Treffen (auch 8L) an Ostern, verbunden mit einem ADAC-Sicherheitstraining? Leider müssen wir bis morgen (Montag, 19.1.) sagen, ob wir den Platz exklusiv wollen oder das ST zusammen mit anderen machen wollen. Einerseits wäre ja ja echt nett, wenn nur A3-FahrerInnen dabei wären. Aber mit nur 9 Leuten EUR 1900 abdrücken ist dann doch etwas heftig. Die Gruppen bestehen sonst aus 20 Fahrern.
Geplant war ja, das ST mit einem Treffen zu verbinden. Da Bungy den Ostersonntag für das Training jetzt schon abgesagt hat (dafür lagen die wenigsten Wünsche vor), lege ich jetzt mal den Ostersamstag fest. Nach dem ST könnte man noch gemütlich beisammen sitzen. Für die Leute, die etwas weiter weg wohnen (gehöre selbst auch dazu) müßte man halt noch eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren.
Den Rest (inkl. Link zur Anmeldung könnte ihr
hier selbst nachlesen. Also macht hin! 😁
Manfred
Ich bin weiterhin dabei!!
Mir ist es auch egal, ob wir den Platz alleine oder mit anderen Teilnehmern buchen!
Hauptsache die neun A3-Fahrer (oder auch mehr) sind dabei!!
Gruss Oliver
@all
Alle die Handies Mail nicht bekommen haben oder sich noch kurzfristig anmelden wollen!!!!!
Unser Treffen am Ostersamstag (10.04.2004) um 09.00 Uhr in Olpe/Südwestfalen/NRW ist ein geplantes Frühjahrstreffen, garniert mit einem Sicherheitstraining auf einem völlig neu gestalteten Kurs mit allen Schwierigkeitsgraden.
Schaut bitte in den den Link etwas weiter unten!
Es sind alle herzlich willkommen! Anschliessend findet eine Sternfahrt durchs wundervolle Sauerland statt, danach, wenn Bedarf Umtrunk in Olpe und Übernachtung in Unterkünften der freien Wahl, die natürlich durch uns vorher besorgt werden!
Also nun die LETZTE CHANCE !!!
BITTE MELDET EUCH!!!!!
Grüsse/Greets/Regards/Sincerely
Bungy