Sicherheitstraining und Frühjahrsmeeting!

Audi A3

So, jetzt wieder online! (Fortsetzung vom Renn-Thread!)

Habe gerade mit dem Verkehrssicherheitsmenschen in Olpe telefoniert.
Das komplette Sicherheitstraining des ADAC (genau das, welches A3OLLI so treffend beschrieben hat!) kostet am Wochende und Feiertags für eine Gruppe von 20 Personen/Autos 1.900,- Euro!
In der Woche 1.590 Euro!
Grillmöglichkeiten sind dort gegeben, genauso wie Catering-Unternehmen. u.a. ein TOP-Metzger!

Frei wäre z.B. noch ein Termin am 10/11/12.04.2004, also Ostern!

Jetzt kommt das Beste: Eure Berufsgenossenschaften, wie VBG oder GUV übernehmen 67,- Euro pro Person!

Also, ich glaube, günstiger kommen wir da nicht dran!
Das wären summa sumarum unter 100,- € am Wochenende und unter 80,- € in der Woche - minus die 67,-€ der BG!

Ist das ein Wort?

Also bitte zahlreich melden!

Bleib am Drücker!

Grüsse
Bungy

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Erst war nur die Rede von 2.0ern TDI, dann waren es alle A3's, was ich noch okay finde.

Hm, was andere Fahrzeuge als den A3 betrifft, gebe ich Dir recht. Ich fänd's auch besser, wenn nur die aktiven Leute aus dem Forum, idealerweise noch mit einem 8P, zusammenkommen. Sollte ja auch ein 8P-Treffen sein 🙂

Mal hören, was die anderen meinen. Hab auf jeden Fall noch ein Feld für die Angabe des Fahrzeugs eingefügt.

Manfred
der jetzt in die Heia geht 🙂

@bungy

Ja, vielleicht hast Du recht, ich werd auf jeden Fall nochmal drüber schlafen. Hätte Dich Racer ja auch gern kennengelernt 😁 Aufgrund unserer gemeinsamen Racingvergangenheit...
Was mir da aber noch gerade eingefallen ist (falls ich mir das doch nicht noch anders überlege):

A3Olli hat ja geschrieben, daß die Gruppen nicht größer als 11 Teilnehmer sein dürfen. Wie es momentan aussieht sind aber doch viel mehr als nur 11 A3'ler aus dem Forum an dem Sicherheitstraining interessiert. Könnte / Sollte man nicht vielleicht gleich zwei Tage buchen? Dann würde ich nämlich vorschlagen, daß an dem einen Tag all diejenigen kommen, die Anhang mitbringen wollen und auch andere Marken / Modelle gerne sehen. Und an dem anderen Tag dann eben nur die, die ohne Anhang kommen und nur A3's 8P. Was hältst Du davon?

Handi, vielleicht kannst Du ja morgen oder übermorgen mal angeben, wieviele sich schon angemeldet haben. Dann kann man das besser abschätzen, ob wirklich mehr als nur 11 definitiv teilnehmen wollen und sich eine zweite Gruppe lohnt. Falls ja, meinen Vorschlag hab ich gerade gemacht...

Viele Grüße,
Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von bungy

Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell klappt!

Ist doch ganz einfach: Man sucht sich eine ähnlich aussehende Seite und kopiert und modifiziert die dann 🙂 . In dem Fall stammt die Ausgangsseite sogar noch von mir (war vor ca. 6 Jahren). Ansonsten beschäftige ich mich auch beruflich mit html und hab da geringfügig (tm) Einblick ...

Manfred

@Testsieger2003

Mit max. 11 Teilnehmern war das Programm am Nürnburgring!
In Olpe gehen auch grössere Gruppen.
Hätte auch kein Problem ohne meine Freundin zu kommen.

Grüsse

Ähnliche Themen

@testsieger

Das von A3OLLI war ein Angebot von einem anderen ST. In Olpe können 20 Leute aktiv teilnehmen (Preise siehe Website bei dem Beitrag von Olli).
Falls sich aber mehr als 20 melden, finde ich Deinen Vorschlag genial, dann käme wirklich jeder auf seine Kosten!
Ich würde sowieso dann beide Tage bleiben.
Ich würde mich dann auch um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern, denn es gibt dort alles! Für Camperfreunde, Pensionsgäste und natürlch auch für den Hartgesottenen, der mit einem Hotel vorlieb nimmt!
Ich garantiere, es ist alles in der unmittelbaren Nähe möglich!
(dann könnten wir nach getaner Arbeit ja auch mal eine Kaltschale zu uns nehmen und auf unsere Golfkiller anstossen)!

Nichts ist unmöglich!

Es können auch mehr als 20 Teilnehmer mitmachen! Sie können dazu gebucht werden. Also ich würde mich ja auch freuen wenn wir alles 8P Fahrer wären, aber ob da jetzt ein paar 8L dabei sind oder nicht! OK andere Autos sollten es vielleicht nicht sein!

Ich würde mich aber freuen dies mit meiner Partnerin zumachen! Schließlich will ich ja auch nicht das sie irgendwann mein Auto zerlegt. Ein Training für Sie könnte ich mir schon vorstellen!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Es können auch mehr als 20 Teilnehmer mitmachen! Sie können dazu gebucht werden.

Dir ist schon klar, daß 20 Leute in einer Grupppe schon reichlich viel sind? Wenn ich mir den Zeitplan vom Training auf dem Nürburgring so anschaue, dann dauern die einzelnen Übungen 45 min. Macht pro Teilnehmer gerade mal *2* Minuten. Ok, da ist die Teilnehmerzahl auf 11 beschränkt und der ADAC macht das vermutlich anders. Aber wir sollten wirklich nicht mehr als 20 *Fahrer* zulassen.

Manfred

@handi

Gibt es denn schon die ersten Anmeldungen? Ich muss noch ein paar Termine abstimmen und dann melde ich mich auch an!

Wie sehen denn jetzt die Rahmenbedingungen aus?
Nur 8P oder auch 8L? Mit oder ohne Partner?

Grüsse

P.S. Ein Training mit mehr als 20 Teilnehmern ist kein Problem, wenn entsprechend viele Instruktoren da sind!

Hallo allerseits!

habe gerade mit Olpe telefoniert. Der 10. und 11.04. sind reserviert!
Die Gruppe ist auf max. 24 aufstockbar, wenn sich mehr als die melden, könnten wir auf 2 Tage verteilen!

Es sind pro Training 2 Instruktoren dabei!
Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Gibt es denn schon die ersten Anmeldungen?

Bis jetzt nur 3 (mit mir). Teilnahmebedingungen? Ich persönlich würde 8P präferieren, kann mich aber auch mit 8L anfreunden. Ist halt eine Frage, wieviel wir überhaupt zusammen bekommen. Bis jetzt haben sich um die 35 8P-Fahrer im Forum geoutet. Da erscheint 20 8P schon etwas viel.

Ob jemand seine Freundin (Friseuse, blond 😁 ) mitbringt, ist mir persönlich ehrlich gesagt egal. Ist denen ihr Problem, ob sie sich langweilen. Und wenn sie aktiv mitfahren, dann fänd ich das sogar ganz gut. Gibt eh so wenig Frauen, die autofahren können 😁

Manfred

Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, dann bleibt uns nur der 12.04 als Termin. Ist der Ostermontag.
Wie siehts dann mit Abendprogramm aus???

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, dann bleibt uns nur der 12.04 als Termin. Ist der Ostermontag.
Wie siehts dann mit Abendprogramm aus???

Wie bitte? Ich dachte, die gesamten 3 Tage wären noch verfügbar.

Manfred

@Handi

Sorry, keine Panik! Habe Bungy wohl falsch verstanden. Ich dachte der 10. + 11. sind reserviert, aber nicht für uns.

Grüsse

Also ich habe es jetzt so verstanden das de 10. und 11. für uns reserviert worden ist oder?

@Handi

Hast du meine Anmeldung bekommen? Bin mir nicht ganz sicher.

Gruss Scoty81

Um Gottes Willen, bringt keine Panik hier rein!

DER 10. UND 11.04. SIND FÜR UNS RESERVIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort