Sicherheitsgurt verdreht

Audi TT RS 8S

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite. Er scheint hinter der Verkleidung irgendwie verdreht zu sein. Nun wollte ich mal fragen, wie man diese Verkleidung am Besten herunter bekommt, damit ich ihn wieder entdrehen kann?

Gruß und schon mal vielen Dank
Stanger

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@kaiko,
der Sicherheitsgurt beinhaltet einen Sprengsatz für den Gurtstraffer.
Ich würde das Teil daher lieber vom 🙂 einbauen lassen.

@moerf

Leider war bei meinem Gurt "Alles" zu spaet und er musste ausgetauscht werden.
Kostenpunkt beim 🙂, mit Aus-und Einbau, 268,00 Euro incl.😠

Hallo,

der Gurt ist auf der Fahrerseite bei sehr vielen TT's definitiv falsch eingebaut. Ich habe meinen gedreht und in die Verkleidung zurückgeführt mit der Folge, dass sich der Gurt anschließend gar nicht mehr aufgerollt hat. Ich habe es dann in der Werkstatt machen lassen, die haben mir einen neuen Gurt eingebaut, da die Rolle keine Spannung mehr hatte. War kein billiger Spass....

Auf jeden Fall funktioniert das Drehen und Rückführen in die Verkleidung nicht unbedingt.

Gruss

Bei meinem letzten S3 waren die 2 Gurte auf der Rücksitzbank definitiv verdreht eingebaut. Ich habe das dann selber korrigiert, indem ich den Anschaubpunkt gedreht habe. Dannach war alles o.k.

Solche Fehler passieren mit Sicherheit bei der Montage...

Da aber wohl nicht alle Gurte auf Funktion getestet werden sondern ggf. nur der Fahrersitz für Testfahrt usw. wird der Fehler halt nicht immer entdeckt.

Re: Sicherheitsgurt verdreht

Zitat:

Original geschrieben von Stanger

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite. Er scheint hinter der Verkleidung irgendwie verdreht zu sein. Nun wollte ich mal fragen, wie man diese Verkleidung am Besten herunter bekommt, damit ich ihn wieder entdrehen kann?

Gruß und schon mal vielen Dank
Stanger

cich würde den Aufwand so gering wie möglich halten.Mein Tipp zieh den Gurt bis zum Anschlag raus und drehe Ihn im Schlitz der Verkleidung entsrechend dem Drall,bei mir hat es
Prima funktioniert.

TT 8J Gurt war auch verdreht, ist wohl ein Serienfehler

Deine Antwort