Sicherheitsgurt A5/S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Talker,

der neue A5/S5 hat keinen Gurtbringer. So muss man sich ganz schön verdrehen, um den Gurt zu greifen. Hat hier jemand schon eine Lösung irgendwo gesehen. (z.B. so wie in den alten MB E-Klasse Cabrios?)

Beste Antwort im Thema

Ist der TT kein Coupé?

Man merkt nur dass Audi seine Autos nicht für halb zerfallene Mumien rüstet so wie's Mercedes macht! Und das ist auch gut so!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Du Heiliger. Das wußte ich nicht, bzw. ist mir eigentlich gar nie aufgefallen, daß der A5 keine Gurt-Höhenverstellung hat.
Ich bin ja eher klein geraten (168 cm). Hoffe, daß mir das auf langen Fahrten passt, sonst bräuchte ich eine Kinderschale 😛

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ich bin ja eher klein geraten (168 cm).

😰

Darfst dann überhaupt hinterm Lenkrad sitzen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ich bin ja eher klein geraten (168 cm).
😰

Darfst dann überhaupt hinterm Lenkrad sitzen? 😉

Ja wenn Pappi mitfährt schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von alfisti74

... Weiß jemand wie die Kopfstütze beim A5 mit manuellen Sitzen abgeht 😕 Normalerweise gibt es eine Arretierung oben am Sitz neben der Kopfstützenführung, nur beim A5 nicht mehr.

Hat niemand eine Idee?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

... Weiß jemand wie die Kopfstütze beim A5 mit manuellen Sitzen abgeht 😕 Normalerweise gibt es eine Arretierung oben am Sitz neben der Kopfstützenführung, nur beim A5 nicht mehr.
Hat niemand eine Idee?

Den Sitz höher stellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von uhaufe

Dann sage mir mal bitte, wie du sitzt. Hoch, tief, vorn oder hinten. Habe alle möglichen Positionen getestet. Der Gurt liegt trotzdem am Hals an und das ist wirklich lästig.

Hey uhaufe, sobald ich meinen A5 in Händen halte, werde ich Dir ein Foto von mir im Sitz posten. Wahrscheinlich sieht man nur die Plautze, aber ich lass es drauf ankommen. 😁

Ich habe auf verschiedensten Probefahrten (mehrere Tage im A5 3.0 TDI) niemals diese Gurtprobleme feststellen können.

Also: Bald gibt es mich im A5 auf nem Foto mit angelegtem Gurt zu sehen. 😮

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Also: Bald gibt es mich im A5 auf nem Foto mit angelegtem Gurt zu sehen. 😮

Warum drohst Du uns? Hat Dir doch keiner was getan! 😎

LOOOOOL

😁

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Zitat:

.. Weiß jemand wie die Kopfstütze beim A5 mit manuellen Sitzen abgeht 😕 Normalerweise gibt es eine Arretierung oben am Sitz neben der Kopfstützenführung, nur beim A5 nicht mehr

Hat niemand eine Idee?

Den Sitz höher stellen 😁

😕

Verstehe ich nicht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Den Sitz höher stellen 😁

😕
Verstehe ich nicht

Den Sitz hoch oder runter pumpen... War aber mehr als Scherz zu verstehen... 🙂

Hey A5 Fahrer, das Thema passt ja, Sicherheitsgurt.
Ein guter Freund von mir hat vor
ein paar Wochen seinen A5 1.8 Tfsi bekommen.

Nach dem einsteigen habe ich mich natürlich angeschnallt
und war direkt überrascht, deswegen stelle
ich an dieser Stelle lieber ein Frage anstatt was von mir zu geben
was manche Leute verärgern würde! (Meine Meinung Morgen!)

Was haltet ihr vom Geräusch beim einrasten des Gurtes ?

Zitat:

Original geschrieben von Killar

Hey A5 Fahrer, das Thema passt ja, Sicherheitsgurt.
Ein guter Freund von mir hat vor
ein paar Wochen seinen A5 1.8 Tfsi bekommen.

Nach dem einsteigen habe ich mich natürlich angeschnallt
und war direkt überrascht, deswegen stelle
ich an dieser Stelle lieber ein Frage anstatt was von mir zu geben
was manche Leute verärgern würde! (Meine Meinung Morgen!)

Was haltet ihr vom Geräusch beim einrasten des Gurtes ?

Macht es etwa nicht "klick"?

Eigentlich dachte ich ja das Audi bei so einem
edlen A5 bestimmt Sounddesigner rangelassen haben...
Schönen Tag noch

Hi zusammen,

sorry, dass ich diesen alten Thread nochmals ausgrabe, es war der Einzige, der bei der Suche nach "Sicherheitsgurt" angezeigt worden ist 😉

Meine Frage: Schafft es von Euch jemand, den Gurt bzw. den Sitz so zu positionieren, dass der der Gurt nicht am Sitz entlang schabt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gestaltung von Sicherheitsgurten in Cabrios nicht einfach ist: Beim BMW war nach 4 Jahren das Plastik oben abgescheuert, beim A5 habe ich den Verdacht, dass wohl das Leder abgewetzt wird - denn egal was ich mache, der Gurt liegt offenbar immer auf dem linken oberen Lederbereich des Sitzes auf. Komisch, komisch...

Danke & Grüsse
Tom

Was der Gurt am Sitz macht, ist mir sowas von egal, das ist mein Auto.... aber ich glaube, da ist nichtmal Kontakt.

Ich habe die elektr. Sitzverstellung und bin Sitzriese, deswegen ist meine Einstellung hinten und unten. Dabei scheuert am Hals rein garnichts, bin sehr zufrieden. Einen Gurtbringer brauche ich auch nicht, an- und abschnallen funktioniert intuitiv, blind und problemlos, allerdings benutze ich dafür die linke Hand, wenn man das drauf hat ist es eine flüssige Bewegung, ohne Verrenkungen.

strike

Deine Antwort