Sicherheit Q7 im Euro-NCAP
Interessanter Link:
http://www.euroncap.com/.../Audi%20Q7%20Datasheet.pdf
Finde ich bemerkenswert, ob der Tatsache, dass die meisten Fahrer dieser Treibstoffvernichtungsgeräte mit der passiven Sicherheit argumentieren. Wie man sieht steht das im wahrsten Sinne des Wortes auf tönernen Füsschen. ein 2,2 to Gerät und kann den Fahrer nicht besser schützen, als ein Kompaktwagen? Bedenklich vor allem angesichts des hohen Preises den Unfallgegner zahlen müssen. Und der Fussgängerschutz ist auch bescheiden.
Wie ein Dinosaurier: gross und unintelligent! Hoffentlich sterben diese Monster-Suvs ebenfalls bald aus.
256 Antworten
DeswegenZitat:
Original geschrieben von cbhagen
PPS: "Abgesehen davon ist das ein Honda oder ein Audiforum. " Ich gehe mal davon aus, dass Du das als Frage meinst, oder? Interpunktion kann manchmal Missverständnissen vorbeugen.
habe ich das nicht verstanden!
Ich ziehe hiermit meine Aussage aus dem letzten Post zurück!
Gruß
Martin
So langsam sollte der Thread wirklich geschlossen werden, aber bitte noch auf das Rechenergebnis warten 😉
NEIN,
auflassen. Wie soll ich denn sonst so über den Tag kommen, hä?????
Wenn der geschlossen wird, mache ich gleich einen neuen auf... 😉
Bodo
Nicht schliessen, sonst habe ich während der Arbeitszeit ja gar nichts mehr zu Lachen 😁
Gruß,
Carsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Nicht schliessen, sonst habe ich während der Arbeitszeit ja gar nichts mehr zu Lachen 😁
Samstag, 14.26 Uhr? Nehm ich selbst dir nicht ab... 😁
Gruß
Jürgen
glaubt nicht, dass cbhagen heute Weihnachtskarten eintütet... 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Samstag, 14.26 Uhr? Nehm ich selbst dir nicht ab... 😁
Gruß
Jürgen
glaubt nicht, dass cbhagen heute Weihnachtskarten eintütet... 😉
Die Weihnachtskarten überlasse ich lieber den Händen unserer Frau B. und Frau Sch. 😉 Aber wir können sie leider noch nicht eintüten, weil unser Weihnachtskartenpartner noch keine Umschläge geschickt hat 😁
Gruß,
Carsten
der Dank VPN trotzdem gerade arbeitet
Zitat:
weil unser Weihnachtskartenpartner noch keine Umschläge geschickt hat 😁
Geschickt hat er sie schon (Mi.), empfangen habt ihr sie noch nicht... 😁
Gruß
Jürgen
Schnittlauch ?
Die fahren bei uns in Stuttgart alle Mercedes in silber / grün ...
@ V70_D5:
es geht hier nicht um den BREMSWEG sondern um die Geschwindigkeit vom Honda wenn der Q7 schon steht .... wie schon o.a. lesen bildet !
Wenn Du nur noch die anderen und mich mit Gemüse vergleichen kannst wird es hier wirklich langweilig. Als hochgebildeter ÖVP-Wähler ist es doch sicherlich machbar auf unsere Argumente mal einzugehen .... oder diese SINNVOLL zu wiederlegen ...
tture
* der jetzt eine popcornmaschine kauft und hofft der tread geht noch weiter *
ach so schnittlauch - auch ein Volvo mit 1,6 liter kann ganz schnell zu einem Q7 werden. es gibt Arbeitgeber die zahlen mehr als einen privaten CRV .... nur muss ich es nicht jedem gleich erzählen ... pffff
Crash-Vergleich
Kann sein, daß das jetzt trocken erscheint - führt aber zum eigentlichen Thema zurück:
Ich habe mir jetzt endlich mal Zeit genommen und auf der ADAC-Seite
http://www.adac.de/.../default.asp?...
die Crashtests von Q7, X5, ML (wohl aber nur der "alte" vorhanden) und XC90 verglichen.
Nun weiß ich noch weniger, wo der Audi Q7 überhaupt schlechter sein soll! Nur wegen der Gurtwarnung?? Wer den nicht anlegt, tut mir nur sehr begrenzt leid und sollte Crashtests gar nicht lesen.
Um die 30 - 32 Punkte sind ansonsten bei allen Fahrzeugen im Insassenschutz vergleichbar, nur zwei jeweils beim Fußgängerschutz, die Kindersicherheit ist beim audi eher überdurchschnittlich.
Was also soll beim Q7 so "unsicher" sein??
Richard
Re: Crash-Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von A6Q7
Was also soll beim Q7 so "unsicher" sein??
Richard
Das wissen einige Kandidaten warscheinlich auch nicht. Die kommen hier ins Audi-Forum und machen nur Streß und verursachen Stunk. Wem der Q7 nicht passt, der lässt es gut sein. Dann gibts noch solche Schauspieler die geistige Abfälle wie Zitat: "kommen wohl nie an bmw oder mercedes ran" abblähen. Ich sag nur A-Klasse 1997...
Trotz alledem ein sehr unterhaltsamer Thread.
Bollwerk du Sprichst mir aus der Selle !
Viele haben ein Problem mit dem Q7 weil er so groß ist und in Vielen Augen nur ein Prozer Auto ist das keiner braucht.
Und das zieht halt mal auch so Rumstinker und VolvoFahrer an.
Es gibt aber Sehr wohl leute die auch so ein Fahrzeug aus Beruflich gründen benötigen, die große lasten z.B. mit Anhäger usw Transpotiern müssen und wollen (Pferdesport, Baufirme....) Wer glaubt er könnte so einen 3,5Tonen Hänger auch an einen Corsa hängen?? Oh Mann.
Aber es ist auch ein Grossteil dabei der ihn überwiegen nur so zu Fahren nutzt.
Was in meine Augen auch noch wichtiger ist der als NCAP Crash Test ist die Aktive Sicherheit (Sicherheit die einen Unfall verhindert)
Wo ich mit dem Q7 schon stehe fahr ich mit dem Volvo und Renault (und wie sie alle heisen unsere 5 Sterne Kandidaten) noch. Sehen wir uns doch mal die Bremswerte der Kanidaten und Anlagen an, beim Renault denk wenn ich die Bremsanlage sehen an miene kleine Flex mit einer 124iger scheibe drin. Mir kann keiner weis machen das die so gut wie bei Audi BMW MB VW sein sollen. Wir sehen es ja jedes Jahr beim AutoMotorSport Bremsentest wo die ganzen Kandidaten sind. Die ersten Plätze sind immer von den Deutschen Premiumherstellern belegt.
Eine Gute Bremsanlage, Gutes ESP, Gute Reifen, Gutes Fahrwek und Fahrer Asistensystem wie ACC, Side Assist, Lane Depature Warning, RegenLichtSensor, Tagfahrlicht, sind für mich viel wertvoller als volle Punktzahl wegen eines etwas "Lautern Gurtwarners". Wer den nicht alnegt ist selber Schuld.
Bei den Fahrerasistensystem komischerwise sind die 5Sterne Kandidaten ganz zurückhalten, bzw gibt es fast garnichts.
Ein Unfall der nicht entsteht ist immer noch der beste ob 5 oder 4 Sterne
Ich habs zwar schonmal geschrieben, aber das war gerade eine zu schöne Steilvorlage:
-------------------------------
Quelle: ADAC-motorwelt
Schöner Schein
Renault. Quengelnde Kinder auf der Rücksitzbank? Nicht im Renault Grand Scénic, wie der neueste Fernsehspot für die überarbeitete Version der Familienkutsche beweist. Dass die zwei Kinder in ihren Kindersitzen so fröhlich sind, hat einen schwergewichtigen Grund: Zwischen den beiden sitzt ein lebensgroßes Elefantenbaby und treibt mit ihnen albernen Schabernack. Klar, im Film geht alles. Doch dass in der Realität nicht mal ein Sitzerhöher mit Rückenstütze in den Grand Scénic passt, musste Frau Stadtmüller erfahren. Sie wollte so einen Sitz für das Vorgängermodell kaufen – doch Fehlanzeige: Weder hatte Renault ein Modell im Verkauf, noch passte aufgrund der fehlenden Gurthöhenverstellung hinten ein handelsüblicher Sitz – mit Müh’ und Not der Chicco Max 3S. Und Renault? Räumte den Fehler ein – und baut den facegelifteten Grand Scénic wieder ohne Gurthöhenverstellung.
-------------------------------
5 Punkte, für ein Auto, in dem man nichtmal Kinder vernünftig sichern kann?
Was ist denn wichtiger? Insassenschutz, inkl. Kindersitz, oder ein zu leiser Gurtpiepser, der hier so oft zitiert wurde?
Sorry, aber der NCAP verliert durch sowas extrem an Glaubwürdigkeit.
Zumal Autokauf eh eher Geschmacksfrage und Budgetfrage ist. Ich kenne keinen, der erst alle Crashtests studiert und anhand der Tests sich für oder gegen ein Auto entschieden hat.
Wobei Andy Recht hat: der beste Unfall ist der, der gar nicht erst passiert.
Gruß,
Carsten
So...15 Seiten in einer Stunde... 😎
Der NCAP-Crashtest sollte nicht überbewertet werden, denke ich. Allerdings würde mir die Tatsache, dass Schweissnähte reissen, Gedanken machen.
Lustig war die Führungskraft mit V70, die jährlich 40.000 km durch Osteuropa gurkt. So wichtig kannst du dann nicht sein, wenns für nen Flug nicht reicht... 😉
---------------------------------------------------------------------
Feinnervige Technik, wunderschönes Design. Verbracuh egal, reines 3. Auto. Ich habe keine Problem mit teuren oder starken Autos.
Aber ein Q7 ist ein sinnloser Spritvernichter?!
--------------------------------------------------------------------
So gesehen sind SUV Armeleuteautos, die sich nicht einen Kombi, einen Offroader und einen
Sportwagen leisten können
Entschuldige, für deinen zu kleinen Penis kann ich nichts...
Außerdem bin ich in leitender Postion tätig und habe keinerlei Hemmungen mehr als meine Angestellten zu verdiene, weil ich bedingsungslos ans Leistungsprinzip glaube.
Darauf ein herzliches...*ROFL* 😁
Glaubst Du8 wirklich dein 1,6l Volvo ist so der Bringer. Diese Kisten fahre ich manchmal als Serviceauto im äußersten
Notfall, wenn nix anderes da ist. ein echter Jammer.
Jaja, Führungskraft...Immer locker durch die Hose atmen... 😉
Natürlich braucht kein Mensch wirklich einen SUV...Ich ziehe keine Pferdeanhänger, ich fahre auch ungern im Gelände (obwohl mein SUV es tatsächlich könnte)...Ich benötige auch keine aufschauenden Blicke von Umstehenden, ich bin nicht impotent (siehe Sig😁)...
Ich mag meine Karre...Unvernünftig, durstig, vielleicht protzig...gefällt mir...
Gruß
Björn
...der eher selten andere Autofahrer erschiesst, den Gedanken an eine Glatze abscheulich findet und dessen Freundin den Cayenne mit unlackierten Fingernägeln erstklassig bewegt...
Mein Senf...
Also,
um auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Als bekennender Auch-Volvo-Fahrer - damit ihr mich in die richtige Ecke packen könnt :-)
Ich finde den Q7 übertrieben und nicht schön. Ist aber meine persönliche Meinung. Da aber Autokauf Emotionssache ist - sonst würden alle *würg* Skoda fahren (ja, flamt mich), ist es jedem selber überlassen, was er kauft.
Ich finde daher solche "wisst ihr eigentlich, was für ein Sch.. Auto ihr habt" Threads wie diesen hier überflüssig. Habe ich früher mal anders gesehen, mit dem Alter kommt jedoch die Reife.
Also, jedem das Seine, und wenn es ein Q7 sein soll, biddeschön.
Ich halte Tests wie NCAP jedoch für notwendig, um Problematiken wie das Thema Schweissnaht aufzudecken. Häme ist jedoch unangebracht.
Übrigens soll es ja auch Hersteller geben, die ihre Fahrzeuge auf NCAP hin entwickeln. Primär sind das wohl Rotweintrinkende Baguettesser, falls ihr wisst, was ich meine....
Dies zumindest kann man Audi nicht vorwerfen.
Re: Mein Senf...
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Häme ist jedoch unangebracht.
Übrigens soll es ja auch Hersteller geben, die ihre Fahrzeuge auf NCAP hin entwickeln. Primär sind das wohl Rotweintrinkende Baguettesser, falls ihr wisst, was ich meine....
Dies zumindest kann man Audi nicht vorwerfen.
Kann mir jemand mal erläutern, was es bedeutet wenn KFZs auf NCAP hin entwickelt werden ? Alle Renaults haben 5 Sterne. Sind die nun sicherer als andere Fahrzeuge ? Muß ich mich nun rechtfertigen, daß ich nicht ein so sicheres Fahrzeug bewege ??