ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alle nicht wichtigen elektrischen Funktionen deaktiviert. E46 318ti

Alle nicht wichtigen elektrischen Funktionen deaktiviert. E46 318ti

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 8:35

Guten morgen erstmal,

und danke für die aufnahme.

Dann mal direkt zu meinem problem zu mir kurz ich kann das meiste am auto selber reparieren solange ich es anpacken kann kriege ich es hin.

Was aber die elektrik vom auto angeht habe ich keine ahnung von, also habe ich einen freund gefragt der mit inpa meine service anzeige zurückzetzen sollte.

Gesagt getan hat er versucht und schwupps ging auf einmal das innen licht nicht mehr und beifahrer fwnster auch nicht.

So habe mir nun obd kabel und co. Sprich inpa besorgt auto wird auch angezeigt also alles soweit gut aber ich bräuchte doch eine anleitung wo ich welche funktion wo aktivieren muss um denn fehler zu beheben.

Mfg

Michael

Ps. Sry für die grammatik und vielen dank für die hilfe in vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klingt eher danach als wäre eine Sicherung bzw mehrere Defekt was aber eigentlich unmöglich ist wenn man nur den Diagnoseadapter reinsteckt und die Servicesanzeige zurücksetzt.

Das klingt Misteriöss. Und wenn dein Kollege INPA hat, hat er danach dann den Fehlerspeicher augelesen?

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 8:55

Ja hatte er er meinte der beifahrer airbag hat etwas aber die leuchte ist aus und als die ganze elektrik weg war wollte er auch nicht mehr ran gehen ich kann mir eine sicherung auch nicht vorstellen aber werde gleich mal runter gehen und schauen alles wichtige funktioniert einwandfrei sind halt wirklich nur die sachen die nicht überlebenswichtig sind

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 8:57

Ach und der witz ist die service anzeoge ist noch da. Ich war halt nicht dabei als er am auto war desswegen kann ich es nur so weitergeben aber er hat mir versichert das er nur dieses inpa benutzt hätte

Der Motor läuft aber normal?

Nicht das einfach nur die Batterie nicht mehr in Ordnung ist.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 9:00

Motor licht usw. Alles top in ordnung dachte auch zuerst das er einfach die zündung zulange an hatte aber es ist ein monat her und das auto läuft wie ne eins und sas für 500€ ??

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 9:01

Rauche ebend auf und gehe dann zum auto checke die sicherungen und werde dann berichten aber ich bezweifel es

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 9:04

Ich will mein freund nicht schlecht reden hier schlieslich wollte er nur helfen aber meine vermutung ist das er versucht hat etwas zu kodieren da er gerne rumfuscht an seinem ford c max und als ich dieses inpa runtergeladen habe, hatte ich bemerkt das dort ja sehr viele programme drin sind auch zum codieren und er hat mir ha denn link gegeben

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 9:54

So alle sicherungen die auch nur im entferntesten damit was zu tun haben könnten gecheckt alle in ordnung

Mahlzeit,

gibts nicht auch irgendwo nen Energiesparmodus, irgendwann bin ich mal drüber gestolpert(INP*)?

EVTL wurden der aktiviert?

MFG Tobias

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 11:27

?? das wär logisch denn wie gesagt es sind nur sachen aus die man net benötigt wenn mir nur noch wer zeigen könnte wo ich denn finde könnte ich gucken bzw wie dieser heist und in welcher unter kategorie ich suchen muss.

Ok es gib noch den Sogenannten Transportmodus der bei Neuwagen aktiviert war und beim Händler deaktiviert wurde.

Den kann man wohl per INPA ein und ausschalten.

Da müsstest du mal Googlen oder dich durch INPA klicken.

Die Serviceanzeige beim E46 kann man nicht per INPA zurücksetzen.

Das wird nur direkt im KI durchgeführt.

Link: https://youtu.be/tbp4mQznwbc

Gruß

@Chromaniac

Dein toller Kumpel soll dir sagen,was er verbogen und warum er dich von vornherein wegen der SIA angelogen hat....

Solange keiner weiß,WAS der Depp gemacht hat,wird es schwer,dir zu helfen.

 

Greetz

Cap

hallo,

also, ich meine mal vor langer Zeit in INPA doch den Punkt gesehen zu haben

(Serviceintervall zurücksetzen) - macht nur kein Mensch, da dies, wie hier be-

reits berichtet am Kombi direkt in 1 Minute erledigt ist

 

good lack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alle nicht wichtigen elektrischen Funktionen deaktiviert. E46 318ti