Shuffle bei RNS-E + MP3 Card

Audi A4 B7/8E

servus,

ich hab grad eine 2gb sd-karte in meinem navi drin und nöchte die lieder gerne shuffeln. wenn ich im mmi auf "manuell" geh dann kann ich zwar mix auswählen, aber sobald ich ein lied vorspringe kommt das nächste aus der liste...

bin ich nur zu doof oder kann ein radio für 3.500€ kein shuffle?! 🙂

danke im voraus

22 Antworten

Moin,

2GB läuft perfekt. Zumindest bei mir...

Gruß
Holger

2GB laufen bei mir auch.. entsprechen auch so ca. knapp unter 400 Titeln.
Schade nur das nur MP3 gehen und keine i-tunes Formate. Aber damit kann man leben..

Hallo habe mir eine 2GB SD Karte für mein Navi gekauft, aber ich bekomme das Ding nicht zum laufen. Bekomme nichts angezeit, ausser das angeblich 192MB auf der Karte sind. In wirklichkeit sind es aber viel mehr. Was muss ich machen damit das Ding endlich funktioniert. Formatiert ist das ganze mit FAT32.

Moin moin Freunde.

-> Also, Punkt Nummer 1:
Im RNS-E laufen in JEDEM der beiden Slot's bis 2GB-SD Karten. Alle Karten größer 2GB werden vom Gerät nicht unterstützt, da in den Speichermedien eine andere Controller Architektur drin steckt. Das RNS-E kann "nur" 192MB anzeigen, da das Gerät in MB und nicht in GB anzeigt: 1920MB (=2GB) Also völlig entspannt Mukke hören.
Klappt einwandfrei ... wenn da nicht ...

-> Punkt Nummer 2 wäre: Die Shuffle Funktion.

Danke an das Posting von Markus:

Zitat:

Klar kann es "shuffle". Und zwar genauso, wie Du es beschrieben hast ("manuell" und "Mix"😉. Du musst nur ein bisschen geduldiger sein. 😉

Wenn Du nämlich nicht die "Vorspringen"-Taste benutzt, sondern ein Stück auslaufen lässt, wird das darauffolgende Stück wieder nach Zufallsauswahl abgespielt. Nur bei "kurzer" Betätigung der "Vorspringen"-Taste wird das jeweils nächste Stück in der Liste angewählt.

Gestern noch erfolgreich durchgeführt..... 😉🙂

Genau das wollen wir ja nicht. Wenn ich heute keinen Bock auf ein 7min. Stück von Genesis oder Pink-Floyd habe, möchte ich mich, durch einem einfach druck auf die "Next" Taste, vom meinem Player mit einem neuen ZUFÄLLIGEN Titel überraschen lassen und nicht erst in den Menü's rum gurken bis ich die Shuffle-Funktion wieder aktiviert habe.

Da hat sich jemand wirklich KEINE Gedanken gemacht, weil ... das macht jeder Player! ... auch schon vor 10Jahren!
Hat jemand eine gute Adresse, wohin man diesen Wunsch äußern kann??
Wenn ich ne nette mail an "info at Audi.de" schicke werde ich wohl nie eine Antwort bekommen. *lach* 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kevvv

Moin moin Freunde.

-> Also, Punkt Nummer 1:
Im RNS-E laufen in JEDEM der beiden Slot's bis 2GB-SD Karten. Alle Karten größer 2GB werden vom Gerät nicht unterstützt, da in den Speichermedien eine andere Controller Architektur drin steckt. Das RNS-E kann "nur" 192MB anzeigen, da das Gerät in MB und nicht in GB anzeigt: 1920MB (=2GB) Also völlig entspannt Mukke hören.
Klappt einwandfrei ... wenn da nicht ...

-> Punkt Nummer 2 wäre: Die Shuffle Funktion.
Danke an das Posting von Markus:

Zitat:

Zitat:

Klar kann es "shuffle". Und zwar genauso, wie Du es beschrieben hast ("manuell" und "Mix"😉. Du musst nur ein bisschen geduldiger sein. 😉

Wenn Du nämlich nicht die "Vorspringen"-Taste benutzt, sondern ein Stück auslaufen lässt, wird das darauffolgende Stück wieder nach Zufallsauswahl abgespielt. Nur bei "kurzer" Betätigung der "Vorspringen"-Taste wird das jeweils nächste Stück in der Liste angewählt.

Gestern noch erfolgreich durchgeführt..... 😉🙂

Genau das wollen wir ja nicht. Wenn ich heute keinen Bock auf ein 7min. Stück von Genesis oder Pink-Floyd habe, möchte ich mich, durch einem einfach druck auf die "Next" Taste, vom meinem Player mit einem neuen ZUFÄLLIGEN Titel überraschen lassen und nicht erst in den Menü's rum gurken bis ich die Shuffle-Funktion wieder aktiviert habe.

Da hat sich jemand wirklich KEINE Gedanken gemacht, weil ... das macht jeder Player! ... auch schon vor 10Jahren!
Hat jemand eine gute Adresse, wohin man diesen Wunsch äußern kann??
Wenn ich ne nette mail an "info at Audi.de" schicke werde ich wohl nie eine Antwort bekommen. *lach* 😁

O. K, o. K., ich gebs ja zu, dieses Posting damals war nicht wirklich hilfreich. 😉 Ich dachte aber auch, durch die vielen Smileys die Ironie kenntlich gemacht zu haben......

Aber im Ernst, da ich gerade durch Dein aktuelles Posting wieder auf den Thread stoße: Seit Montag habe ich Firmware-Stand 0650 im RNS-E und damit ist der Mix-Bug behoben. Die Shuffle-Funktion ist vollständig vorhanden. Durch einfaches Drücken auf "Stück vor" kommt ein neues, zufällig ausgewähltes Stück. Und das funktioniert auch immer wieder..... 🙂

Grüße
Markus

Doppel-Post, sorry!

Ola an Euch alle

@maody66:
Jau, hab ich mir fast gedacht, das dein Posting eher ironisch war. Daher möchte ich mich fix mal entschuldigen, solltest Du dich angegriffen gefühlt haben.

Hmmm ... soll heißen, das ich meinem Händler noch mal auf die Nerven gehen muß um zu meinem neuen Schlitten auch gleich die neueste Soft bekomme. Meine Navi-DVD is von 2006.

Leider funzt ja ein UpDate nicht mit ner älteren Navi-DVD, oder irre ich mich???
So hat man es mir zumindest erklärt.

Greeez Kevvv

Zitat:

Ola an Euch alle

@maody66:
Jau, hab ich mir fast gedacht, das dein Posting eher ironisch war. Daher möchte ich mich fix mal entschuldigen, solltest Du dich angegriffen gefühlt haben.

Hmmm ... soll heißen, das ich meinem Händler noch mal auf die Nerven gehen muß um zu meinem neuen Schlitten auch gleich die neueste Soft bekomme. Meine Navi-DVD is von 2006.

Leider funzt ja ein UpDate nicht mit ner älteren Navi-DVD, oder irre ich mich???
So hat man es mir zumindest erklärt.

Greeez Kevvv

Hi Kevvv,

nee, nee, keine Sorge, bevor ich mich angegriffen fühle, muss schon einiges passieren. 😉

Ich hab ja noch eine 2007er DVD mit Buchstabe R. Ich konnte einfach ein Update auf die 0650er Firmware machen (von einer 2008er DVD) und danach die 2007er DVD wieder einlegen. Kartenmaterial ist dann halt wieder 2007.

Mit Deiner 2006er sollte dasselbe auch funktionieren. Wenn Du also jemand kennst, der eine 2008er DVD hat zum kurz Ausleihen, kannst Du ein Update machen und später Deine 2006er wieder einlegen. FW-Stand bleibt dann 0650. Nur bei DVDs 2005 und früher klappt das nicht.

Korrigiert mich bitte (scoty? 😉), falls ich falsch liegen sollte.

Grüße
Markus

Deine Antwort