Shuffle bei RNS-E + MP3 Card

Audi A4 B7/8E

servus,

ich hab grad eine 2gb sd-karte in meinem navi drin und nöchte die lieder gerne shuffeln. wenn ich im mmi auf "manuell" geh dann kann ich zwar mix auswählen, aber sobald ich ein lied vorspringe kommt das nächste aus der liste...

bin ich nur zu doof oder kann ein radio für 3.500€ kein shuffle?! 🙂

danke im voraus

22 Antworten

Das steht hoffentlich auf der bugfix Liste des naechsten Software Updates. In der aktuellen USA Software wurde es jedenfalls schon behoben.

Tja, das 3500 Euro teure Teil ist nicht soooo gut.
Es fehlen einstellungen für Einschaltlautstärke, Anzeige der Lautstärke, guter Radioempfang, Blättern im Liederverzeichnis und andere kleine Feinheiten.

Aber was will man machen! Hauptsache es hat nen Farbbildschirm 😁

ok alles klar, ich werd mal beim audi kasper nachhaken das nächste mal 🙂

Eigentlich stört mich das auch . Aber wenn ich schon manuell im Mix Mode aufs nächste Lied springe , woher soll das arme Gerät den wissen , das es den manuellen Mode wieder verlassen soll ? So ein Programmierer ist eigentlich ein armes Schwein ... soviel Kunden und soviele Wünsche. Was ich ihm aber in 100 Jahren nicht verzeihen werde ist , das es keinen Stopp Button für die Musike gibt , der Blödmann , der blöde ... das ist , wie wenn man die Bremse wegläßt und den Hacken raushalten muß um anzuhalten .

Ähnliche Themen

Pause jibbet ja nu mittlerweile. 🙂

... aber nich ,wenn man noch (wie ich) mit der 2004 er DVD rumschreddelt ... und selbst 1990 hatten z.B. Videorecorder schon eine Stopptaste ... sogar vereinzelt 1970 schon bei Casettenrecordern gesehen !

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... aber nich ,wenn man noch (wie ich) mit der 2004 er DVD rumschreddelt ... und selbst 1990 hatten z.B. Videorecorder schon eine Stopptaste ... sogar vereinzelt 1970 schon bei Casettenrecordern gesehen !

Die DVDs mit neuer Firmware, die die Pausefuntktion haben, sollten einem doch mittlerweile bei ebay nachgeschmissen werden oder?

Und bestimmt ist es viel einfacher, mechanisch eine Start-/Pausefunktion zu haben als digital. 😉

Ich gebe dir ja vollkommen Recht, daß sich Audi da nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. 🙂

also für pause muss ich nur einmal kurz auf den ein/aus knopf drücken.

oder telefonieren 😁

Pause??? Ich dachte es gibt nur Mute. Auf welchem Button versteckt sich dann die Pause???

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Pause??? Ich dachte es gibt nur Mute. Auf welchem Button versteckt sich dann die Pause???

Ich mache es wie von Schlang im ersten Teil seines Postings beschrieben.

Re: Shuffle bei RNS-E + MP3 Card

Zitat:

Original geschrieben von schlang

servus,

ich hab grad eine 2gb sd-karte in meinem navi drin und nöchte die lieder gerne shuffeln. wenn ich im mmi auf "manuell" geh dann kann ich zwar mix auswählen, aber sobald ich ein lied vorspringe kommt das nächste aus der liste...

bin ich nur zu doof oder kann ein radio für 3.500€ kein shuffle?! 🙂

danke im voraus

Klar kann es "shuffle". Und zwar genauso, wie Du es beschrieben hast ("manuell" und "Mix"😉. Du musst nur ein bisschen geduldiger sein. 😉

Wenn Du nämlich nicht die "Vorspringen"-Taste benutzt, sondern ein Stück auslaufen lässt, wird das darauffolgende Stück wieder nach Zufallsauswahl abgespielt. Nur bei "kurzer" Betätigung der "Vorspringen"-Taste wird das jeweils nächste Stück in der Liste angewählt.

Gestern noch erfolgreich durchgeführt..... 😉🙂

Grüße
Markus

Re: Shuffle bei RNS-E + MP3 Card

Zitat:

servus,

ich hab grad eine 2gb sd-karte in meinem navi drin .......

Nàbend,

ich bin bei der Suche „ 2GB SD“ auf diesen Thread gestossen, vielleicht kann mir zu diesem Thema jemand eine konkrete Auskunft geben.
Ich möchte mir SD-Karten für meine Speicherkarten- Slots im A4 Navi-Plus kaufen, würde gerne 2GB nehmen, weiss aber nicht genau, ob die 2GB SD-Karten überhaupt laufen d.h. unterstützt werden. (Mir wurden da unterschiedliche Antworten zur lauffähigen Speicherkartengröße gegeben, – von 256MB – 1GB )
In einem anderen Thread sprach man da von einer Titelbegrenzung von 400 MP3 Titeln, - bei der 2GB Karte kommt man da ja u.U. drüber. Wie ist da Eure Erfahrung??

Schon mal besten Dank,
Gruß Klaus

bei der abholung in NSU hat das hühnchen gemeint das die obergrenze 2gb ist. max. 400 titel kann ich nichts dazu sagen, müsste man mal prüfen...

was ich dir aber mit sicherheit sagen kann: die dateinamen der mp3 dateien inkl. dateiendung dürfen maximal 64 zeichen lang sein. ansonsten fehlen dir im aktuellen ordner alle dateien ab der zu langen datei

2GB SD-Karten im Audi- Navi

Zitat:

bei der abholung in NSU hat das hühnchen gemeint das die obergrenze 2gb ist. max. 400 titel kann ich nichts dazu sagen, müsste man mal prüfen...

Moin,

danke für die schnelle Antwort, wichtig war, ob es mit den 2GB überhaupt läuft,- selbst mit „nur“ 400 MP3 Titeln auf einer Karte kann ich super leben. Wenn Du dazu allerdings was getestet hast, kannste ja noch mal posten, - ich kann ja leider noch nix testen, bekomme mein Fahrzeug erst am Donnerstag.

Werde mir jetzt in jedem Fall die 2GB Karten kaufen, und die Sache mit den 64 Zeichen im Dateiname ebenfalls im Auge behalten, obwohl ich da nicht das Problem sehe, 64 Zeichen ist schon außergewöhnlich lang.

Bis dahin,
Gruß Klaus

Deine Antwort