Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4322 weitere Antworten
4322 Antworten

Zitat:

@crs- schrieb am 6. Februar 2022 um 21:31:51 Uhr:

Seit etwas über zwei Jahren in meinem Besitz. Für mich ein perfekter Daily! Optisch wird auch noch etwas Hand angelegt ;-)

Sehr cooles Foto! Der IVer R32 ist ja inzwischen schon fast eine Wertanlage. Der Daily-Passat sieht aber natürlich auch sehr gut aus ;-)

Hallo, hast du noch ein Foto von der Seite um die Felgen besser zu sehen......

Zitat:

@slyjay73 schrieb am 7. Februar 2022 um 19:02:43 Uhr:

Das ist mein baby!

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 7. Februar 2022 um 19:16:28 Uhr:

Zitat:

@crs- schrieb am 6. Februar 2022 um 21:31:51 Uhr:

Seit etwas über zwei Jahren in meinem Besitz. Für mich ein perfekter Daily! Optisch wird auch noch etwas Hand angelegt ;-)

Sehr cooles Foto! Der IVer R32 ist ja inzwischen schon fast eine Wertanlage. Der Daily-Passat sieht aber natürlich auch sehr gut aus ;-)

Danke Dir! Der 4er R32 ist in der Tat eine Wertanlage. Die Preise sind in den letzten Jahren extrem gestiegen und steigen nach wie vor. Habe damals 13.000€ bezahlt, heute könnte ich ihn für das doppelte verkaufen. War schon immer mein Traumauto, soll definitiv noch lange bleiben!

Zum Passat, hatte dich 2019 mal angeschrieben wegen deines R-Line Umbaus. Ist bei mir dann sogar ein echter R-Line geworden :P

Erstmal muss beim Passat noch etwas repariert werden bevor es an die Optik geht. ZMS klappert und Zahnriementrieb quietscht... Stand der Technik. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Passat.

Zitat:

@schahn schrieb am 7. Februar 2022 um 16:37:15 Uhr:

Ich empfehle beim nächsten Wechsel weiße Bremsklötze 😉

mfg, Schahn

Hahaha, der war gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

mfg, Schahn

Weiße Bremsklötze? Gibt es die ? 🙄 falls das ne Anspielung auf die Felgen ist, ich wasche mein Auto nur im Sommer und auch nur wen es trocken ist 😉 bei unseren witterungsbedingungen heißt das manchmal 8 Monate ohne Wäsche von außen 😉

Es gibt Beläge mit hohem Keramikanteil:
https://www.at-rs.de/.../index.php?...

Der Staub soll dann heller sein, daher sehen die Felgen dann nicht so dunkel aus.

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 8. Februar 2022 um 21:17:41 Uhr:

Zitat:

mfg, Schahn

Weiße Bremsklötze? Gibt es die ? 🙄 falls das ne Anspielung auf die Felgen ist, ich wasche mein Auto nur im Sommer und auch nur wen es trocken ist 😉 bei unseren witterungsbedingungen heißt das manchmal 8 Monate ohne Wäsche von außen 😉

Ach hatte ich jetzt gar nicht als lästern verstanden und ich finde auch das aktuell Auto waschen voll nicht lohnt also wenn man täglich Bahn fährt wie ich sieht die Karre doch direkt nach 2 Tagen wieder so aus, bei schwarz noch viel schlimmer

Um das OT kurz zu ergänzen und zu beenden...

lasst die Finger von den ATE Ceramic... der B8 ist zu schwer für die "Eco" Beläge. Habe sie bei mir nach 6 Monaten an der VA wieder raus geschmissen. Auf ATE Scheiben bremsen jetzt Ferodo DS Performance. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

OT Ende 😉

PS: Ab Anfang März gibt es Bilder vom Umbau bei SLS... ich hoffe sie machen fleißig Bilder.

Hallo, ich habe mir neue ATE Scheiben und ATE Beläge mit Ceramic vorne und hinten verbaut. Ich kann nur positives berichten, inkl. viel weniger Bremsstaub. Hab zudem an der B-Klasse meines Vaters ebenfalls diese verbaut und er ist auch sehr begeistert.

Zitat:

@netart1 schrieb am 10. Februar 2022 um 14:33:34 Uhr:

Hallo, ich habe mir neue ATE Scheiben und ATE Beläge mit Ceramic vorne und hinten verbaut. Ich kann nur positives berichten, inkl. viel weniger Bremsstaub. Hab zudem an der B-Klasse meines Vaters ebenfalls diese verbaut und er ist auch sehr begeistert.

Dann fährst du bestimmt nur um den Kirchturm und nicht mit 200 oder so auf der Bahn und musst dann quasi nicht von 200 richtig dolle Bremsen oder?

Meine Fahrleistung beträgt im Jahr rund 22 Tkm. Davon 80 Prozent Autobahn. Mag sein, dass es noch etwas besseres gibt. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.

Dazu gibt’s meines Wissen nach schon einen anderen Thread, in dem dann auch zwischen großer und kleiner Bremsanlage unterschieden wird. Die Meinungen dort sind auch gemischt.
Ich habe die kleine Bremsanlage (1KU) hinten und auch die ATE Ceramic verbaut. Für vorne weiß ich noch nicht was ich da mal nehme. Dachte auch erst an die ATE, bin da aber auch offen für andere wie evtl die genannten Ferodo (von denen ich noch nie gehört habe). Am Ende wasch ich eh regelmäßig die die Felgen und so viel weniger Bremsstaub ist es bei den ATE auch nicht. Sprich, es ist nicht so als würden diese immer sauber aussehen.
Bei unserem Corsa D vorn, fällt es schon mehr auf. Die Felgen sind nicht mehr so dreckig.
Sorry für OT.

Nach dem Urlaub lohnt sich Waschen wieder. Viele Grüße aus Österreich 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@slyjay73 schrieb am 9. Januar 2022 um 00:31:33 Uhr:

Mein Baby

schicke felgen 😉

..update von mir ...

1
2
3
Deine Antwort