Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten
Zitat:@Max 0763 schrieb am 8. August 2025 um 14:04:11 Uhr:
ne dezente Tieferlegung und er ist noch heißer 🔥

Ja, damit der nicht so hoch wie ein Reisebus ist :D Weiss nur nicht welches Fahrwerk rein soll… ich will ihn nicht ganz so tief, da ich schon sehr oft schleife 😄

Ein Pro-Kit bietet sich da an.

Wir der schleift jetzt schon hast du schon ne Tieferlegung? Oder wo fährst du rum das der in Serienhöhe schon schleift?

Heute morgen bei Sonnenschein ;)

Img
Ähnliche Themen

Ja, Pro Kit, habe ich mir gerade einbauen lassen. Dezent, nicht zu hart. Bin sehr zufrieden.

20250809
Bild #211622785

Schönes WE weiterhin ✌️

Img
Img

😜 🤩

Img

Na ja, da ich jetzt auch dazu gehöre und mich Ent-Pheatont habe, auch mal ein erstes Bild von mir. Hab Ihn jetzt auch 3 Monate, und bin absolut begeistert. Wat der Phaeton an Komfort konnte, macht der Passi durch unglaubliche Spritzigkeit weg. Absolut kein Fehlkauf. Und es ist mein vierter, angefangen mit dem 35i Facelift 1996. Und jetzt wieder zurück.

Gruß Alex

Img

Was ist es denn für ne Maschine geworden wenn er ggü dem Phaeton so spritzig ist oder war der alte Panzer so untermotorisiert? 😬

Wo er Recht hat hatta Recht der Rumper, das täte mich auch mal interessieren

Gabs nen Phaeton 2.0 TDI 150 PS?

:-)

Der Kleinste war ein 3L V6 sowohl Benzin als auch Diesel wobei der Benziner hier der Trägere war...

Naja, der 3.0 Diesel im Phaeton mit 245PS war ebenso wenig wie die ersten V6 Benziner eine Rakete, der Benziner war mit knapp unter 10sec/0-100 jetzt nicht schneller als ein 2.0TDI mit 150PS....bei dem Leergewicht auch kein Wunder....

😁😁😁 Ich versuche mich kurz zu fassen. Eigentlich wollte ich ein A8, damals 2016, aber ich habe absolut keinen vernünftigen, oder zu meinem entsprechendem Budget gefunden. Aber dann sah ich zufällig bei meinen VW Händler den 3.0 TDi Phaeton, wenig Laufleistung, ziemlich gute Ausstattung und kurz Version, sehr günstig, also getestet und zugeschlagen. Mit knapp 80.000 damals und ich als Zweitbesitzer.

Der Phaeton ist alles andere als ein Rennwagen, mann muss sogar sagen das alles über 180 km/h eher kein Spass macht, einfach ein Luxus Cruiser. Auch wenn man den W12 hat. Er konnte natürlich die 250 erreichen, aber wie gesagt, kein Spass. Einfach nur Bequem.

Aber der Passi lässt mich wieder jünger Fühlen 🤣. Es ist der 2.0 TSi. Wollte kein Diesel Rüttler. Und es ist für mich ein grandioses Fahrzeug. Das Forum hier ist grandios, und der Phaeton ist eigentlich so 2021 gestorben. Es gibt kaum noch Teile, kaum Werkstätten die was damit anfangen können. Also bloß Finger weg von so einem Auto.

Gruß Alex

Ach ja das sind die vorhandenen Phaeton Motoren: 3,6 Benziner 286 PS, 3.0 TDi 240 Ps, V8 Benziner 334 PS, W12 420 und 450 PS, und V10 TDi 313 PS, grausamer Motor.

Ich hatte den Standard, 3.0 TDi. Aber es ist vorbei.😮‍💨

Kleiner oder großer 2L TSI?

Ist schon ein immenser Unterschied...

Der 190er. Leider kein 4Motion. Aber es war ein Schnellkauf, da mir einer im Phaeton reingefahren ist. Finde den Motor aber hervorragend.

Gruß Alex

Deine Antwort