Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

beibden Kurzen Leisten bin ich wieder drauf gekommen…das ihr mal hinter der Abdeckung am Radkappen schauen solltet. Hatte ich mal beim Reifenwechsel gemacht. Da ich mich mal gewundert hatte das man vom Fahrersitz immer auf einen Schaumstoff schaut zwischen Tür und Rahmen sitzt…der immer nass aussah.

1 Foto nach dem öffnen

2 Foto so sollte es aussehen

3 Foto das kam alles raus

der Schaumstoff ist einmal durchgetrocknet und ist seid dem auch trocken…

betroffeneres Auto, Passat b8 2022 ist jetzt fast 3 Jahre alt…ich fand es erschreckend und eine potenzielle Rost Gefahr.

Img
Img
Img

🤣 nach jeder zweiten Fahrt

@JoGo7 hab ich bei meinem Passat auch erstmals dieses Jahr gemacht. War kaum was drin. Hab dann bisschen ausgefegt, war alles trocken und dann mit Fluidfilm geflutet.

Unseren Ibiza traf es leider dafür umso mehr…der war aber glücklicherweise nur durch Sandstrahlen und Lackieren sowie Konservieren zu retten.

Denke mal der Vorbesitzer hat viel unter Bäumen geparkt, anders kann ich mir die Menge an Dreck und 54tkm als ich ihn bekommen habe nicht vorstellen. Bei mir parkt er immer schön in der Tiefgarage;)

Ähnliche Themen

Wichtig ist unabhängig der Parksituation:

1) Keine Wheelies im Dreck

2) Nicht nur reines Waschanlagenauto daraus machen. Das pflegt nicht anständig

3) Ab und an oder großteilig/ganzheitlich in die SB-Waschbox und dann gründlich die Radkästen ausspülen, auch mit dem Strahl die oberen Teile des Kotflügels abspülen. Zudem unten am Schweller an das Loch halten, bis es unten klar rausläuft.

Insbesondere Punkt 3 sorgte bei mir dafür, dass da mehr als zwei trockene kleine Blätter nicht drin waren.
Keine Erde, kein Kompost.

Ok das werde ich berücksichtigen…habe sowas auch noch nie gesehen. Habe aber auch noch nie die Verkleidung einfach so mal abgebaut…aber das feuchte was ich halt von der Tür aus gesehen habe hat mich dazu gebracht…bin ganz froh drum. Das entdeckt zu haben.

Parken auf dem Paw Patrol Kinderfest ;-)

Img
Zitat:
@TPursch schrieb am 21. Juni 2025 um 15:14:31 Uhr:
Parken auf dem Paw Patrol Kinderfest ;-)

sehr schöne Felgen…welche sind das?

suxhe auch immer wieder nach welchen in schwarz ;)

pretoria...

Nochmal zwei Fotos vom Gardasee 🙂

@Digger-NRG Tatsächlich ist mir heute ein Lapizblauer B8 entgegen gekommen. Hab ihn gegrüßt, bis ich gesehen habe, dass er gar keine Pretorias drauf hatte. Also warst das ja wohl nicht du. Ich glaube er war maximal verwirrt 😂

Bild #211572165
Bild #211572168
Zitat:@JoGo7 schrieb am 21. Juni 2025 um 17:20:35 Uhr:
sehr schöne Felgen…welche sind das?suxhe auch immer wieder nach welchen in schwarz ;)

Ja, Pretoria. Farbe: Dark Graphite Matt.

@crs- Donnerwetter ist der sexy 😎

danke dir 🤣 heute waren wir wieder mit den eBikes und SUPs unterwegs. Der Passat wird gerade dank kräftigen Gewitters ordentlich sauber geregnet 😋

Dann sind ja schon drei Typen mit Geschmack am Gardasee.
Ich habe ausnahmsweise noch eine Dachbox drauf. Anhand derer erkennst mich noch schneller.

Zitat:
@crs- schrieb am 21. Juni 2025 um 21:53:43 Uhr:
Nochmal zwei Fotos vom Gardasee 🙂
@Digger-NRG Tatsächlich ist mir heute ein Lapizblauer B8 entgegen gekommen. Hab ihn gegrüßt, bis ich gesehen habe, dass er gar keine Pretorias drauf hatte. Also warst das ja wohl nicht du. Ich glaube er war maximal verwirrt 😂

Welchen Kennzeichenhalter fährst du und kannst du den Empfehlen?

Habe noch die ollen Billighalter vom Händler drauf und der vordere verabschiedet sich allmählich.

Ich habe da ganz normale von VW…

Sind robust und schlicht:

https://ebay.us/m/3U2qNn

Ich habe hier ein paar hübsche…fast rahmenlos.

ich hatte vorher eine dicke Platte von VW und dadrauf die normale Kennzeichenhalterung. Nun ist der Wagen direkt nen cm kürzer :D

https://lp24.de/2-Stueck-Kennzeichenhalter-rahmenlos-Kfz-Kennzeichen-Halter-Nummernschildhalterung-Auto-Halter-Halterung-Schwarz

Img
Img
Deine Antwort