Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Also Purschi, ich finde das Ergebnis mega!!
Ganz ehrlich: Auf einen gewissen Abstand würdest du da zu meinen Leisten kaum/keinen Unterschied feststellen. Hast du super gemacht 😎

Meine haben sich auch nur so gehalten, indem ich das Auto häufig wasche, mildes Schampoo nutze (wenn es geht pH-neutral), keine Scheuer-/Schleifmittel dranlassen (nicht mit Maschine polieren, kein NevrDull und so ein Zeugs), kein kalkhaltiges Wasser nutzen, sondern immer nur Osmose an den Waschboxen. Beim Trocknen immer mit dem Trockentuch explizit über die Leisten, damit sie trocken/sauber und von Restchemie befreit sind.
Aber in den Wachsversiegelungsprozess mit aufnehmen. Dann bleibt alles nahezu blank.

Kann sein,weiß ich nicht 😂.

Wit Sind 40km von Zadar

Zitat:@rumper schrieb am 19. Juni 2025 um 10:15:33 Uhr:

Über diesen Vorher Zustand wären einige wahrscheinlich noch hoch erfreut.

Klaro. Gut ;-)

Hoch erfreut wäre ich jedenfalls nicht. Ich stelle mir vor ich kaufe den Privat und darf, wenn ich ihn 100% i.O. haben möchte, nach 24 Monaten neue Chromleisten kaufen? Finde das nach 2 milden Wintern schon unschön.

Chromvergleich mit VW 1977: Emden 2023 vs. Osnabrück 1977 :-)

Auch nicht ganz sauber ;-)

PS: nur der Passat tropft nicht :P

Bild #211568454
Bild #211568457
Bild #211568460
+3
Ähnliche Themen

Rechte Seite jetzt auch 2x behandelt. Ich vergebe von Schulnote 5 (vorher) jetzt Schulnote 2- (nachher). Der Rost wird entfernt, die „Schäden“ durch den Rost sind im Chrom. Jetzt vorher nachher direkt hintereinander: Bild 1 vs. 2, 3 vs. 4 und 5 vs. 6 :-)

Bild #211568892
Bild #211568895
Bild #211568898
+3

Deutlich deutlich besser 🙃 hat sich aus meiner Sicht sehr gelohnt.

Ja, Klaro. Nur ist auch rechts wieder auffällig, dass die kurzen Leisten scheinbar eine bessere Qualität haben als die langen Leisten in den Türen. Deshalb ist es eigentlich sehr schade. Der GTE hatte das nicht.

Zitat:@rumper schrieb am 19. Juni 2025 um 11:00:08 Uhr:
Zadar...da wo gerade ne Fähre gesunken ist?

Exakt

Dein GTE war ja einer der frühen Exemplare - wie auch mein B8.

Vielleicht waren die Leisten anfangs etwas hochwertiger? Das bleibt Spekulation.

Zitat:@TPursch schrieb am 19. Juni 2025 um 16:19:32 Uhr:

Ja, Klaro. Nur ist auch rechts wieder auffällig, dass die kurzen Leisten scheinbar eine bessere Qualität haben als die langen Leisten in den Türen. Deshalb ist es eigentlich sehr schade. Der GTE hatte das nicht.

alles erklärbar, der gte hatte keine 19" und tieferlegung...da fliegt halt mehr dran an die kurzen leisten...

@TPursch

Ist das nun die VW Politur oder die ausm DM?

Diese Leisten die bei dir betroffen sind wurden bei mir getauscht, da wohl eine TPI vorhanden ist.

Bei mir hab ich jedoch das Problem an sämtlichen Schachtleisten um die Fenster herum.

@garfield126 und warum sind meine dann so trotz 19 Zoll und Tieferlegung? :)

VW war ja schon so nett: „…Mit dem Produkt was Sie geschickt haben liegen Sie vollkommen richtig, dieses ist auch abgebildet in unserer TPI.

Ein Austausch ist seitens des Herstellers über die Gewährleistung nicht möglich. …“

Beim nächsten Service werde ich über unsere Fuhrparkleitung das Thema erneut platzieren. Mal sehen was sie sagen wenn es nicht einer losen Konversation entstammt, sondern einer Reklamation.

Bild #211569354
Bild #211569357
Zitat:@Digger-NRG schrieb am 19. Juni 2025 um 19:18:41 Uhr:
@garfield126 und warum sind meine dann so trotz 19 Zoll und Tieferlegung? :)

weil Du nach jeder fahrt putzt?

@Digger-NRG ist raaauuuusss ;-)

Deine Antwort