Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4351 weitere Antworten
4351 Antworten

Zitat:

@Digger-NRG schrieb:

Traumhaft 🙂
9 Jahre sieht man ihm absolut nicht an. Er wirkt sportlich-edel und frisch

Merci 😉
Wird alle ein bis zwei Wochen gewaschen, Abschluss mit „Heißwachs“ anschließend zügig trocken gefahren. Hab ich keine Arbeit mit sauber wischen😛.
Gewachst habe ich ihn das letzte Mal vor 1,5 Jahren.
Der Lack ist wirklich beständig. Nur bei genauem hinsehen ist zu erkennen wie die Stoßstange vorn sandgestrahlt ist. Leichte Lackabplatzer am Übergang zur Haube bleiben bei der Laufleistung auch nicht aus.

Ich hatte vor dem Passat einen BMW mit saphirschwarz metallic. Wunderschön wenn der Lack sauber ist. Aber nach zwei Tagen hat sich das auch schon. Selbst im Frühjahr wenn die Blütezeit beginnt. Im Herbst/Winter ohnehin.

Ich weiß, ich weiß lieber @garfield126
Du bist Schatten 😛 😁

Guten Abend.
Nach fünf wöchiger Abstinenz,
melde mich mit einem Bild zurück.
Das Bild, ein Vorgeschmack jetzt für die dunkle Jahreszeit. 🙂

1729702228136

Ich sags ja....Silber oder Glanzgedreht passt einfach nicht zu Mondsteingrau.
Ich quäle mich auch jeden Winter mit den Monterey rum... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@rumper schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:33:30 Uhr:

Ich sags ja....Silber oder Glanzgedreht passt einfach nicht zu Mondsteingrau.
Ich quäle mich auch jeden Winter mit den Monterey rum... 😛

Beim Confi waren die Felgen Mattgrau, das war mein Wunsch. Beim Abholen, war ich tatsächlich ein wenig geschockt. Mittlerweile geht's. Das schöne ist, wenn Bremsabrieb drauf ist, sehen die optisch schon besser aus.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:23:27 Uhr:

Guten Abend.
Nach fünf wöchiger Abstinenz,
melde mich mit einem Bild zurück.
Das Bild, ein Vorgeschmack jetzt für die dunkle Jahreszeit. 🙂

und die Beifahrerin daddelt am Smartphone

Wohl wahr. War kurz nach einem Restaurantbesuch. Und da wir beide artig sind und am Tisch kein Smartphone nutzen, musste es anschließend nachgeholt werden 😉

Meiner aktuell so, wer siehts 😁

PassatB8VariantRLine

Das mal seeehr pragmatisch gelöst

Zitat:

@Keks95 schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:46:32 Uhr:

Meiner aktuell so, wer siehts 😁

Panoramadach abgeklebt?

Joa, keine Lust dass mir die decke durchweicht... Dichtung von der Karosse gelöst 🙁 ... Das die Dachrelingen lose sind kann ich derzeit noch nicht ändern... komme hoffentlich im November dazu... schönes Auto, aber alles alles aufm Dach is ne Katastrophe 😁 😮

PS: Habe die Folie NICHT auf die Gummis geklebt, da is noch Papier zwischen... will ja nicht noch mehr Schaden machen.

PPS: Wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist nach erneuern der Dichtung ums PSD, wird alles zugeklebt 😮

Carbonfolie

So sieht meiner auch schon seit nem halben Jahr aus. Wollte schon seit damals den Himmel runter nehmen, die Reling abbauen und das Dach komplett zu folieren lassen. Bin ich leider noch nicht zu gekommen. Für mich hat das Panoramadach keinen Nutzen und das Rollo ist sowieso dauerhaft zu.

Also ich mag das Panorama-Dach mittlerweile schon sehr. An schönen sonnigen Tagen im Auto mit geöffnetem Rollo mag ich das Lichtdurchflutete im Innenraum schon.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, man muss sich an zwei Dinge halten:
1. Regelmäßige Wartung (Reinigung Gleitschienen + Abläufe, danach wieder schmieren)
2. Mit offenem Dach nicht schneller als 100. Konstruktionsbedingt öffnen die nach draußen und es entsteht ein krasser Hebel für den Fahrtwind.

Ein Must-Have ist es trotzdem noch immer nicht für mich 😉

Tja, hilft leider nicht immer alles...
In meinem Fall ist die große Umlaufende Dichtung kaputt.
Zum einen hat sich scheinbar über die Zeit der Klebstoff zur Karosse gelöst, dadurch Wassereintritt möglich - zum anderen scheint das Panodach zu weit zur Beifahrerseite verbaut zu sein, da dort die Dichtung deutlich gequetschter ist als auf der Fahrerseite, dadurch wurde diese zuletzt eingezogen - da sie ja wie bereits erwähnt nicht mehr verklebt ist - und zudem aufgerissen ist.
Vom Material her sind alle Dichtungen noch im Top Zustand, keine Risse, schön geschmeidig... hilft nur nix.

Ich mag die Glasdächer prinzipiell, alleine von der helligkeit des Innenraum sowie dem Durchblick nach oben. Das Raumgefühl ist fantastisch. Rollo quasi immer offen.
Öffnen muss ich es aber tatsächlich nicht... habe es dieses Jahr ein paar mal gemacht, habe ich nix dran...

Ich würds nicht nochmal haben wollen tatsächlich...

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Gebrauchten…an die Farbe muss ich mich noch gewöhnen. Der Rest passt echt gut, Ausstattung, Laufleistung, Zustand und zu guter letzt der Preis :-)

Img
Img
Img
+2
Deine Antwort