ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 15:52

Guten Tag liebe Gemeinde,

 

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen :)

 

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! :)

 

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug :)

 

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

 

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen :) ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln :D

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! :cool:

3152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3152 Antworten

Eher Chrom Edition :p

Gibt es bei mir auch nur in schwarz. Sowohl unser TT als auch T-Roc, beides mit richtigen Farben, haben Black Paket. Wobei bei Audi konsequent umgesetzt, bei VW eher nicht.

Bei Skoda ist Black auch Black

Beim neuen Passat glaube ich auch (endlich).

Na wenigstens das stimmt beim Neuen :p

Zitat:

@TPursch schrieb am 25. Mai 2024 um 12:50:19 Uhr:

Beim neuen Passat glaube ich auch (endlich).

Auch bei nur Black ohne signature?

 

Bis auf die Logos...leider

Liebe Grüße aus Mitteldeutschland. Zwischenübernachtung auf einem wunderschönen Transitplatz.

Erste Tankfüllung nach 500 KM fast durch.

13,5l Verbrauch; aber weil spät losgekommen ziemlich Bleifuß unterwegs gewesen.

Tempomat 110/115

Kein Schlingern, bergauf höchstens in den 5. Gang zurück. Lief wie auf Schienen.

Auch Steigungen von 10-13% überhaupt kein Thema für das Gerät! :cool:

Ein absolut fantastisches Zugfahrzeug. Ich bin hellauf begeistert. Der 190er TDI zieht bärig an, das 4Motion verteilt wunderbar und das DSG sortiert fein die Gänge.

Haben die 490 KM in knapp 6 Stunden abgespult.

Fun fact: Ich überholte ein Gespann. Ein Dethleffs Camper hinten dran, war auch mit 105/110 unterwegs. Wohnwagen war immer mal wieder am Schlingern.

Als ich den souverän überholt hab, fuhr ein T7 davor :p

Img

Schönen Urlaub Diggi! :cool:

Ich danke dir, Rumpi :cool:

Sauber. So souverän ging das mit unserem nicht. Wenn der Dethleffs schlingerte, dann wahrscheinlich, weil er ihn falsch beladen hat. Ist mir auf unserer ersten Tour mit WW auch passiert, da hatte mich das ESP auf der Überholspur eingebremst. Danach ging mir ein Licht auf: auf den nächsten Parkplatz und umpacken. Dann war alles gut.

Liebe Grüße vom Gardasee :)

Bombenwetter hier, wunderbare Gegend, tolle Leute.

Da wir mit dem Wohnwagen unter Bäumen stehen, musste ich anfangs mehrfach am Tag Vogelkot entfernen. Das nervte. Daher einen tollen Parkplatz auf Kies unf frei von Bäumen gefunden. Da lässt es sich prima parken. Mit dem Auto gehts nur ins wunderschöne Bardolino.

Verona, Mailand und Venedig lässt sich wunderbar und viel günstiger per Zug machen von Desenzano aus.

Weil es aber nachts ab und an regnet, war das angetrocknete Regen-Sandgemisch kritisch. Sah blöd aus, fühlt sich blöd an und ist gefährlich für den Lack. Die ersten feinen Mikroschlieren vom Handwaschen sind wieder da und bleiben auch nicht aus. Aber die Lackspiegelung und die Leistung vom Neowax sind nach wie vor beeindruckend. Und nun: Eine Runde aufs SUP und dann kühles Bierchen ;)

Img
Img
Img
+2

Lapiz-Blau ist echt ne geile Farbe, finde ich schöner noch als das Audi Sepang-Blau, was ich bei meinem A5 hatte, irgendwie noch satter, kräftiger..schade, als ich meinen B8 vor einem Jahr gekauft hatte, war kein Fahrzeug in der Farbe im Angebot bei mir im Umkreis...schöne Zeit am Garda-See....

Ich danke dir mein Lieber :)

Ja das Lapiz ist leider recht selten. Habe damals auch deswegen ohne langes Zögern zugeschlagen. Eigentlich war mein Passat damals an jemand anderes verkauft. Doch der sprang aus irgendeinem Grund ab, sodass ich ihn nochmals um 1000€ rabattiert direkt gekauft habe.

Ich habe vorhin den neuen Passat auf der AB gesehen. Von hinten schöne dunkle Rückleuchten, die gar nicht exponiert hervortreten und gut zum dunklen Lack gepasst haben. Insgesamt aber alles etwas rundgelutscht mit einem Riesen Grill. Da gefällt mir der B8 erstmal besser.

 

Was mir gar nicht gefallen hat, waren die kleinen Bremslichter. Gefühlt nur ein roter Punkt von weiten und auch von nahen nicht viel besser. Sah aus wie bei manchen die Nebelschlussleuchte. Warum man die nicht größer gemacht hat, damit man sie deutlich sieht, versteh ich nicht.

Sicher gibt es wieder unterschiedliche Rückleuchten aber die gesehenen sind meiner Meinung ein Rückschritt im Vergleich zu meinem VFL Highline RL.

Die Lichtsignaturen insgesamt waren beim B8 auch viel schöner.

Die IQ-Heckleuchten des Facelifts waren toll inkl. Klick-Klack-Effekt und auch die HL-Rückleuchten des Vorfacelifts hatten Charakter.

Das Tagfahrlicht vorne war gerade beim Facelift richtig schön aggressiv und selbstbewusst gezeichnet.

Das Neue ist alles so viel zurückhaltender. Leider tatsächlich auch beim ID.7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen