Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4422 weitere Antworten
4422 Antworten

und fährt trotzdem...bestellt, wie gewünscht...warum nicht...dafür gibts ja serie und optionen..

Der gezeigte von "heiligerstuhl" hat aber 18 Zoll Dartford-Felgen drauf, ganz klein sind die also nicht. Und dass der B8 selbst mit R-Line Fahrwerk hochbeinig wirkt, ist ja nichts wirklich neues.

@garfield126 das war ja nicht die Aussage, ist nur auffällig gewurden im Straßenbild, beim VFL zb empfand ich zb GTE wertiger da meist oder sogar Serie mit den Highled bin mir nicht sicher es hatten aufjedenfall viele und auch Rline waren meist gut bis sehrgut ausgestattet genauso wie die alltrack. Das ist in letzter Zeit eben nicht mehr.

@johnny ramone und nochmal das außen Rline Optik Paket hat noch nichts mit dem fahrwerk zutun, kann durchaus immer noch das Standart fahrwerk sein.
Sportfahrwerk, DCC oder ähnlich muss extra gebucht werden. Aber ja VWs sind selbst mit allen Sport und dcc Optionen immer noch viel zu hoch. 🙄

Kumpel hat ein Highline ohne Extras und ich hatte nen Highline mit Rline und bis auf 2 Häkchen volle Hütte wie groß da sogar noch die Unterschiede waren ist übel, was vw selbst bei der höchsten ausstattunglinie noch an Extras offen hatte.

Ja, ist schon klar. Sportfahrwerk und Standard sind bei VW in der Tat optisch schwer zu unterscheiden, da sind die Unterschiede bei Audi deutlicher zu sehen. Mein A6 mit S-Line Fahrwerk ist optisch deutlich tiefer als einer mit Standardfahrwerk. Bei meinem Polo GTI denke ich auch immer, dass die 15mm tiefer gut kaschiert sind. Dafür ist er bretthart ;-)

Ähnliche Themen

Guten Abend, hatte gestern gar nicht mehr ins Forum geschaut. Also das ist ein ReImport aus Dänemark, R-Line ist schon dran, auch hinten mit den 4 Auspuffrohren für die fetten 1,5l Hubraum *lach*
Der war halt so, mir ging es um die AHK, und dieses Fahrzeug war das einzige was eine vom Werk hatte.
Hochbeinig isser, das stimmt! Aber wenn man den ganzen Kram hört mit neuer Kalibrierung der Assistenten usw., darauf hab ich mal null Bock.
Bzgl. Ausstattung, normales Elegance halt mit 2, 3 kleinen Goodies wie Frontscheibenheizung. Ich bin zufrieden und günstig war er auch :-)

Wir hatten wohl in den Jahren 2020-2022 vielerorts (sowohl privat als auch bei Firmen) nicht unerhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Da musste das Geld umpriorisiert werden (Energie und Inflation zum Beispiel).
Da wird das Auto wohl eine eher untergeordnete Rolle gespielt haben und man war wahrscheinlich froh, überhaupt einen schönen Passat fahren zu können.

Ich habe gleich zu Beginn auch meinen B8 gekauft. Im März 2020.
Ich dachte an ein paar Wochenenden weniger Kino und Co.
Mein Gedanke war, dass man mehr wohl erstmal nicht mehr einsparen könnte und ließ mich auf das Auto ein.

Hätte ich da geahnt, wie lange sich das alles zieht und wie teuer das Leben wird, wäre ich mir vielleicht nicht so sicher gewesen, ob mein Job so krisenfest bleibt und hätte vielleicht sogar meinen B7 behalten.

Zum Glück ist für mich alles gut gegangen. Aber selbstverständlich ist das nicht und das ist mir bewusst.

Ich mag den schwarzen R-Line hier 🙂

Nein, selbstverständlich ist in Sachen Luxus (Autos sind per se Luxus) schon mal gar nichts. Wenn man in andere Weltgegenden schaut (aber immer noch Europa!), ist ein Leben ohne Angst auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Mich hat es ganz schön gebeutelt in den letzten Jahren. Dass ich dennoch auf einen B8 FL schiele, liegt nur an einem kleinen Erbe. Doch vielleicht lasse ich es auch und investiere eher mehr ins Haus, das energetisch noch die ein oder andere Auffrischung benötigt.

Ich schätze am B8 (wie überhaupt den meisten Passats) das Understatement, daher wäre mir sogar eher kein R-Line lieber. Dafür gern quietschorange. 😁

Genau. Orange ist Understatement pur ;-)
Ich finde schwarz und R-Line sehr seriös.

.jpg

Ich hab ihn lieber erstmal nur grundieren lassen. 😛

Asset.JPG

Auch schlau, dann kann man sich immer noch für eine Farbe entscheiden 😁

Zitat:

@Trolliver schrieb am 16. Mai 2024 um 23:56:32 Uhr:

Dafür gern quietschorange

Ist ja nicht so das vw nicht für jeden Geschmack was im Angebot hat 😁
War auch garnicht so hässlich.
Alternativ gab's ja auch noch schwefelgelb und ja das gab's ab Werk so, weiß nicht obs überhaupt wer bestellt hat 😛

2015-volkswagen-passat-alltrack-goes-on-sale-in-germany-from-38550-96586_1.jpg
74ab2104c62819d6c21fa7d7b74c0d1c.jpg

Irgendwie find ich das Gelb ziemlich cool^^

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 17. Mai 2024 um 09:04:35 Uhr:

Zitat:

@Trolliver schrieb am 16. Mai 2024 um 23:56:32 Uhr:

Dafür gern quietschorange

Alternativ gab's ja auch noch schwefelgelb und ja das gab's ab Werk so, weiß nicht obs überhaupt wer bestellt hat 😛

Den roten würde ich als Alltrack nehmen, das passt zum sportlichen Auftreten. Als normalen Variant aber nicht.

Ich fahre einen regulären Highline Variant in Crimson Red, den findet man sehr gut auf großen Parkplätzen 😉

Aber dieses gelb… puuuuuh…

Zitat:

@Karlchen4Motion schrieb am 17. Mai 2024 um 09:53:09 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 17. Mai 2024 um 09:04:35 Uhr:

Den roten würde ich als Alltrack nehmen, das passt zum sportlichen Auftreten. ...

Dich hat das Marketing auch "umgebogen". Ein höhergelegtes Auto ist dann sportlich(er) als das normale?! ;-)

Deine Antwort