Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4308 weitere Antworten
4308 Antworten

Urlaub mit Dachzelt. War arschkalt frühs...

20240408_115137.jpg

Ich hab zum Dachzelt mal ne blöde Frage 😁

Wenn der Passat eine vergleichsweise sehr hohe Dachlast von 100 KG hat: Ist der Wagen mit Dachzelt und 1-2 Personen im Zelt nicht schon hoffnungslos überladen?

@Digger-NRG die 100kg beziehen sich auf die dynamische dachlast das ist das was auf dem Auto sein darf während der Fahrt, die maximale Dachlast ist in der Regel höher und ermöglicht dann eben auch das nicht nur das dachzelt aufs Auto darf sonder im stand dann auch Personen rein dürfen.

Statisch kann er wesentlich mehr als die angegebene Dachlast, nur während der Fahrt darf nicht mehr drauf sein 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@kaindl schrieb am 8. April 2024 um 12:12:56 Uhr:

Statisch kann er wesentlich mehr als die angegebene Dachlast, nur während der Fahrt darf nicht mehr drauf sein 😉

Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Was wenn man sich bei einem Unfall überrollt und auf dem Dach landet. Wird man dann komplett zerquetscht, weil das ganze Gewicht des Autos auf dem Dach liegt?? ??

Alles klar, macht Sinn. Danke 🙂
War mir so nie bewusst bzw. nie darüber nachgedacht

Zitat:

@simonDK schrieb am 8. April 2024 um 12:25:20 Uhr:

Zitat:

@kaindl schrieb am 8. April 2024 um 12:12:56 Uhr:

Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Was wenn man sich bei einem Unfall überrollt und auf dem Dach landet. Wird man dann komplett zerquetscht, weil das ganze Gewicht des Autos auf dem Dach liegt?? ??

das ist aber nicht das passende argument dazu... 😛

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 8. April 2024 um 12:30:28 Uhr:

Alles klar, macht Sinn. Danke 🙂
War mir so nie bewusst bzw. nie darüber nachgedacht

Habe ich mich auch immer gefragt. Vorallem als ich letztens einen Polo mit dachzelt gesehen habe😁

Das Dach vom Polo ist nicht "schwächer" als daß vom Passat.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 11. April 2024 um 08:45:51 Uhr:

Das Dach vom Polo ist nicht "schwächer" als daß vom Passat.

Habe ich gedacht, weil er so klein ist und ich dem Trugschluss aufgesessen bin, dass das Dach nur 100kg aushält 😉

Hier ist mein zuverlässiger 🙂 Meinungen sind gern gesehen !

Img20230528194009
Img20230528193827
Img20230528193720
+2

Naiß!

Kann ich nur zurückgeben ! Welcher Grauton ist das ? Nardo Grey ? Oder ist das der Originale Lack ab Werk ?

Mondsteingrau Ab Werk. War damals (bei Release des R-Line Edition) noch ne Audi Farbe. Später konnte man den auch konfigurieren...allerdings nicht mit den ganzen schwarzen Elementen.

Die Frage ist ja auch, was ist nackt ausgestattet.
Mein neuer Arbeitgeber hat mir einen Passat Variant Business-Line mit Business-Premium-Paket mit 16“ in Mausgrau vor meinem Dienstbeginn „organisiert“. Sonst Nix drin. Nicht mal abgedunkelte Scheiben hinten.
Der ist in meinen Augen auch nackt.

Bin die letzten 6,5 Jahre gut ausgestattete Passat und zwei Superb Sportline gefahren

Deine Antwort