ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 15:52

Guten Tag liebe Gemeinde,

 

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen :)

 

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! :)

 

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug :)

 

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

 

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen :) ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln :D

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! :cool:

3091 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3091 Antworten

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:34:08 Uhr:

Heute endlich wieder Handwäsche. Schön glossy :)

Das Neowax No. 2 vererdelt den Lack wirklich nachhaltig.

Phänomenal! Bin absolut begeistert, wenn jemand derart viel Herzblut, Zeit und Kompetenz in die Wagenpflege steckt. Respekt.

Falls du mal einen Grundkurs für Pflege-Novizen gibst, komm ich gern mal wieder rüber nach Auerk;)

Ich danke dir :)

Autos sind soooo teuer. Da macht das Pflegen Spaß. Für einen selbst und ich erfreue mich auch an der Freude der Nächsten, die den Wagen irgendwann kaufen.

Letztens hat ein junges Pärchen Vaters Tiguan gekauft. Ebenfalls sehr gepflegt. Sie fragten, ob wir damit überhaupt gefahren wären :D

Es war einfach schön zu erleben, wie sehr sie sich über das so toll gepflegte Auto gefreut haben. Sie hatten nämlich für das Geld bisher immer nur sehr verlebte Autos probegefahren.

Sehe ich ebenso und versuche die Gnädigste ebenfalls davon zu überzeugen, dass heutige Neuwagen immens teuer sind und einen hohen "Wert" haben (sollten).

Leider habe ich nicht ausreichend Zeit, mich über gelegentliche Waschstraßenbesuche und dazwischen mal zur Waschbox hinaus, um den Wagen zu kümmern, zumal ich für beide zuständig bin;) Höchstens mal, um die Felgen zu putzen. Und das ist bei filigranen Vielspeichenfelgen kein Geschenk.

Um so mehr freue ich mich über Enthusiasten und schöne Bilder, v.a. in der R-Line-Version. Zeitlos ansprechend, wenn man bedenkt, wie lange die aktuelle Variante auf dem Markt ist.

Ich habe seit 2012 kein Auto mehr in eine Waschstraße gefahren. Seit dem vollziehe ich zu Hause die klassische 2 Eimer Wäsche mit anschließender Detailer Runde.

Ich finde es einfach schön anzusehen wenn keine Swirls im Lack sind.

Bisschen in Erinnerung schwelgend, war schon ein schönes Auto :)

Img

Wieso isser wech

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 4. Januar 2024 um 07:45:54 Uhr:

Wieso isser wech

Naja, als primären Grund würde ich da meine Audi-Macke angeben. Darum sitzte ich seit anderthalb Jahren wieder in einem A6.

Jedoch haben mich in Summe die vielen kleinen (oder großen) Dinge am B8 genervt. Der Wagen ging beim Anfahren sporadisch aus (6-Gang DSG). Weder VW konnte helfen noch hat sich der ausliefernde Händler irgendwie dazu bereit erklärt, zu helfen hinsichtlich Gewährleistung ("das ist normal, Sie müssen die automatische Parkbremse manuell lösen beim Losfahren"...ja nee, ist klar!). Eine Spülung vom DSG hat auch nur kurz geholfen.

Dazu die permanenten Windgeräusche ab 50 km/h (vermutlich vom Außenspiegel > wusste auch Niemand einen Rat), die klappernden/vibrierenden Türpappen (mal etwas lauter Musik hören war nicht möglich), sich lösende Plasteteile aus dem inneren Türgriff...und noch so andere kleine Dinge mal hier und mal da.

Am Ende hab ich ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft, an sich war es ein echt schöner Wagen!

Audi A6 wäre auch noch mein Endziel aber schon zu kostspielig für mich wenn man ehrlich ist aber ist halt Oberliga

Zitat:

@CavaSan schrieb am 30. Dezember 2023 um 22:51:21 Uhr:

Sehe ich ebenso und versuche die Gnädigste ebenfalls davon zu überzeugen, dass heutige Neuwagen immens teuer sind und einen hohen "Wert" haben (sollten).

Ich versuche meinen 1x im Monat gründlich im Innenraum sauber zu halten, 1x monatlich fahre durch die Waschanlage. Die Vorwäsche ich wichtig, achte darauf dass die Jungs nicht in Vorbeifahrt den Wagen Kärchern. Dafür gibt´s natürlich Trinkgeld, der Rest natürlich alles Handarbeit :)

Zur Zeit ist das Wetter so schlecht, dass ich mich auf das wesentliche beschränke, Waschanlage und die Gummimatten kärchern lassen und den Fußraum gründlich auszusaugen.

Einerseits freue mich auf den Frühling, andererseits auch wieder nicht. Habe beschlossen den zu veräußern, hoffe dass man meine 8-jährige Pflege sehen kann und eine(r) sie zu schätzen weiß.

Passat B8 BJ.2015

Zitat:

 

Dazu die permanenten Windgeräusche ab 50 km/h (vermutlich vom Außenspiegel > wusste auch Niemand einen Rat), die klappernden/vibrierenden Türpappen (mal etwas lauter Musik hören war nicht möglich), sich lösende Plasteteile aus dem inneren Türgriff...und noch so andere kleine Dinge mal hier und mal da.

Auch wenn meiner nur CL ist, nix der gleichen bis Heute zu vernehmen, vielleicht hat Emden damals bessere " Arbeit " als Wolfsburg abgeliefert :D

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 4. Januar 2024 um 08:36:45 Uhr:

Zitat:

@CavaSan schrieb am 30. Dezember 2023 um 22:51:21 Uhr:

Sehe ich ebenso und versuche die Gnädigste ebenfalls davon zu überzeugen, dass heutige Neuwagen immens teuer sind und einen hohen "Wert" haben (sollten).

Ich versuche meinen 1x im Monat gründlich im Innenraum sauber zu halten, 1x monatlich fahre durch die Waschanlage. Die Vorwäsche ich wichtig, achte darauf dass die Jungs nicht in Vorbeifahrt den Wagen Kärchern. Dafür gibt´s natürlich Trinkgeld, der Rest natürlich alles Handarbeit :)

Zur Zeit ist das Wetter so schlecht, dass ich mich auf das wesentliche beschränke, Waschanlage und die Gummimatten kärchern lassen und den Fußraum gründlich auszusaugen.

Einerseits freue mich auf den Frühling, andererseits auch wieder nicht. Habe beschlossen den zu veräußern, hoffe dass man meine 8-jährige Pflege sehen kann und sie eine(r) zu schätzen weiß.

8 Jahre Waschstraße wird man definitiv sehen. :p

Zitat:

@rumper schrieb am 4. Januar 2024 um 08:51:27 Uhr:

 

8 Jahre Waschstraße wird man definitiv sehen. :p

Ja, verstehe was Du meinst :D

Habe aber keine herkömiche mit Bürsten gewählt, sondern immer mit Textilstreifen. Klar, man sieht es dass es in der Waschanlage war, auf jeden Fall viel weniger als mit den ollen Bürsten.

Das waschen zu Hause mit der Hand hab ich beim 210er zuletzt gemacht. Da muss man immer aufpassen dass es vor dem waschen gründlich vom Staub und Schmutz befreit wird, sonst wird die Handwäsche kontraproduktiv, Du weiß was ich meine :)

@battleaxe2010 Tja, leider war das bei mir anders. Ich bin wohl ein Kandidat für Montagsautos. Mein A6 hat mich auch schon so Einiges an Nerven gekostet :(

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 4. Januar 2024 um 09:01:05 Uhr:

Zitat:

@rumper schrieb am 4. Januar 2024 um 08:51:27 Uhr:

 

8 Jahre Waschstraße wird man definitiv sehen. :p

Ja, verstehe was Du meinst :D

Habe aber keine herkömiche mit Bürsten gewählt, sondern immer mit Textilstreifen. Klar, man sieht es dass es in der Waschanlage war, auf jeden Fall viel weniger als mit den ollen Bürsten.

Das waschen zu Hause mit der Hand hab ich beim 210er zuletzt gemacht. Da muss man immer aufpassen dass es vor dem waschen gründlich vom Staub und Schmutz befreit wird, sonst wird die Handwäsche kontraproduktiv, Du weiß was ich meine :)

Ja, vorher ordentlich kärchern ist natürlich Pflicht, für mich genauso wie 2 Eimer und 3 Mitt's 1x oben rum, 1x unten rum, 1x Räder.

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 4. Januar 2024 um 09:02:22 Uhr:

@battleaxe2010 Tja, leider war das bei mir anders. Ich bin wohl ein Kandidat für Montagsautos. Mein A6 hat mich auch schon so Einiges an Nerven gekostet :(

Nicht schön wenn man viel Geld auf dem Tisch legt und sich erst mit dem Auto und dann mit dem Händler / Werkstatt auseinander setzen muss, dann macht das fahren kaum Spaß.

Muss ehrlich zugeben, dass all unsere Autos zu 95% von dem verschont worden sind, auch Motormäßig.

Habe aber immer Angst dass es einmal mit voller Wucht zuschlagen kann, da kann einen auch der Anwalt wenig oder kaum helfen. Von den Kopfschmerzen die man dabei noch oft bekommt, rede schon garnicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen