ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 15:52

Guten Tag liebe Gemeinde,

 

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen :)

 

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! :)

 

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug :)

 

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

 

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen :) ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln :D

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! :cool:

2659 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2659 Antworten

Ärgerlich, aber ein Glück, dass es so geklappt hat.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 2. Dezember 2022 um 22:00:26 Uhr:

Heute meinen B8 handgewaschen vor der ersten HU/AU. Erwartungsgemäß so durchgekommen; Plakette dran.

Naja, schön sauber hin und dank dem sinnlosen Test der Scheibenwischanlage wieder fleckig. Na gut. Das konnte ja wieder entfernt werden.

Unlustigerweise gabs noch einen Kratzer dazu -.- verursacht auf so dumme Art und Weise, dass das Verständnis arg in Grenzen blieb.

Tathergang: Er wirbelte ums Auto herum, während der Passat auf der Bühne stand und erzählte mir erstmal sinngemäß, dass der Passat von super Qualität sei, weil der Kotflügel aus Blech ist :confused:

Ich weiß nicht, was der Kollege für einen Schrott fährt…vielleicht hat er einen aus Holz oder so.

Ungläubig und in der Annahme, ihn akustisch nicht richtig verstanden zu haben, fragte ich nach, was er meint.

In dem Moment pappte er seine TÜV-Magnetlampe an den Kotflügel und wiederholte den inhaltlichen Nonsense. Blöderweise zog er die Lampe im Weitergehen ab und ratschte sie mir über den Lack.

Klasse Typ. Dann hat er noch mit prüftypisch öligen Händen drübergerieben und die Mikrokratzer reingezimmert :rolleyes:

Wäre das etwas Sinnhaftiges gewesen in Verbindung mit Pech, hätte ich ja noch Verständnis gehabt.

Aber so ein blöder Kontext? Naja…

Er sagte, er will aus eigener Tasche zahlen und privat haften. Karte gab er mir mit. Ich hoffe, dass er Wort hält.

Er empfahl eine Politur gegen Kaffeekasse. Ich sagte ihm, dass ich mich melde.

Zu Hause angekommen:

- Blech mit Föhn erwärmt

- ADBL Roller rausgeholt mit 75er Teller

- Koch Chemie FineCut mit Medium ADBL Pad (orange)

- Danach als Finish 3M Antihologramm mit ADBL Pad weich (schwarz)

- Versiegelung mit Neowax No. 2

Er kann dann als Aufwandsentschädigung einen fairen Teil in meine Kaffeekasse geben ;)

Was ein komischer Kautz der Tüvprüfer.

Wo ist nochmal die Prüfstelle? Hehehe...

Ostfriesland :p

Sorry, aber man sollte niemals eine Magnettaschenlampe o.ä. an einem fremden Auto oder sonstwas anbringen. Absolut unprofessionell.

Total…Respekt vor fremdem Eigentum halt.

Würde ich mich auch nicht wagen.

Und heute, nachdem er meine Kaffeekasse mit 30€ gefüllt hat, sagt er mir auch noch, dass er darauf wartet, bis seine eigene Halle fertig ist :eek:

Hoffentlich in Zukunft sorgsamer.

Den Rest des Geldes holst du über die Werbeeinnahmen von 3M, ADBL, Neowachs, Koch Chemie und das ganze andere Gedöhns rein. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…grins.

 

Ist wahrscheinlich der erste TÜV-Prüfer der einem VW Fahrer zeigt das der Kotflügel aus Stahlblech ist. Hat wohl ein paar Jahre bei Renault Autos geprüft. Da waren die Kotflügel beim Clio tatsächlich mal aus durchgefärbtem Plastik.

Ohja stimmt. Der Scenic, den Oma mal hatte und Schwesters Ex-Clio ebenfalls.

Joah, da könnte ich mal anklopfen :D bin aber tatsächlich unabhängig. Hab mit den Firmen so nichts am Hut.

Nur als Einkaufs-Tipp, wenn ihr mal vom TÜV nach Hause kommt :D

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:54:45 Uhr:

Ohja stimmt. Der Scenic, den Oma mal hatte und Schwesters Ex-Clio ebenfalls.

Joah, da könnte ich mal anklopfen :D bin aber tatsächlich unabhängig. Hab mit den Firmen so nichts am Hut.

Nur als Einkaufs-Tipp, wenn ihr mal vom TÜV nach Hause kommt :D

Der letzte Satz, der ist richtig gut!

Prima, wenn man sich selbst helfen kann! Dem Prüfer muss man aber zugute halten, dass er seinen Fehler eingestanden hat und eine „Entschädigung“ bezahlt hat. Ist okay so. Das machen aber leider auch nicht alle so, Werkstätten nach meiner Erfahrung grundsätzlich nicht, da waren Schäden natürlich immer schon vorher dran ;)

Genau. Mit mir kann man ja reden.

Ich mag es nicht, wenn sich die Leute einfach aus dem Staub machen oder was verschweigen.

Dann lieber so und alles ist cool :)

Erinnert mich an einen Servicebrater, der meinte meinen Autoschlüssel samt Metallanhänger mit Einkaufswagenchip auf den Klavierlack vor dem Schalthebel legen zu müssen. Ich lege den immer in den Becherhalter.

Solche Leute haben Null Feingefühl für ein Auto, die empfindlichen Materialien und wie man damit umzugehen hat. Besonders wenn es nicht das eigene KFZ ist.

Deswegen geb ich mein Auto grundsätzlich ungern aus der Hand. Egal ob Werkstatt oder anderswo.

Gut, dass es bei dir so glimpflich ausgegangen ist.

Kennst eigentlich noch jemand den Begriff "Schlüsseletui"? Aber wir schweifen ab...

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 2. Dezember 2022 um 22:00:26 Uhr:

Blöderweise zog er die Lampe im Weitergehen ab und ratschte sie mir über den Lack.

Die Kratzer hat er mit der Taschenlampe "hinbekommen"? Unglaublich. :rolleyes: :( Hat er mit der Taschenlampe auf dem Lack erstmal eine Runde Schach gespielt oder wie bekommt man so etwas hin?

So wie ich das verstanden habe war es eine Magnettaschenlampe, also in dem Fall "Magnet aus Metall" auf "Lack auf Blech". Der Magnet wird ja schön ziehen und dann kann man fast nur den Lack beschädigen bei dem Vorgehen. Ego: halte die dämliche Taschenlampe von Lack weg!

So ärgerlich und dumm das ganze ist aber könnte man so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen