ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 15:52

Guten Tag liebe Gemeinde,

 

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen :)

 

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! :)

 

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug :)

 

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

 

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen :) ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln :D

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! :cool:

2897 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2897 Antworten

Zitat:

@swoomp schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:38:00 Uhr:

Moin…. Update … ich habe die Borbet VTX gegen VW Liverpool Pulverbeschichtet in Schwarz Glanz ausgetauscht…

Hast du die Felgen selber Pulverbeschichten lassen ? Wenn ja darf ich fragen was es gekostet hat? Bin am überlegen meine Skoda Xtreme Felgen in komplett schwarz Pulverbeschichten zu lassen.

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:00:55 Uhr:

Zitat:

@swoomp schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:38:00 Uhr:

Moin…. Update … ich habe die Borbet VTX gegen VW Liverpool Pulverbeschichtet in Schwarz Glanz ausgetauscht…

Hast du die Felgen selber Pulverbeschichten lassen ? Wenn ja darf ich fragen was es gekostet hat? Bin am überlegen meine Skoda Xtreme Felgen in komplett schwarz Pulverbeschichten zu lassen.

.. hab die so gekauft , kann also zum Preis zur Beschichtung Einzel leider nix sagen.

Zitat:

@nuvolari schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:29:13 Uhr:

Danke für den Hinweis - dachte es wäre ein Winterreifen. Ups! :-D

 

Und die Farbkombi liebe ich auch - nur das Chrom stört mich bei VW - das kann Audi, Porsche, BMW und Tesla meines Erachtens besser. Aber trotzdem schönes Auto!

Ja das ist dann nicht konsequent, wenn dann alles Chrom weg und nur noch black/white

 

Meine Meinung

@MarMor2000 .. Ok dann sehe als inkonsequent , mir gefällt das Chrom am Oryxweß …

Okay

Da ich hier schon sehr lange rumstöber und mir auch nun schon seit länger als einem Monat einen B8 Variant geholt hab, hier ein paar Bilder von meinem kleinen (großen). Gekauft mit 185.000km und einer nachvollziehbaren Fahrzeughistorie. Bin der 2. Besitzer und hab schon knapp 3.000km gefahren, fährt sich wirklich klasse!

2.0 TDI DSG (150ps CRLB)

Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Asset.JPG

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!! Der B8 scheint

schon sehr robust sein.

Herzlich Willkommen hier und gute Fahrt :)

Ja ist schon nen guter der B8 ich kam ja vom Audi A4 B6 und trotz vermeintlichen Audi = Premium der Passat - und ich hab nur comfortline - kann da mithalten

Schönes Auto - mach dir noch das H7 LED rein und du siehst gleich noch bissal mehr im Winter. Gute Fahrt!

Zitat:

@nuvolari schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:28:35 Uhr:

Schönes Auto - mach dir noch das H7 LED rein und du siehst gleich noch bissal mehr im Winter. Gute Fahrt!

Werde ich auch bald upgraden. :D

Ich hab mich mit dem Thema noch nicht ganz beschäftigt, aber kann man dann nicht gleich alle Halogen-Leuchtmittel (auch die im Nebelscheinwerfer) durch Night Breaker LED‘s ersetzen?

Wahrscheinlich passen die dann nicht oder es sind keine Standard H4 oder H7-Birnen..

Legal ist nur der Einsatz der H7-LEDs für das Abblendlicht z.B. von Osram.

Ein paar Impressionen vom Neowax No 2 im Regen. Herrliche Tropfenbildung. Auto trocknet sich ratzfatz sauber.

Heute hab ich mal die Gelegenheit gehabt, eine GPS-Messbüchse zu nutzen. P-Gear; so ähnlich wie ein Dragy.

Rahmen: 190 PS TDI 4Motion DSG; 19 Zoll Pretoria; 1770 KG Gewicht; Fahrer 103 KG; Tank halb voll. Sportmodus; AC aus; 14,5 Grad und Nieselregen.

100-200 in 31,48 Sekunden.

Wenn man mal im Netz stöbert für Vergleichswerte, schwimmt der B8 in seiner Leistungsklasse oben mit. Er ist sogar schneller als der G21 320d - um 1 Sekunde und das obwohl der 320d keinen Allrad hat.

039ab5ac-1c17-41cc-a8d1-846359dbb53c
108e77dc-4803-498e-ab30-80d8b407f988
Ed33a67a-bac7-4df9-8772-e0823b25d7ef
+4

N’Abend ,

hat jemand zufällig die Teilenummer vom Felgendeckel für die Monterey zur Hand? Die vom Verona passen leider nicht.

 

Wenn ich richtig gemessen habe sollte es 57mm innendurchmesser sein…

Heute meinen B8 handgewaschen vor der ersten HU/AU. Erwartungsgemäß so durchgekommen; Plakette dran.

Naja, schön sauber hin und dank dem sinnlosen Test der Scheibenwischanlage wieder fleckig. Na gut. Das konnte ja wieder entfernt werden.

Unlustigerweise gabs noch einen Kratzer dazu -.- verursacht auf so dumme Art und Weise, dass das Verständnis arg in Grenzen blieb.

Tathergang: Er wirbelte ums Auto herum, während der Passat auf der Bühne stand und erzählte mir erstmal sinngemäß, dass der Passat von super Qualität sei, weil der Kotflügel aus Blech ist :confused:

Ich weiß nicht, was der Kollege für einen Schrott fährt…vielleicht hat er einen aus Holz oder so.

Ungläubig und in der Annahme, ihn akustisch nicht richtig verstanden zu haben, fragte ich nach, was er meint.

In dem Moment pappte er seine TÜV-Magnetlampe an den Kotflügel und wiederholte den inhaltlichen Nonsense. Blöderweise zog er die Lampe im Weitergehen ab und ratschte sie mir über den Lack.

Klasse Typ. Dann hat er noch mit prüftypisch öligen Händen drübergerieben und die Mikrokratzer reingezimmert :rolleyes:

Wäre das etwas Sinnhaftiges gewesen in Verbindung mit Pech, hätte ich ja noch Verständnis gehabt.

Aber so ein blöder Kontext? Naja…

Er sagte, er will aus eigener Tasche zahlen und privat haften. Karte gab er mir mit. Ich hoffe, dass er Wort hält.

Er empfahl eine Politur gegen Kaffeekasse. Ich sagte ihm, dass ich mich melde.

Zu Hause angekommen:

- Blech mit Föhn erwärmt

- ADBL Roller rausgeholt mit 75er Teller

- Koch Chemie FineCut mit Medium ADBL Pad (orange)

- Danach als Finish 3M Antihologramm mit ADBL Pad weich (schwarz)

- Versiegelung mit Neowax No. 2

Er kann dann als Aufwandsentschädigung einen fairen Teil in meine Kaffeekasse geben ;)

Vorher beim TÜV frisch passiert
Vor der Politur unter Licht
Nachher
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen