Show your Arteon

VW Arteon

Hier auf Wunsch ein paar Bilder von meinem.
Hab Spontan draufgehalten, nix besonderes.

Arteon R-Line 2L TSI 190PS
Atlantic Blue
19 Zoll Chennai Felgen vom Arteon Elegance

Img-20180408-180047
Img-20180408-180117
Img-20180408-180153
+12
Beste Antwort im Thema

Na dann mach ich doch gleich mal weiter!

Zu Meinen Arteon:

2.0Tsi 280PS (Vollaustattung) mit REVO Stufe 1 370PS Leistungssteigerung;
Original Ansaugung bearbeitet und 3“ Turboinlet
Eibach Gewindefedern
Audi TTRS Felgen 9x20 ET 52 mit 10mm Spurplatten pro Seite an der VA und 15mm an der HA
InBay Induktives Laden nachgerüstet
Mfa XP mit Auspuffklappensteuerung
Und Serien Auspuff bearbeitet

50a5cdf3-a3ce-4fab-b11f-fd0dd480bbcc
04415205-85b4-4f4e-9cee-6110785320d6
007d2322-583e-4809-beb0-25977c174673
+1
862 weitere Antworten
862 Antworten

Und er hat 17er drauf und meinte dagegen sind die 18er schicker und er hat wenn ich es richtig verstehe kein Rline

r line hat er ja, steht im ersten satz...

ja, r-line habe ich. Dachte das Standard-Winterrad von VW wären die 17-zoll Marstrand Felgen (für Passat Alltrack und Arteon gleichermaßen) mit 7 Zoll Felgenbreite und 215er Reifen drauf. Hab auch schon viele damit fahren sehen.

Deshalb hab ich mir die 17-zoll Cardiff geholt, die sehen besser aus, haben 7,5 Zoll Breite und man kann zumindest mal 225er draufmachen, die vom Abrollumfang fast auf den Millimeter genau den 245/45/19 entsprechen, die ich im Sommer drauf hab.

Nach 18-Zöllern habe ich mich nicht umgesehen. Im Winter zählt für mich nur das schnelle Vorankommen auch bei Regen, Schnee und Matsch und das ganze ohne Aquaplaning, da will ich nicht unbedingt mit 245ern rumfahren wie im Sommer.

Wusste nicht dass für R-Line eigentlich ein anderes Winterrad vorgesehen ist.

standard ist 17"... 18" gibts dann halt auch...

Ähnliche Themen

ich hab dann heute früh beim bäcker auch mal ein bild gemacht...nur nicht so idyllisch...grüße

20230208_043559.jpg

Endlich konnte man Ihn Mal waschen 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 7. Februar 2023 um 08:17:45 Uhr:

-10grad feinstes Winterwetter 😎

Dann haben wir gefühlt nebeneinander geparkt- war Dienstag in der Nähe von Triptis und habe mein Auto gepökelt- dafür gabs heute Handwäsche von Paolo

SB gepökelt
Paolos Handwäsche

Gibt es da draußen keine in Kings Red oder in Eisvogelblau? Mein aktueller ist in Pyrit und der nächste soll Farbe tragen. Bestellt ist er schon, kurz vor Preiserhöhung, als SB bis jetzt in Rot. Einen Eisvogel habe ich noch nie in echt gesehen. Na ja den Vogel schon, die Farbe aber nicht :-)

Hat jemand von euch zufällig den Arteon in weiß mit den
Adelaide 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht o. ein Foto im Netz davon ?
Der Konfi gibt ja nicht viel her, trotz Google noch kein Foto in dieser Kombi gefunden.

Haben die Kombi mit dem Arteon R bestellt.

https://www.volkswagen.de/.../REVVNzc0MjlFNTEwODQ4=.app?...

Zitat:

@moeppes71 schrieb am 24. Februar 2023 um 09:35:32 Uhr:

Gibt es da draußen keine in Kings Red oder in Eisvogelblau? Mein aktueller ist in Pyrit und der nächste soll Farbe tragen. Bestellt ist er schon, kurz vor Preiserhöhung, als SB bis jetzt in Rot. Einen Eisvogel habe ich noch nie in echt gesehen. Na ja den Vogel schon, die Farbe aber nicht :-)

wird schon seine gründe haben, weshalb man die farben selten sieht...

Zitat:

Mein Friseur fährt ein Eisvogelblauen und ein roter fährt als Firmen Wagen hier rum. Ich sag mal so muss man beides mögen, finde das eisvogelblau passt am besten zu elegance mit viel chrom weniger zum Rline, bei dem rot würde ich eher umgedreht sagen am besten noch mit den dunklen rosario sieht das ganz stimmig aus.

https://youtu.be/YiTsPToSAKc

https://youtu.be/uFbokldj7Ss

Ansonsten es gibt googel und Youtube einfach mal dort schauen.

Ich habe schon so viel gegoogelt, in natura sieht es dann doch immer anders aus. Hier in Berlin steht ein roter im Laden, einen blauen habe ich in echt noch nie gesehen.

Mich interessiert die Alltagserfahrung, Kommentare, satt sehen usw

....jpg

Als Abteilungswagen haben wir einen eHybrid Fastback in Kings Red! Tolle Farbe. Gefällt mir super gut und fast genauso gut wie das Lapiz Blue.
Eisvogel ist nicht so meins…

Zitat:

Gibt es da draußen keine in Kings Red

Kings Red

Front
Front
Deine Antwort