ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shovel Sound

Shovel Sound

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 12:22

mal einfach so gefragt.Wie kriegt man einen guten tiefen Shovel Sound hin?Mit einer 2-1 und großen Endschalldämpfer oder 2-2 mit halboffen Dämpfer.Bei unseren sind auf allen 2-2 mit Aftermarkt Töpfen oder 65A Töpfe und die hören sich schon gut an,aber da geht doch bestimmt noch was .Was sollte man verändern

Zündung,Vergaser ,Krümmerweite oder ?Wer hat denn da gute Erfahrungen gemacht und schon vieles getestet?

Bauen jetzt eine Shovel frisch aus den USA um,die hat eine Slash Cut Anlage drauf ,die klingt dem Kollegen

nicht gut ,nimmt der Graukittel auch nicht so ab bei der Vollabnahme.

Eure Meinungen,Tipps,Ratschläge,bitte

danke und Gruß,Frankenleib

Ähnliche Themen
25 Antworten

Je größer der Topf, desto tiefer das zu erwartende Geräusch.

Ne Supertrapp ist von guter Qualität und durch den Einsatz von mehr oder weniger Stauscheiben prima anpassbar.

Da gibts nix zu meckern, außer, man erkennt sie sofort, klingt wie alle anderen auch klingen.

Die 65A-Tüte paßt doch zum shovel, wie die Faust aufs Auge.

Es gibt in dieser Größe/Volumen keinen Auspuff, der dumpfer klingt, macht ein sehr klassisches Geräusch und hat einen Gasdurchsatz, der durchaus leistungssteigernd ist.

Die größte Furore vorm Eiscafe kann man damit sicher nicht machen...aber bei Fachleuten.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 11:22

Ja stimmt, das haben schon mehrere gesagt und es wird auch in die Richtung 2-1 Anlage und einen größeren Fishtail Endtopf gehen.Werden am Samstag mehrere Anlagen anschauen und Teile begutachten.

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:29

kurze Rückmeldung zu unserem Projekt ""Auspuff"" Wir haben 5 Anlagen von 2-1 mit versch. Endtöpfen probiert und auch gefahren.Die Ergebnisse waren für uns nicht so überzeugend .Der beste Sound und das in allen Bereichen vom Standlauf bis beschleunigen und konstant fahren ist die 2-2 Krümmeranlage mit den 65A Töpfe,ist einfach so.Die Töpfe gibts als Nachbau immer noch zu kaufen und sind Top.Die Würzburger W&W haben die auch im Programm.Das gute an der Sache ist das man die auch eingetragen bekommt.

Moin,ich hab die 2in2 Auspuffanlage an meiner Shovel dran,hat eingetragene 104 Dezibel und meiner Meinung nach einen ganz ordentlichen Klang!

Aber Aussehen und Klang ist ja Ansichtssache....

Gruß Ingolf

20190806-102847

Hm,is schon doof wenn das Bild auf dem Kopf steht...??

Zitat:

@alf0508 schrieb am 6. August 2019 um 10:50:59 Uhr:

Hm,is schon doof wenn das Bild auf dem Kopf steht...??

..da haste recht! Einfach rumdrehen:confused::D:D:D dann läuft auch kein Sprit mehr raus;)

Shovel -aufrecht!

Ich habe sie auch an meiner Shovel. Der Sound ist nicht zu laut aber gut.

20130823-103106

Moin ,

@e-Glider,der Tank war eh leer! ;)

Zitat:

@alf0508 schrieb am 7. August 2019 um 06:55:35 Uhr:

Moin ,

@e-Glider,der Tank war eh leer! ;)

hätt' ich eigentlich merken müssen, als ich die Maschine umgedreht habe - war relativ leicht:D

Themenstarteram 7. August 2019 um 17:52

ja Auspuffanlagen gibt es viele,selbst gebastelte Teile .Nur wenn du mal in einer Spezialcontroll kommst nutzt dir das nichts.Die Aufpasser werden schlauer und sind mittlerweile darauf auch gebildet.Wir sind hier in Unterfranken vielleicht noch gut dran.Aber wir haben schon mehrere solche intensive Controlls hinter uns und glaube mir wenn du da nicht alles sauber in den Papieren hast bist dann Fussgänger mit dem Handy in der Hand zum Überweisen der Kohle.Laut ist Cool -brüllend ist Out und das wissen auch die .

Themenstarteram 7. August 2019 um 17:53

Zitat:

@Frankenleib schrieb am 7. August 2019 um 19:52:49 Uhr:

ja Auspuffanlagen gibt es viele auch solche selbst gebastelte Teile .Nur wenn du mal in einer Spezialcontroll kommst nutzt dir das nichts.Die Aufpasser werden schlauer und sind mittlerweile darauf auch gebildet.Wir sind hier in Unterfranken vielleicht noch gut dran.Aber wir haben schon mehrere solche intensive Controlls hinter uns und glaube mir wenn du da nicht alles sauber in den Papieren hast bist dann Fussgänger mit dem Handy in der Hand zum Überweisen der Kohle.Laut ist Cool -brüllend ist Out und das wissen auch die .

Themenstarteram 7. August 2019 um 17:54

Zitat:

@Frankenleib schrieb am 7. August 2019 um 19:53:46 Uhr:

Zitat:

@Frankenleib schrieb am 7. August 2019 um 19:52:49 Uhr:

ja Auspuffanlagen gibt es viele auch solche selbst gebastelte Teile .Nur wenn du mal in einer Spezialcontroll kommst nutzt dir das nichts.Die Aufpasser werden schlauer und sind mittlerweile darauf auch geschult.Wir sind hier in Unterfranken vielleicht noch gut dran.Aber wir haben schon mehrere solche intensive Controlls hinter uns und glaube mir wenn du da nicht alles sauber in den Papieren hast bist dann Fussgänger mit dem Handy in der Hand zum Überweisen der Kohle.Laut ist Cool -brüllend ist Out und das wissen auch die .

@Frankenleib,aber selbstverständlich ist alles bei mir eingetragen! Wer wird den illegal unterwegs sein?! :)

Gruß Ingolf

Themenstarteram 8. August 2019 um 15:47

Habe auch nichts anderes gedacht .Wir sind sind doch:D alle legal unterwegs .Passt scho.:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen