ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. zu groß für die Sportster und kein HD Sound....

zu groß für die Sportster und kein HD Sound....

Themenstarteram 19. April 2006 um 11:10

Hallo,

ich wollte mir eine HD Sportster zulegen.

Bin 192cm groß und sportlich schlank.

Jetzt höre ich immer ich wäre viel zu groß soll mir eine Softail kaufen und die Sportster wäre keine richtige Harley sondern eher ein Moped das einen sound einer japanischen hoch drehenden Maschine hat.

Stimmt das?

Blubbert die SPortster nicht so schön wie eine FatBoy??

Kann man die höher legen damit ich nicht aussehe wie King Kong auf einem Esel?

 

Gruß

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 19. April 2006 um 11:25

Hi,bin auch 194cm...Sporty is definitiv zu klein...wirst Dich immer ärgern...lass es!

greetzzz...

am 19. April 2006 um 11:28

das mit der grösse stimmt.....das mit dem sound ist absoluter unsinn! alles eine frage der auspuffanlage. wer ne sporty mit ner hochdrehenden 4-zylinder-nippon-bude vergleicht, hat einfach keine ahnung.

am 19. April 2006 um 11:34

Also, für eine neue Sporster (ab 2004) dürftest Du mit 1,92 nicht zu groß sein. Und bei einer alten mit vorverlegten rasten müsste es auch ganz gut gehen. Zumal höher legen, die Sitzkante nach hinten verlegen oder einen anderen Lenker zu montieren bei Harley immer ganz easy zu machen ist.

Und wer den Sporty-Sound mit einem japanischen Vierzylinder vergleicht, der braucht dringend einen neuen Verstärker für sein Hörgerät und kann wahrscheinlich auch nicht Karel Gott von Axel Rose unterscheiden.

Ich bin 1,98m und hab nur mal versucht auf ner 2005 Sporty Probe zu sitzen. Einfach lächerlich. Ich würde keinen Gedanken mehr daran verschwenden, es sei den Du stehst auf Trombosen. Das ganze Gedöns mit vorverlegten Fußrasten, Sitz etc. kannst Du meiner Meinung nach bei dem Ding vergessen. Sieht nämlich scheisse aus, dafür ist das Teil einfach zu klein. Ich würde mich nach einem anderen Modell umsehen, bei denen kleine Umbauarbeiten bezüglich Deiner Länge nicht ins peinliche gehen. Wie gesagt, ist meine Meinung, obwohl ich gegen die Sportys echt nichts habe. Meine erklärten Lieblingsopfer sind da eher die Streetbobs. ;-))))

Gruss an alle, Softailer

Moin!

Bin etwa 192 und fahre gerne mit der Sporty meiner Freundin,die ist auch nicht viel kleiner als meine ElectraGlide!Ist echt ein Spass damit zu fahren...mit vorverlegten Fussrasten(Das muss sein,die originalen kannst gleich vergessen)gibt das Spass beim kurvenfahren!Vom Sound her muss ich gestehen dass die Sporty(883 ccm)LAUTER ist als meine E-Glide und geiler klingt!

ich hab Supertrapp Toepfe drauf und 99db eingetragen, aber die Sportster meiner Freundin klingt mit offenen Toepfen noch etwas lauter als meine!

Lass dir nix von anderen erzaehlen:Wenn Dir die Sportster gefällt kauf sie dir, wenn nicht,lass es sein! Aber gib einen Sch...drauf was die anderen sagen!

Ich würd mir da jedenfalls von keinem dreinreden lassen.

Greets

sunburn

am 19. April 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Lass dir nix von anderen erzaehlen:Wenn Dir die Sportster gefällt kauf sie dir, wenn nicht,lass es sein! Aber gib einen Sch...drauf was die anderen sagen!

Ich würd mir da jedenfalls von keinem dreinreden lassen.

da hatta natürlich recht!

Bin auch kein Zwerg ;-)))

 

So ein Unsinn!!!!!!!!!!!!! Bin auch 192 cm.................und 93 Kg. Fahre eine Sportster 883R Bj.2005 (mit vorverlegten Fußrasten), und es macht RICHTIG Spaß.

Sportster ist einfach KULT.................eine Alternative wäre die Night Train,ist mir aber schlicht zu teuer.

Klar hat er Recht. Ich würde zur Güte vorschlagen, setz Dich drauf, fahr vor (nicht in) eine Schaufensterscheibe oder einen Spiegel und bewerte selbst, wie es aussieht wenn Du auf dem Teil hockst.

am 19. April 2006 um 12:56

sporty

 

hallo,

also draufsetzen und ausgiebige probefahrt (möglichst mal ein tag/300km) es sei denn, du willst eisdieleneckenfahrer werden.

oftmals fällt die entscheidung schon nach dem probesitzen anders aus, mein traum war damals ne fatboy, nun hab ich ne road king i.d. garage, weils einfach vom sitzen/fahren viel viel besser gepasst hat.

mit dem vor ne schaufensterscheibe fahrn und schaun wie du aufm moppi aussiehst, mir is sowas schweineegal, hauptsache das fahren macht ordentlich spass.

lass andere ruhig reden /lachen/meckern, b.d. meisten kommt leider immer öfter unterschwellig der neid raus

gruss

kaja

Hallo,

Sporty ist richtige Harley und zudem das älteste HD Modell das noch gebaut wird. Die Sporty dreht auch nur unwesentlich höher als die Big Twin. Bei 1.92m mußt du selbst wissen ob du bequem sitzt und ob das Moped nicht etwas zu klein aussehen könnte unter dir.

Bei der Körpergröße fahren die meisten meiner Freunde dann Enduros.

Gruß,

Sven

@ Picard

Das ist natürlich auch ne Alternative. ;-)))

Also mal ehrlich Leute, wenn bei Euren Tips nur bei rumkommt, dass man es selbst wissen muss und es ja völlig egal ist, was andere sagen, dann frage ich mich, warum man sich an ein Forum wendet?! Er möchte doch Meinungen zu seinem Thema hören und die kann er haben. Ich glaube es ist völlig wurscht ob die Sporty die Ur-Harley ist oder nicht und sie mag ja auch noch so toll sein, ich glaube allerdings, wenn Harley sich in seiner Modellpalette nur auf die "Ur-Harley" beschränkt hätte, wüßte heute kaum noch einer was Harley ist. Ich bin für mehr Toleranz und freie Meinungsäußerung und nicht für einen Pseudo-Bauserien-Kampf unter Harley-Fahrern. Letztendlich sind wir doch alle froh, dass wir zu den Glücklichen gehören, die so einen Hobel über die Piste knattern lassen dürfen.

am 19. April 2006 um 13:37

kurz und knapp.

Die Sporty ist optisch zu klein für Dich.

Meine Meinung.

Gruss

8

am 19. April 2006 um 13:39

sitzposition

 

hallo, ich bin 1,65 gross und ich empfinde meine 883 als grosses bike. Ich würde dir davon abraten, mit über 1,90. Nach kurzer Zeit wirst du die maschine nicht mehr mögen da sie dir zu "klein" und "leicht" vorkommen wird. das ist näturlich nur ein proprtionaler Eindruck den du haben wirst. Aber er wird dir wahrscheinlich wichtig sein. Ich finde zB die Softail für mich zu wuchtig. Ich kann sie zwar fahren aber wohler fühl ich mich auf meiner 883.

Ich denke das sogar einen standart softail nicht das richtige sein wird , schau dir mal die roadking modelle an.

Petra

Übrigends ist der Sound erheblich besser mit der entsprechenden Auspuffanlage als die der anderen Modelle neuerer Generation( twin cam )mit der gleichen Anlage. Das hab ich bereits verglichen.

Danke Acht12, danke Petra.

Aber mir glaubt ja keiner. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. zu groß für die Sportster und kein HD Sound....