ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sound Sportster

Sound Sportster

Themenstarteram 2. September 2005 um 9:41

Hallo! Wie ist die Sportster vom Sound? Die drhe tdoch höher als eine FatBoy, ist da nichts mit dem schönen Harleyblubbern?

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 2. September 2005 um 10:10

ich glaube meine frage war etwas zu spartanisch.....- es ist so das mir die fatboy sehr gefällt aber ich sie mir finanziell nicht leisten kann, da es aber eine hd sein muß ;o) habe ich mir die sportster angeschaut(hört), vom sound klang sie mir garnicht wie eine harley, eher wie ein 80er moped, das hat mich dann wieder heruntergezogen da ich jetzt doch noch warten muß und auf eine fatboy sparen will. dazu kommt das ich 192cm groß bin und auf die sportster schon optisch nicht draufpasse.... wäre eine notlösung gewesen.

Eigentlich gilt die Sportster als die Harley, die mit einem serienmäßigen Auspuff am besten klingt. Wohl gemerkt: serienmäßig! Aber ob man da überhaupt von Klang sprechen kann?

Mit einer Sportster machst Du grundsätzlich nix verkehrt, sie ist deutlich fahraktiver als eine Fatboy, bremst besser und hat ein spürbar leichteres Handling. Allerdings wirst Du Dir, statt sie zu genießen, immer einreden, dass sie eben keine Fatboy ist. Dabei ist die Sportster eine absolut vollwertige Harley - in jeder Beziehung.

Wenn Du eine Fatboy und eine Sportster mit der gleichen semi-legalen Auspuff-Anlage (bspw. AMC) ausrüstest, wirst Du mit verbundenen Augen kaum sagen können, welche nun welche ist.

Teppo

PS: meine drei Sportster fand ich genau so toll, wie den FXR Low Rider, die E-Glide, den Road King, die Dyna und die V-Rod.

Themenstarteram 2. September 2005 um 14:57

Vielen Dank für die Antwort! Hilft mir weiter!!

Letzte Frage, und was ist mit meiner Körpergröße von 192cm? Werde ich hier mit einer Sportster ein Problem haben?

Grüße

hey lederjacke.....

nö bin auch 193 gross mit 100 kilo aber das funktioniert. Aber der rahmen ist halt keine dyna/softtail, also schon was kleiner. Dafür fahr ich den Jungens halt in jeder Kurve weg wenn sie ihre Eimer mit 240er reifen versuchen um die ecke zu wuchten ;-))

zum thema sound: orischinal hören sich heute alle harleys wie 80er an -> also auf geht's zum illegalen modifizieren, der 1200er evo- Motor hört sich echt prima an offen und ein paar PS springen auch noch raus..kannst den Jumgems noch schneller wegfahren..

gruss

"Letzte Frage, und was ist mit meiner Körpergröße von 192cm? Werde ich hier mit einer Sportster ein Problem haben?"

Eine Sportster ist alles andere als ein kleines Motorrad. Erst Recht die neuen Modelle ab 2004. Zudem bietet Harley Zubehör für besonders groß gewachsene Fahrer an.

Teppo

Mit dem richtigen Auspuff, klingt auch eine Sportster wie eine "richtige" Harley...

Wobei ich den Klang mit dem org. Endtöpfen auch schon nicht schlecht fand !!!

Also die Originalanlage der Sportster ab 2004 klingt bei weitem besser als die alte, waren wahrscheinlich paar Soundspezis am Werk

Und die Sportster ab 2004 kommt auch größer raus, hab mich auch mal draufgehockt (bin 186) und das passte schon noch

Aber alles schreiben hilft nix, da musst dich schon mal selber draufhocken:) und schauen ob es dir passt

 

Servus

Die Sporty ist kein Frauen / Anfängermotorrad sondern geht richtig gut, klingt mit dem richtigen Auspuff genauso geil wie alle HDs und sieht auch cool aus.

ABER:

Sie ist sehr schmal und hochbeinig und - sorry - wenn da jemand draufsitzt der grösser als 170cm ist und dazu noch über 100kg wiegt sieht sie einfach aus wie ein Mofa. Wem es egal ist wie er aussieht wenn er fährt, der macht auch wenn er gross ist sicher nichts falsch, aber ich kenne nicht viele, die nicht in´s Schaufenster gucken beim vorbeifahren und denen es vollkommen egal ist wie sie aussehen wenn sie vor die Eisdiele rollen ;)

Schau doch mal nach der Street Bob, die kostet nur wenig mehr als die XL1200 Custom und ist ein richtig erwachsenes Bike.

Ride Safe

Kwik

sportster

 

Es ist der beste Harley!!!!!!(Witschen, nicht schiessen!)

Wenn mein Site beginnt ; da hört man den echten offenen Sporty-Sound!!!!

Genau...

Sporty Sound ist geil!

Ok, ich bin mit meinem Alteisen im Vorteil, sie darf nicht nur geil klingen, sie darf dabei auch noch laut sein!

Gut so, denn: loud pipes save lives!

Zitat:

orischinal hören sich heute alle harleys wie 80er an

Ach was. Meine 2004er Sortster klingt (serienmäßig!) absolut genial!

Sagt wohl mehr als tausend worte, ein Freund von mir (1m92) auf meiner 1200er 98er Sporty.

Er fühlt sich eigentlich sehr wohl auf dem Mopped und auch vom Handling her passt die gut.

Von der Optik her musst du das selber entscheiden, ich finds nicht wirklich schlimm aber auch nicht grad optimal.

http://www.flametower.com/.../popup.php?...

Mit dem Sound kann ich dich wie die andern auch beruhigen, mit dem richtigen Topf, (bei mir modifizierte US original Büchse) hat die bei üblichen 1500 Umin. das unüberhörbare dumpfe und ab 5000 Umin glaubst du dass der himmel über dir zusammenbricht wenn die an dir vorbei fährt.

Ich denke wenn du das typische Chopper feeling suchst dann ist die Sporty für dich schon ein wenig kurz und schlank. Ansonsten ab zum Händler und probefahren solang das Wetter noch dazu einlädt.....

Nu ja, ich hab´ ne 93er "12000 Lightning-Hugger" oder wie auch immer man das Teil Titulieren will... 93 war´s ´ne 883 Hugger und jetzt sind Thunderstorm Köpfe u. Kolben dran... geht ab wie Hölle (3,3s 0-100 - Vmax über 220 (was aber recht ungemütlich wird :D )) Bevor ich den Motor gemacht habe, hatte ich von Kess-Tech neue Töpfe montiert - hörte sich da mit dem 883er-Motor wie ´ne alte Pan an. Also Soundmäßig so, daß selbst anderen BigTwin-Fahrern die Schublade offen stand...

Was die Körpergröße angeht: ich bin zwar nicht ganz so groß (183), hatte sie aber von Haus aus, mit einer Müller-Fußrastenanlage gekauft. War sau gemütlich. Hab´ mich mit ihr dann aber mal flach gelegt und die Anlage dabei natürlich zerstört. hab´ jetzt die Müller TypII dran, und die ist für meine Körpergröße schon etwas weit vorverlegt. Dürfte also für 193cm ideal sein.

Also ich würd hergehen, wenn Du ´ne Sporty willst, sie zuert einmal etwas runter hohlen (eben wie die Hugger - 66cm-Sitzhöhe), dann natürlich ´ne Kess-Auspuffanlage, die Klingt mal richtig fett, mußt aber aufpassen, daß Du in ´nem Tunel nicht selber erschrickst, wenn Du ´nen offenen Helm aufhast. Leistungstechnisch sind die neueren Sporties auch nicht ohne, zumal sie, im vergleich mit ´ner Heritage oder so, "federleicht" ist - relativ gesehen - einfach super ausbalanciert!

Und Anfängermotorrad... der Spruch wird den Leuten recht schnell im Hals stecken bleiben, wenn Du ihnen mit der Sporty im die Ohren fährst. Ich liebe das Teil.

Sound

 

Oh ja, ich mag kein "blubbern"!!!!

Und das ist ja das Sporty - Schöne; ein Schlag wie eine Kreuzung von Pauken, Heart, Speed, Power, ein bischen Duc, und, und. Ja eigenlich wie ein Harley sein sollte..............

NEU: Höre mal bei "racesportsters" in Sportzilla!!!!!!!!!!!!!!!!!

The real HD Heartbeat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen