ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. shovel kaufen?

shovel kaufen?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 8:49

Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Leider wurde mir mein Bike aus der Tiefgarage geklaut. Echt heftig, zumal die Versicherung nicht zahlt (kotz). Ohne Bike geht es aber auch nicht. Mit meiner Ex Dyna war ich recht zufrieden, gab keine Probleme. Nun habe ich mich in eine shovel verguckt (und auch die Bank spielt mit).

 

Harley Davidson FXWG 1.340ccm, EZ 1980, 20t km, Preis: 8500 Euro.

Rein optisch gefällt mir die shovel sehr. Weil ich aber nicht so die Ahnung habe meine Fragen:

1. Ist der Preis o.k?

2. Worauf sollte man bei einer Besichtigung/Probefahrt auchten/Welche typischen Krankheiten gibt es?

3. Was kommt auf einen zu (Wartung/Betriebskosten/Reparaturen) bei einer 30 Jahre alten Lady?

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2009 um 18:02

@sedge !

Ich habe nur klargestellt,dass er nicht so schlecht ist,wie manche "Harley-Spezialisten" ihn hier darstellen...

...ich habe Dir ein paar gezielte Fragen gestellt...warum antwortest Du nicht und postest dafür so'n Blödsinn?

Natürlich sollte er sich ein Werkstattbuch besorgen...das ist immer gut...bedeutet aber nicht,dass er es permanent braucht.

 

So...und nun erzähl' doch mal von Deinen Erfahrungen...bin wirklich gespannt...hast doch hier wohl nicht theoretisiert....ODER?

 

mfg :-)))))

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 10. August 2009 um 12:50

Ich muß gestehen, so selbstbewußt bin ich nicht, ich hätte Angst auf so einem fahrenden Kackstuhl erkannt zu werden.;)

am 10. August 2009 um 14:24

Furchtbar, einfach furchtbar.

Wie schlimm!

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:51

Tja, was soll ich sagen, dass das Bike Euch nicht gefällt, war mir klar. Ich find gixxi geil:D:eek:

Wenn ich 10 Scheine über hätte, würd ich mir ne shovel (oder evo) kaufen. Da mir aber so ne Ratte mein Bike geklaut hat und die Versicherung nicht zahlt, ich weder eine Bank (und alte Damen schon gar nicht) überfallen werde und auch nicht der Bank für nen Kredit die Kohlen in den Rachen schmeiß, krieg ich hier für kleines Geld nen zuvelässiges, robustes "Custombike" mit richtig Druck, geilem Fahrwerk und böhser Optik. Philosophie und Lifestyle kaufe ich zwar nicht mit, mach ich meine eigene. :D

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Tja, was soll ich sagen, dass das Bike Euch nicht gefällt, war mir klar. Ich find gixxi geil:D:eek:

Wenn ich 10 Scheine über hätte, würd ich mir ne shovel (oder evo) kaufen. Da mir aber so ne Ratte mein Bike geklaut hat und die Versicherung nicht zahlt, ich weder eine Bank (und alte Damen schon gar nicht) überfallen werde und auch nicht der Bank für nen Kredit die Kohlen in den Rachen schmeiß, krieg ich hier für kleines Geld nen zuvelässiges, robustes "Custombike" mit richtig Druck, geilem Fahrwerk und böhser Optik. Philosophie und Lifestyle kaufe ich zwar nicht mit, mach ich meine eigene. :D

du hast den namen falsch geschrieben.

das bike heißt dixi ;)

findest du bei jeder veranstaltung ;)

und das hat keine böse optik sondern ist absolut hässlich.

sieht aus wie eine leibschüssel auf rädern.

ich kann mir nicht vorstellen das dir eine shovel gefällt,sorry.

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Tja, was soll ich sagen, dass das Bike Euch nicht gefällt, war mir klar. Ich find gixxi geil

... ich weder eine Bank (und alte Damen schon gar nicht) überfallen werde und auch nicht der Bank für nen Kredit die Kohlen in den Rachen schmeiß, krieg ich hier für kleines Geld nen zuverlässiges, robustes "Custombike" mit richtig Druck, geilem Fahrwerk und böhser Optik. Philosophie und Lifestyle kaufe ich zwar nicht mit, mach ich meine eigene.

Hallo maxp,

ich find die gixxi auch geil. In mattschwarz und etwas verratzt, würde der Roller allerdings noch einiges zorniger aussehen.

Fast alle die ne Bank hochnehmen, werden eh kassiert und für ne Weile weggesperrt, komplett Banane.

Den Omas die Handtäschchen zu entwenden, um sich ne Harley damit zu finanzieren hat absolut keinen Stil, mit solchen Aktionen macht man sich komplett zum Affen.

Hol Dir einfach nochmal so nen geilen Streetfighter, ne Harley kann man auch im Alter noch fahren.

Gruß

DOC.

@RR geschmäcker sind verschieden,aber das dir so etwas gefällt hätte ich mir nicht gedacht.

da passt doch überhaupt nix zusammen.

die rückspiegel,der sitz,der scheinwerfer:rolleyes::rolleyes:

aber,ok,jedem das seine.

ich versteh nur nicht das ihm die shovel gefällt,das ist doch etwas gaaanz anderes.

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Tja, was soll ich sagen, dass das Bike Euch nicht gefällt, war mir klar. Ich find gixxi geil:D:eek:

Wenn ich 10 Scheine über hätte, würd ich mir ne shovel (oder evo) kaufen. Da mir aber so ne Ratte mein Bike geklaut hat und die Versicherung nicht zahlt, ich weder eine Bank (und alte Damen schon gar nicht) überfallen werde und auch nicht der Bank für nen Kredit die Kohlen in den Rachen schmeiß, krieg ich hier für kleines Geld nen zuvelässiges, robustes "Custombike" mit richtig Druck, geilem Fahrwerk und böhser Optik. Philosophie und Lifestyle kaufe ich zwar nicht mit, mach ich meine eigene. :D

Wird schon wieder mal klappen mit der Harley(so wie bei mir :D)-einstweilen gute + unfallfreie Fahrt mit dem "bösen"Bike!!!

 

Gruß

 

S.Burn

Themenstarteram 12. August 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@RR geschmäcker sind verschieden,aber das dir so etwas gefällt hätte ich mir nicht gedacht.

da passt doch überhaupt nix zusammen.

die rückspiegel,der sitz,der scheinwerfer:rolleyes::rolleyes:

aber,ok,jedem das seine.

ich versteh nur nicht das ihm die shovel gefällt,das ist doch etwas gaaanz anderes.

naja hässlich bin ich auch ab und an (Hässlichkeit kommt von Hass) und für einen prettyboy ist sie nix, zugegeben

Die Spiegel finde ich auch scheiße und sie wird noch schwarzmatt lackier (alles was geht, etwas rattig)

Doch, doch mir gefällt ne shovel. Mir gefällt auch Bratherig, genauso wie Himmbertorte (nicht zusammen). Sind auch zwei total unterschiedliche Sachen, beide lecker; aber vielleicht bin ich da auch abgedreht. Ich liebe Motorräder und besonders natürlich auch, sie richtig zu fahren, egal ob V2s, 4s, Harleys oder Japanesen.

jo,in diesem sinne wünsche ich dir auf alle fälle viel spass mit deiner gizzzi.

und vor allem viele unfallfreie km.

und ich drück dir die daumen,vielleicht klappt es ja doch einmal mit einer schönen alten shovel!

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

jo,in diesem sinne wünsche ich dir auf alle fälle viel spass mit deiner gizzzi.

und vor allem viele unfallfreie km.

und ich drück dir die daumen,vielleicht klappt es ja doch einmal mit einer schönen alten shovel!

jo so in 3 Jahren. vorfreude ist die schönste Freude und dann gibts ja auch noch open house und probefahrten beim freundlichen

Ja, sei froh wenigstens was zu haben das fährt. Ich schraub schon zwei Jahre fieberhaft an der Shovel und komm fast nicht zum fahren. Was hab ich das Teil schon verflucht. Aber wenn se dann mal wieder läuft, dann ist der ganze Ärger wie weggeblasen. Das Grinsen geht von einem Ohr zum anderen und ich bin total begeistert. Dieses Oldtimer-Flair ist eben das was ich mir unter Harley-fahren vorstelle. (Bitte jetzt keine neue Grundsatzdiskussion). Ein Sechsgangbike mit Gummimotor gibt mir halt nix. Von der Optik bis auf wenige Ausnahmen ganz zu schweigen.

Was ich sagen möchte ist, dass man mit der Shovel schon ein bisserl leidensfähig sein muss. Es geht manchmal schief was schief gehen kann. Ohne meine Sporty mit der ich immer fahren kann glaub ich würde es mich langsam anöden. Ein Zweitbike das zuverlässig fährt ist also schon nicht schlecht.

Zur Schrauberei. Inzwischen hab ich eine nette Werkzeugsammlung beisammen und hab mich vom Laien zu einem leidlichen Hobbyschrauber entwickelt. Man kann sich heutzutage übers Internet informieren und mit einem gscheiten Schrauberbuch gehts dann schon. Hatte inzwischen fast jede Schraube der alten Mühle in der Hand und kenne das Bike in- und auswendig. Nur das Getriebe selbst hab ich zwar aus- und eingebaut, aber lieber nicht selber reingeschaut. An Getriebe und (wenn es vielleicht mal sein muss) Motor trau ich mich einfach nicht ran.

Inzwischen hab ich zu den 8500 Anschaffungspreis bestimmt noch 3500 für Teile und Werkzeug reingesteckt. Das Getriebe hab ich mit Carlos-Kit machen lassen für allein schon 1000 Euro. Schaltung geht jetzt wieder butterweich und ölverlustfrei. Muss dieser Tage den Primär wieder zusammenbasteln, dann sollte sie hoffentlich wieder anstandslos laufen ohne Ölpfützen zu hinterlassen. Verschleissteile hab ich inzwischen auch alle gewechselt. Meist ist das Zeugs doch recht ausgenudelt und ich will keine Pfuschereien an der Maschine.

Also ich hoffe für Dich, dass Du die nächsten Jahre doch was gscheites für Dich findest. Für mich wars glaub ich eine Anschaffung fürs Leben. Möchte die Mühle irgendwie nimmer missen.

Servus

HD-Ali

am 13. August 2009 um 18:00

Da stimme ich meinem vorredner zu habe auch eine 79 er Shovel, jetzt im winter 2008-09 den Motor kommplett neu überholt, plus Getriebe habe die alte kettenkupplung rausgeschmiessen und eine Beltkupplung eingebaut,na und sonst auch so alles auf Old -school umgebaut, hat verdammt viel euros gekostet aber wenn ich sie ankicke und fahre,kommt immer so ein breites grinsen im meinem gesicht und ich denke das ist geiler als sex.hatte auch viele jahre eine evo softtail,aber das ist es.

am 17. Oktober 2009 um 19:17

Hallo Kollegen,

ich fahre jetzt nach verschiedendsten Moppeds meinen Traum:

Shovel Bj.55 im Starrahmen,

mit nen offiziell zugelassen Geräuschemissiönchen von 130db!! im Stand.

Daher sind die Pötte nur im Winter dran,-im Sommer fahre ich nur mit zwei Zoll-Rohren.

Muß zugeben ,daß dieses Mopped mir schon iel viel schlaflose Nächte bereitet hat ,allerdings alles wie wech geblasen wennste drauf sitzt und denkst bischt inner ner anneren Welt...

Mit für meinen Teil kannste anbieten was de willst ,ich will nur meine!!!!

Gruß

Der Thorsten

http://www.iname.de/bilder/gi-6317

naja, Standgeräusch ist bei mir auch 115, EVO Bj.96

nur.......was sagt das?....... nix........

Fahrgeräusch ist entscheidend, da hab ich nur nen Strich, und bin trotzdem dran wennse mich messen

am 17. Oktober 2009 um 20:59

Fahrgeräusch bei meinem Alteisen gleich Standgeräusch....!!

Grüzzi

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen