ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. shovel kaufen?

shovel kaufen?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:49

Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Leider wurde mir mein Bike aus der Tiefgarage geklaut. Echt heftig, zumal die Versicherung nicht zahlt (kotz). Ohne Bike geht es aber auch nicht. Mit meiner Ex Dyna war ich recht zufrieden, gab keine Probleme. Nun habe ich mich in eine shovel verguckt (und auch die Bank spielt mit).

Harley Davidson FXWG 1.340ccm, EZ 1980, 20t km, Preis: 8500 Euro.

Rein optisch gefällt mir die shovel sehr. Weil ich aber nicht so die Ahnung habe meine Fragen:

1. Ist der Preis o.k?

2. Worauf sollte man bei einer Besichtigung/Probefahrt auchten/Welche typischen Krankheiten gibt es?

3. Was kommt auf einen zu (Wartung/Betriebskosten/Reparaturen) bei einer 30 Jahre alten Lady?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2009 um 20:02

@sedge !

Ich habe nur klargestellt,dass er nicht so schlecht ist,wie manche "Harley-Spezialisten" ihn hier darstellen...

...ich habe Dir ein paar gezielte Fragen gestellt...warum antwortest Du nicht und postest dafür so'n Blödsinn?

Natürlich sollte er sich ein Werkstattbuch besorgen...das ist immer gut...bedeutet aber nicht,dass er es permanent braucht.

So...und nun erzähl' doch mal von Deinen Erfahrungen...bin wirklich gespannt...hast doch hier wohl nicht theoretisiert....ODER?

mfg :-)))))

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 22:55

Die eierlegende Wollmilchsau will ich. Aber die gibt es ja bekanntlich nicht.:D Wenn eine Harley, dann schon was klassisches/älteres, mit dem man aber auch fahren kann. Kosten sollte sie natürlich auch nicht viel:confused: Da bin ich wohl falsch hier;)

Aber dass ich jetzt schon einen Monat kein Bike habe, kotzt mich an. Finanzieren ist mir nach reiflicher Überlegung auch zu teuer, weswegen ich mich mal bei den Sporties umgesehen habe. 1200er Ende 80er Anfang 90er scheint mir momentan interessant/realistisch (wenns mich auch nicht vom Stuhl haut)

am 27. Juli 2009 um 13:52

Puh voll unklar , dann mußte ja immer fragen ob de mal mitfahrn darfst.

Vielleicht solltest du dir diesen sommer keine mehr kaufen sondern erst zu der neuen saison nachdem du dir überlegt hast was es sein soll .

Eigentlich gibt es keinen shovel bigblock unter 8000.- wo nichts anfallen kann oder wird. Ne shovel markiert halt ihren festen platz .

Die schwarze hat übrigens was handel 500.- runter und laß dir die getriebe undichtigkeiten von den jungs aus dem forum beseitigen ,sicher findet sich da jemand für 500 scheine . Denn der Motor ist dicht wie du schreibst also was solls.

good vibration

am 27. Juli 2009 um 17:46

@maxp,

was hälst du denn von ner Ducati Monster, die gibts schon für kleines Geld, und vom Feeling ist die Geil.

Hatte selbst eineund würde sie auch sofort wieder fahren.

Ohne jemand zu nahe zu treten, aber bevor ich ne 20 Jahre alte Sporty kaufen würde dann lieber ne Monster.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

@maxp,

Ohne jemand zu nahe zu treten, aber bevor ich ne 20 Jahre alte Sporty kaufen würde dann lieber ne Monster.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

meine Frau hatte auch schon mal ne Ducati Monster. War ein absolut geiles Gerät, welches deutlich mehr fun macht als ne Sporty. Muß ich Dir Recht geben.

Gruß

DOC.

am 28. Juli 2009 um 2:09

Jungs stimmt ist auf jedenfall was für ihn gibts sogar in knalligem rot dann schön mit röckchen und vollvisier helm natürlich farblich passend zum möpi.

Na holla die waldfee das ist ja mal was endlich mal nen ofen wo die roten strapse meiner alten dann auch mal richtig zur geltung kommen.

Muß ich ihr unbedingt vorschlagen geil das teil.

Wie wärs denn mit was Neuerem?

DYNA

Fährt problemlos, neuere Technik und sieht noch nicht mal Scheixe aus

So'n Teil hab ich selber gefahren. _hat mich in 5 Jahren rd. 70.000 km quer durch Europa getragen und das ohne einen einzigen Ausfall.

Gruß

flhti

am 28. Juli 2009 um 16:54

Genau flhti das stimmt robust relativ neu und zuverlässig ist halt kein klassiker aber trotzdem schön auch dafür muß man bestimmt nen 10 ner hinlegen oder ?

Ist mann nicht immer beim 10 ner oder mehr irgendwie ?

Im moment sind die gebrauchten sowieso recht hoch im preis find ich ist halt auch saison.

Ein big block für 6 brauchbar hab ich noch nicht gesehen vielleicht beim händler als inzahlungsnahme aber die wird dann mit viel gewinn weiter verkauft .

good vibrations

Themenstarteram 9. August 2009 um 17:10

Hi,

nochmals danke für Eure Hilfe. Muss mich nun wohl aus dem Harleyforum für die nächsten Jahre verabschieden.

Aufgrund von chronischem Geldmangel, muss ich wieder zurück zu meinen Ursprüngen und die nächsten Jahren einen Fighter (so wie früher) fahren. is auch irgendwie custom :D

Na ist doch nicht so schlimm.;)

Harley fahren kannste im Alter auch noch.

Gruss Sven

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Hi,

nochmals danke für Eure Hilfe. Muss mich nun wohl aus dem Harleyforum für die nächsten Jahre verabschieden.

Aufgrund von chronischem Geldmangel, muss ich wieder zurück zu meinen Ursprüngen und die nächsten Jahren einen Fighter (so wie früher) fahren. is auch irgendwie custom :D

Mach kein Scheiß, Du wirst doch noch ne Bank überfallen können oder ein paar alten Mütterchen das Handtäschen entwenden.

Mach das, dann bist Du gleich ein echter Harley-Treiber. :D

ja,sehr vernünftig.:o

diese blaue affenschaukel ist sicher super.:(

und du bist dir sicher das du eine shovel wolltest?:rolleyes::rolleyes:

am 10. August 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Na ist doch nicht so schlimm.;)

doch isses....gixxi schaut aus, als ob sie den arsch für den hintermann zur analpaarung präsentieren würde....

Nu hab ich mir den Thread über 6 Seiten interessiert durchgelesen, und das ist das Resultat????????????????????? :eek:

Und dazu noch so ne potthässliche GSX? :( Ich bin fassungslos... *kopfschüttel*

ist echt schlimm das teil......die wär original weitaus ansehnlicher gewesen.....würg

dieses bike heißt doch sicher dixi,oder :)?

Deine Antwort