Shortcuts

Audi A6 C8/4K

Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?

Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?

Beste Antwort im Thema

Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:

Radio
• Einzelne Sender

Telefon
• Kontakte

Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele

Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte

Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe

Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte

Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten

Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)

Wetter
• Einzelne Städte/Orte

News
• Einzelne RSS Feeds

184 weitere Antworten
184 Antworten

Hi,

heißt das die Shortcuts bleiben dann auch für immer offen, oder muss man sie weiterhin jedes mal öffnen?

VG

Freddi

Zitat:

@Rensi schrieb am 22. Juni 2021 um 16:49:33 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 22. Juni 2021 um 09:13:21 Uhr:

Für das Thema mit den Shortcuts kenne ich keine TPI. Ich hatte gehofft, die nennt uns jemand, der das schon gemacht bekommen hat.
.... also ich kann nur sagen, nix TPI sondern kompl. Steuergerät MMI neu und siehe da, seit her keine Denkpausen oder Verlust vom Gedächtnis zu erkennen ...

Nein, öffnen musst Du Sie weiterhin, verschwinden tun Sie aber nicht mehr ....

Zitat:

@Freddi76 schrieb am 23. Juni 2021 um 13:05:06 Uhr:

Hi,

heißt das die Shortcuts bleiben dann auch für immer offen, oder muss man sie weiterhin jedes mal öffnen?

VG

Freddi

Zitat:

@Freddi76 schrieb am 23. Juni 2021 um 13:05:06 Uhr:

Zitat:

@Rensi schrieb am 22. Juni 2021 um 16:49:33 Uhr:

.... also ich kann nur sagen, nix TPI sondern kompl. Steuergerät MMI neu und siehe da, seit her keine Denkpausen oder Verlust vom Gedächtnis zu erkennen ...

Also ich hab’s jetzt aufgegeben, zieh doch nicht alle 2-3 Tage das CarPlay Symbol in die Favoriten.
Kasperltheater, echt :/

Zitat:

@Romance schrieb am 30. Juni 2021 um 18:10:49 Uhr:

Also ich hab’s jetzt aufgegeben, zieh doch nicht alle 2-3 Tage das CarPlay Symbol in die Favoriten.

Mach doch ein Update in der Werkstatt.
Meiner ist vom 02-2021 und es verschwindet kein Shortcut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 30. Juni 2021 um 18:30:16 Uhr:

Zitat:

Hi,

Kannst du deine Softwareversion hier mal posten.

Danke
Roko

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 30. Juni 2021 um 18:30:16 Uhr:

Zitat:

Update vom MMI ?

Ich meine ich habe hier in Thread oder im Thread zur Amazon Music gelesen, dass es ein Update geben soll.
Hier noch meine Version.

6ee6287a-fee0-497d-83c0-53f14146fb46
Ba19ddac-df30-4165-9eb8-c499f913beaa

Also bei mir sieht das irgendwie anders aus, wie weiß ich jetzt ob das die aktuellste Version ist?

.jpg

Zitat:

@Romance schrieb am 4. Juli 2021 um 09:27:20 Uhr:

Also bei mir sieht das irgendwie anders aus, wie weiß ich jetzt ob das die aktuellste Version ist?

Bei mir sieht es genauso aus. Auch die Version die Selbe.

Habe auch Probleme mit den Shortcuts (und viele Weitere)

Zitat:

@WW83 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:49:57 Uhr:

Zitat:

@Romance schrieb am 4. Juli 2021 um 09:27:20 Uhr:

Jetzt stellt sich die Frage ob das die aktuellste Version ist, aber wie weiß ich das?, gibt es überhaupt eine neuere?, das ist die Frage

Zitat:

@Romance schrieb am 6. Juli 2021 um 14:43:27 Uhr:

Zitat:

@WW83 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:49:57 Uhr:

Jetzt stellt sich die Frage ob das die aktuellste Version ist, aber wie weiß ich das?, gibt es überhaupt eine neuere?, das ist die Frage

Ich habe jetzt meinen Verkäufer kontaktiert, da ich im August sowieso zur Inspektion muss. Habe Ihn gefragt ob er prüfen kann ob nach unserer Version einen neuere gibt.

Zitat:

@WW83 schrieb am 6. Juli 2021 um 16:12:37 Uhr:

Zitat:

@Romance schrieb am 6. Juli 2021 um 14:43:27 Uhr:

Ich habe jetzt meinen Verkäufer kontaktiert, da ich im August sowieso zur Inspektion muss. Habe Ihn gefragt ob er prüfen kann ob nach unserer Version einen neuere gibt.

Na da bin ich jetz aber gespannt 😉, Vielen Dank

Meiner verliert permanent die Heimatadresse die ich mir auf Shortcut gelegt habe. Hat jemand einen Tip ?

Nein das macht meiner bereits seit drei Jahren. Ich habe das Gefühl, das hängt irgendwie mit der Verbindung zum Handy zusammen. Die Heimatdresse wird ja nicht im Auto gespeichert, sondern auf Servern bei Audi. Fahr mal mit dem Auto wenn er die Meldung bringt und du wirst sehen, dass er die Adresse nach ca. 20-25 Minuten wieder kennt. Ich habe es inzwischen aufgegeben, neues Auto ist geliefert worden und wird am Mittwoch geholt und dann kann Audi seinen Schrott behalten. Noch nie ein so schlechtes Auto gehabt wie den aktuellen A6

Zitat:

@cwnorderstedt schrieb am 11. Juli 2021 um 14:22:08 Uhr:

Meiner verliert permanent die Heimatadresse die ich mir auf Shortcut gelegt habe. Hat jemand einen Tip ?

Hast Du die Adresse nur im Auto hinterlegt oder auch in der myAudi-App unter Zuhause (Favoriten) gespeichert? App- und Navi-Ziele gleichen sich ab.
Mein Fahrzeug ist von 4/19 und vergisst die Adresse hinter dem Shortcut „Heimat“ nicht.

Deine Antwort