Shortcuts

Audi A6 C8/4K

Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?

Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?

Beste Antwort im Thema

Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:

Radio
• Einzelne Sender

Telefon
• Kontakte

Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele

Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte

Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe

Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte

Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten

Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)

Wetter
• Einzelne Städte/Orte

News
• Einzelne RSS Feeds

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

@WW83 schrieb am 8. Juni 2021 um 11:24:15 Uhr:

Zitat:

Bei mir tut es das 😉

Bei mir verschwindet es regelmäßig. Weißt du ob es dafür eine Lösung gibt?

Ja, dafür gibt es ein Update. Dann bleiben die Shortcuts.

Seit wann gibt es das?

Als ich meinen Wagen vor einem Monat zum Ölwechsel hatte, wurde das MMI aktualsiert, Auto ist von 2018 und hatte noch kein Update erhalten.

Seitdem ist es bei mir gefühlt sogar schlimmer geworden.

Vor dem Update wurde Android Auto als Sysmbol wenigstens ein paar Tage in der linken Leiste angezeigt, jetzt teilweise täglich und mehrmals.

Will dafür aber jetzt auch das Auto nicht wieder nen Tag abgeben und dann Mietwagen bezahlen.

Zitat:

@Flob schrieb am 8. Juni 2021 um 14:08:22 Uhr:

Zitat:

@WW83 schrieb am 8. Juni 2021 um 11:24:15 Uhr:

Bei mir verschwindet es regelmäßig. Weißt du ob es dafür eine Lösung gibt?

Ja, dafür gibt es ein Update. Dann bleiben die Shortcuts.

Kann man das Update auch selber anstoßen oder geht es nur über die Werkstatt?

Nur über die Werkstatt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@h000fi schrieb am 8. Juni 2021 um 15:37:36 Uhr:

Nur über die Werkstatt!

Danke dir!

Also meine Werkstatt sagt wiedermal es gibt kein Update dazu, genauso wie beim Problem für die Memory Sitzeinstellung und Sitzposition.
Echt komisch find ich.

Dann nenn Deiner Werkstatt doch die TPIs. Oder wechsel die Werkstatt.

Zitat:

@Romance schrieb am 10. Juni 2021 um 20:05:08 Uhr:

Also meine Werkstatt sagt wiedermal es gibt kein Update dazu, genauso wie beim Problem für die Memory Sitzeinstellung und Sitzposition.
Echt komisch find ich.

Servus...
mein A6 EZ12/20 ist unter anderem auch wegen dem MMI in der Werkstatt und siehe da, endlich bekomme ich ein neues Steuerteil (es wurde alles versucht, Fehler kam immer wieder "irgendwas im CAN-Bus" welcher Abstürze, fehlende Shortcuts etc. brachte. Bremsen "Belege" vorn ebenfalls neu "schleifen, qietschen" ja und das alte Problem, wie redet Motor / Getriebe miteinander (50TDI) sind Sie auch drüber - machen können Sie aber nix weiter (außer eine neue Adaption) und das WEIL --- AUCHTUNG / Problem bei Audi bekannt, da es aber "nur" ca. 15% der Fahrer monieren und die anderen mit dem A6 halt nicht sportlich fahren wollen oder es nicht auffällt, bleibt alles beim alten ...... schon lustig!

Tja, is halt dann so,..Ich mein,.. es gibt schon wichtigere Sachen aber es nervt trotzdem und muss nicht sein bei einen 100k Auto.
Muss mich aber wohl damit abfinden und zufrieden geben, aber irgendwann werd ich aufgeben,
ich zieh doch nicht alle 2-3 Tage das CarPlay Symbol in die Favoriten 😕

Mein Tipp: Werkstatt wechseln. Sonst wirst du mit dem Auto nicht glücklich.
Alternativ könntest du Ihnen die TPI nennen - obwohl das aus meiner Sicht bei einem guten Händler nicht nötig sein sollte.

Zitat:

@Romance schrieb am 11. Juni 2021 um 09:36:24 Uhr:

Tja, is halt dann so,..Ich mein,.. es gibt schon wichtigere Sachen aber es nervt trotzdem und muss nicht sein bei einen 100k Auto.
Muss mich aber wohl damit abfinden und zufrieden geben, aber irgendwann werd ich aufgeben,
ich zieh doch nicht alle 2-3 Tage das CarPlay Symbol in die Favoriten 😕

Ich weiß nicht was das mit dem Preis des Autos zu tun hat? Das hat auch bei einem 20k Auto nicht zu passieren!
Und nochmal. Entweder TPI nennen oder Werkstatt wechseln. Du siehst hier ja, dass es klappt!

Wie ist die aktuelle Nr der TPI ???

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 11. Juni 2021 um 12:04:01 Uhr:

Wie ist die aktuelle Nr der TPI ???

@h000fi, kennst du die passende TPI? Meine Werkstatt hat leider auch nichts gefunden.

Für das Thema mit den Shortcuts kenne ich keine TPI. Ich hatte gehofft, die nennt uns jemand, der das schon gemacht bekommen hat.

Zitat:

@h000fi schrieb am 22. Juni 2021 um 09:13:21 Uhr:

Für das Thema mit den Shortcuts kenne ich keine TPI. Ich hatte gehofft, die nennt uns jemand, der das schon gemacht bekommen hat.

.... also ich kann nur sagen, nix TPI sondern kompl. Steuergerät MMI neu und siehe da, seit her keine Denkpausen oder Verlust vom Gedächtnis zu erkennen ...

Deine Antwort