Shirazrot und A5 Cabrio FL?

Audi

Guten Morgen,

wie bereits schon beschrieben, bin ich gerade dabei mein neues A5 Cabrio zu konfigurieren. Aktuell schwanke ich zwischen der sprotlichen Variante: Shirazrot, den S Sportsitzen und den Rotor Felgen in 19' ... oder der etwas "edleren" Variante mit "Teakbraun" und den normalen beigen Sportsitzen.

Ich weiss, Geschmack ist verschieden ... aber was sagt ihr zum dem Shirazrot? Habe es leider noch nicht in Live gesehen ...

Danke und lieber Gruß,
Garf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Sagen wir es so .... die Farbe hat schon etwas, weil sie

a) Mal was anderes ist

und

b) Sie sehr schön mit dem Licht spielt. Sofern es dunkel ist, wirkt sie eher Aubergine und wenn die Sonne kommt, bekommt der Wagen ein sehr dunklen Weinrot.

Also an sich sehr schick ... aber ich denke, ich würde mich nach 1 Jahr daran satt sehen....

Ich will jetzt nicht die Farbe schönreden. Aber welche Farbe ist nach einem Jahr nicht langweilig? Grau, silber und schwarz bestimmen unsere Straßen. Bei diesem Einheitsbrei sticht dann schon ein andersfarbiges Auto raus.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich finde die Farbe auch schrecklich. Früher hätte man gesagt: Rentnerfarbe.
Wirkt total altbacken und alles andere als sportlich. Edel? naja...

a) Mal was anderes ist

und

b) Sie sehr schön mit dem Licht spielt. Sofern es dunkel ist, wirkt sie eher Aubergine und wenn die Sonne kommt, bekommt der Wagen ein sehr dunklen Weinrot.

Also an sich sehr schick ... aber ich denke, ich würde mich nach 1 Jahr daran satt sehen....

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

a) Mal was anderes ist

und

Ich will jetzt nicht die Farbe schönreden. Aber welche Farbe ist nach einem Jahr nicht langweilig? Grau, silber und schwarz bestimmen unsere Straßen. Bei diesem Einheitsbrei sticht dann schon ein andersfarbiges Auto raus.

Garf, Glückwunsch, Daytona finde ich auch sehr schön. Dann hoffe ich für Dich auf eine schnell vorbeigehende Wartezeit (und ärgere mich mal wieder über mich selbst, ich habe extra für April bestellt, weil ich die Winterreifen meines jetzigen Cabrios behalten wollte - daher muß ich 6 Monate warten und das dauert...)

Ich glaube, Shirazrot ist ´ne Mädchenfarbe... Bisher haben alle Männer in meinem Umfeld gesagt "Örks" und die Mädels waren alle begeistert...Na ja, vom Rentenalter bin ich zum Glück noch gefühlte Lichtjahre entfernt - leider auch mein Fahrstil😰