1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Shell vs. BP - besseres Benzin

Shell vs. BP - besseres Benzin

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Huhu zusammen,

wo bekomme ich das bessere Benzin? Bei BP oder Shell.

Es geht um das normale Super 95.

Wie sind eure Erfahrungen. Bringt das Super 95 wirklich was?

Bisher habe ich immer BP Ultimate getankt - jetzt in Anbetracht der hohen Spritpreise steige ich um auf Super 95.

Und hoffe, dass das Super 95 von Shell nicht weniger Kilometer bedeutet und einen höheren Verbrauch als mit dem Ultimate.

Beste Antwort im Thema

Wieviele Beiträge zum Thema Benzin willst du hier eigentlich noch erstellen?
Erwartest du auf diese Frage tatsächlich eine fundierte Antwort?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf6aut

...normale Super...

Früher wäre das noch ein Widerspruch in sich gewesen! 😁

So ändern sich die Zeiten! Jetzt ist das Super schon normal! 🙂

Da bleibt ja nur der Weg nach "oben" für die Hersteller!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

p.s.: Ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen:
Die Tankwarte bei Shell werden demnächst umbenannt in "Kraftstoff-Sommeliers" und die o.g. neuen Super-Premium-Sorten werden exklusiv in Glaskaraffen, natürlich mit Swarovski-Kristallen versehen, ausgeschenkt - für NOCH mehr Tankerlebnis! 😁

Nana, wenn der Schuß nicht mal nach hinten losgeht! Ich kenne eine nicht unerhebliche Anzahl von Sparbrötchen, die nicht mehr bei Shell tanken, weil sie den nachträglichen Psychoterror (hasse ma ´ne Mark?) missbilligen.

Oder man müsste gleich das Tagesgehalt des Tank-Sommeliers auf den ersten Liter verkauften Gourmetsprits umlegen; prozentual fällt das vermutlich kaum ins Gewicht. Die Psychosperre wäre damit jedenfalls abgebaut.

Hallo,

an dieser Stelle mache ich das Thema mal zu. Nutze bitte nächstes mal deine alten Themen weiter. Danke!

Gruß Michael
MT-Moderation