Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
Das würde heißen, dass ich nach 1800 Liter, egal ob das Jahr rum ist oder nicht, direkt wieder 119 Euro (ohne Code) bezahlen würde - richtig?
Entweder das Jahrespaket komplett leerfahren, dann mit Promotion neu abschließen. Ggf dazwischen Normal tanken bis Aktion verfügbar.
Oder kurz vorher verlängern, evtl. übrige Restliter werden übertragen.
Hab heute den smartdeal mit einem Rabatt von Corporatebenefit abgeschlossen.
79,99.-
Ist “mein Erstes Mal“ ;-)
Mal schauen, wie praktikabel das ist. Hab mehr Shell um mich rum als andere Markentanke.
hatte auch erst zweifel.... Freitag dann vpower für 1.19 getankt und noch ne gratis Wäsche für gesammelte punkte... is ne schöne sache
Zitat:
@Polmaster schrieb am 23. Juni 2019 um 13:18:41 Uhr:
Nach nem Jahr siehste das anders.... 😉
warum?
Ich tanke auch seit Jahren nur das VPower und bin zufrieden damit , warum sollte
man das nach einem Jahr anders sehen?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 23. Juni 2019 um 13:18:41 Uhr:
Nach nem Jahr siehste das anders.... 😉
hab grad geguckt... den deal hab ich seit april... freitag das 8. mal getankt. heisst die 80 euro hab ich nach 3.5 Monaten wieder drin.... selbst wenns 120 kostet isses für mich nocht gut....
Eben. Ich hatte den Deal. 1 Jahr. Kein Mehrwert für mich, kein Unterschied zwischen Fiiuupaua und normalen 08/15 Diesel erfahrbar.
Die gesammelten Punkte wurden in Kaffee oder billige Chinakracher aus dem Onlinestore umgesetzt.
Kein Mehrwehrt.
Da ich viel in Frooonkreich unterwegs bin, kann ich dort keinen Deal nutzen.
Kein Mehrwert.
Die Fiuupaua-Preise bzw. Shell 08/15-Diesel Preise sind trotzdem immer 1-5 Cent über den der anderen örtlichen Anbieter.
Kein Mehrwert.
Ich habe für den Deal seinerzeit nur 49 Euro inklusive einem Zeitschriftenabo abgeschlossen, welches ich sofort danach wieder gekündigt habe.
Mehrwert. The one and only.
Mich hat er nicht überzeugt....
Achja, Autowäsche ist Vertrauenssache. Die lasse ich nicht bei Shell durchführen.... 😉
Wenn es sich bei euch rechnet, dann freut mich das.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 23. Juni 2019 um 14:08:05 Uhr:
Eben. Ich hatte den Deal. 1 Jahr. Kein Mehrwert für mich, kein Unterschied zwischen Fiiuupaua und normalen 08/15 Diesel erfahrbar.
Also das kann ich nicht unterschreiben. Motorlauf z.B. ist bei mir definitiv ruihger.
Zitat:
@manni580 schrieb am 23. Juni 2019 um 14:12:14 Uhr:
Also das kann ich nicht unterschreiben
seh ich genauso.... bin z. b nicht in Frankreich unterwegs...
aber Koffein süchtig.... lohnt der deal schon doppelt 😉
was die Wäsche angeht überzeugt mich meine örtliche shell Anlage nicht... immer anständig wasserflecken... nehme lieber die von total